“Für Afrikanische Verhältnisse nicht so schlecht” 4 von 5 Sternen

Meridian Court Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   6 Muranga Road, Nairobi, Kenia   |
Nr. 61 von 102 Hotels in Nairobi
Ulm, Deutschland
“Für Afrikanische Verhältnisse nicht so schlecht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Meridian Court Hotel wird im Moment Saniert (Stand dez 2011)mit Baulärm muss also gerechnet werden.
Gebucht über eine Hostel Seite für 43€ die Nacht inkl Frühstück,mehr würde ich aber im Moment nicht bezahlen
Positiv:
Die gute Zentrale Lage des Hotels
Freundliches Personal (unglaublich Hilfsbereit )
der Wunderschöne Pool auf dem Dach
das Hotelgebäude an sich
die schönen Balkone von denen man Afrika live und in Farbe sieht
geräumiges Zimmer mit 2 Räumen(1 Wohnzimmer +1 Schlafzimmer)
getrenntes Badezimmer WC/Dusche
Zimmerservice (24h)
Frühstück akzeptabel
das Gesamtpaket für Nairobi das gar nicht so schlecht ist,vergleicht man andere Hotels in Nairobi dieser Preisklasse wird man schnell folgendes feststellen:
kein Pool
beschissene Lage (für mich 2 Hauptkriterien)
negativ ist mir persönlich aufgefallen:
Das altertümliche Mobilar und Fernseher
keinen Kühlschrank oder Minibar
keine Klimaanlage oder Ventilator
die Balkontüren lassen sich nicht verschliessen
kein Zimmersafe,umständliche Prozedur an der Rezeption für Wertsachen Verschluss(Hinterlegung von 50US$ Kaution für Schlüssel)
4% Aufschlag beim bezahlen mit Kreditkarte
Die Hotelbuchung in Nairobi bzw Afrika ist generell nicht einfach,es gibt entweder absolute Luxustempel die selten unter 200 US$ zu haben sind oder eben billigste Gästehäuser für 10US$
Das Meridian bildet hier eine angenehme Ausnahme und kann eigentlich als Mittelklasse Hotel bezeichnet werden,ich würde es wieder buchen.

Zimmertipp: Wenn möglich ein Zimmer in höheren Etagen verlangen und nach vorne zum Eingang heraus,auf der Hinte ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Wir haben vor und nach unserer overland tour, für jeweils eine Nacht übernachtet.Das Hotel ist zentral gelegen.Unsere Zimmer waren sauber und groß.Das Hotel ist schon ganz schön abgenuzt.Die Betten waren hart wie Stein.
Für eine Nacht ist es ok und nach einer overland tour springt man auch gerne in den pool.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2010

Die Eingangshalle des Hotels sieht zwar nobler aus, als die Zimmer es dann letztendlich sind. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall angemessen:3 Sterne für geräumige und saubere Zimmer, ein Frühstücksbuffet, zentrale Lage une einen Pool auf der Dachterrasse - auch wenn diese nicht mehr die allerneuste ist, nach einer Safari springt man da gerne hinein. Wir waren am Anfang und am Ende unserer Reise dort und haben festgestellt, dass die ZImmer sukkzessive renoviert werden. die neueren Zimmer haben ein sehr schönes Bad, mit separatem WC und engmaschige Moskitonetze. Die älteren Zimmer haben das ältere Bad und "nur" einen Haken fürs Moskitonetz. Trotzdem sauber.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Tettnang, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Das was der Lonly Planet verspricht, hält das hotel nicht. Den preis ist es auch nicht wert

Aufenthalt Februar 2010, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2008

Nairobi: Meridian Court Hotel
Zeitraum; November 2007
Also ich kann nur eins sagen dieses Hotel ist perfekt für alle die sich gerne allein die Umgebung anschauen wollen.
Die Lage ist im Zentrum von Nairobi um genau zu sein zwei Querstrassen von der Moi Avenue entfernt.Von hier aus fahren Taxiś, die Matatus und nicht weit ist die Railway Station.Es ist Ideal für alle erdenklichen Ausflüge und Safariś die man unternehmen möchte.
Das Personal selbst der Manager des Hauses haben immer ein offenes Ohr für einen.Ich kann nur eins dazu sagen so etwas nettes hab ich noch in keinem Hotel gehabt.Super ist das man hier ein 24 Stunden Check in hat und das man rund um Uhr etwas zum Essen und Trinken bekommt.Egal ob es das Frühstück ist oder eine Snack mitten in der Nacht es ist alles schmackhaft.Von der Küche und ihrer Hygiene kann man sich hier selber überzeugen da eine riesen Scheibe in Küche eingebaut ist.
Da es ja ein Stadthotel ist finden hier nun keine Shows oder andere Unterhaltungen statt.Man kann sich Abends schön gemütlich an die Bar des Hauses setzen und den Tag in Ruhe ausklingen lassen.
Aber der Pool ist super,super schick.Der befindet sich auf dem Dach und er ist sauber und es herrscht eine himmlische Ruhe dort. Lädt zum entspannen ein.
Genauso super wie der Pool sind auch die Zimmer.Im Schlafzimmer steht ein riesen Bett,das Bad ist in zwei Räume unterteilt und das Wohnzimmer ist mit einer Sitzecke und Fernseher eingerichtet.Auch hier gibt es nichts an der Sauberkeit zu bemängeln.Das gesamte Paket stimmt einfach hier für 25€ die Nacht mit Frühstück ist es perfekt.Ich sag nur immer wieder gern.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt November 2007, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Meridian Court Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meridian Court Hotel

Anschrift: 6 Muranga Road, Nairobi, Kenia
Lage: Kenia > Nairobi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 61 von 102 Hotels in Nairobi
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Meridian Court Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, HotelsClick, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meridian Court Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meridian Court Hotel Nairobi
Hotel Meridian Court Nairobi

Wenn Sie Meridian Court Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.