“Idealer Ort um die Seele baumeln zu lassen und mit den Delphinen zu schwimmen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kipungani Explorer

Kipungani Explorer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kipungani Explorer
3.0 von 5 Ranch   |   P O Box 63, Insel Lamu, Kenia   |
Basel, Schweiz
“Idealer Ort um die Seele baumeln zu lassen und mit den Delphinen zu schwimmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Mit einem Schnellboot wird man vom Flughafen auf Manda Island abgeholt und erreicht in circa einer halben Stunde die Anlage, welche aus 13 freistehenden Bungalows sowie dem Haupthaus mit Restaurant und Reception besteht. Dank der offenen Bauweise der Bungalows herrscht in deren Innerem immer eine angenehme Temperatur. Die Angestellten sind alle sehr herzlich und zuvorkommend. Speziell zu erwähnen ist hier Anthony (Guest Relation Manager), der Barmann Odin, welcher allen Gästen die Sternenwelt über der Insel Lamu erklärt ( sah durch das hoteleigene Teleskop zum ersten Mal in meinem Leben vier Monde, welche um den Jupiter kreisten) sowie der Serviceangestellte David, welcher uns das Gefühl gab, als seien wir hier zu Hause. Die Küche des Hauses war die beste, die wir in Afrika bisher erleben durften! Die einzelnen Speisen waren jedes Mal sehr schön angerichtet und beim Hauptgang konnte man immer zwischen zwei und drei Angeboten auswählen, welche danach frisch zubereitet wurden.
Man muss sich bewusst sein, dass die Anlage sich nicht direkt am offenen Meer befindet, sondern an einem Kanal zwischen der Insel Lamu und dem Festland. Man sieht also nicht auf den weiten Indischen Ozean, sondern auf das gegenüberliegende Festland, was jedoch auch seinen Reiz hat. Der Unterschied zwischen Ebbe und Flut ist ziemlich gross und hat einen Einfluss auf das Badevergnügen. Zum Schnorcheln fährt man mit dem Schnellboot entweder nach Manda Toto oder Kinyika. Empfehlenswerter ist Kinyika, ein wundervoller Platz, wo wir mit einer Gruppe von circa 30 Delphinen schwimmen konnten! Einziger Minuspunkt ist der überrissen hohe Preis für eine Schnorcheltour von KSH 8000.-- (Manda Toto) und KS 6000.-- (Kinyika) pro Person! Hier muss eine Korrektur stattfinden. Wir haben uns geweigert, diese Preis zu bezahlen und konnten einen tieferen Preis aushandeln. Empfehlenswerter, sehr ruhiger und spezieller Platz mit ausgezeichneter Küche und herzlichem Personal.

• Aufenthalt November 2010, Paar

newcastle, england
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2006

Man kommt nach einer 30-minütigen Bootsfahrt zu diesem Resort (Außenborder, sechs Plätze). Am Strand wird man vom Personal empfangen, die einem das Gepäck und die Schuhe abnehmen, da man direkt am Sandstrand von Bord geht. Man kann die Zimmer oder „Bandas“ schwer beschreiben, aber keines der Bilder im Internet wird ihnen gerecht. Die Bandas waren sehr groß und ausschließlich aus heimischen Materialen hergestellt, z.B. Palmenwedeln und Holz. Auf der Terrasse findet man gigantische Venusmuscheln, die als Fußbad dienen. Es gibt weder Fenster noch Türen, trotzdem fühlt man sich dort nicht beobachtet. Und alle haben Spültoiletten und Duschen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und das Essen, wenn es auch keine große Auswahl gab, war gut. Es gibt dort nur 13 Bandas, es ist dort also nie voll und man kann dort auch nicht viel machen. Mit dem Boot kommt man zur einzigen Stadt auf der Insel und es gibt dort auch keine Autos, nur Tausende von Eseln, die als Transport- und Beförderungsmittel genutzt werden. Ein wirklich idealer Ort zum relaxen und erholen.

Sie waren bereits im Kipungani Explorer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kipungani Explorer

Anschrift: P O Box 63, Insel Lamu, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Insel Lamu
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 13 sonstigen Unterkünften in Insel Lamu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kipungani Explorer 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kipungani Explorer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kipungani Explorer Lamu
Kipungani Explorer Hotel Lamu Island

Wenn Sie Kipungani Explorer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.