“ganz lustig - nicht nur für Kinder!” 3 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wild beobachten
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“ganz lustig - nicht nur für Kinder!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

das Giraffenzentrum liegt etwas außerhalb von Nairobi-City in einem sehr grünen Vorort. Man kann kurz vorbeischauen und den Besuch zB mit einem Besuch im KarenBlixen Haus oder -Restaurant verbinden. So hat man einen schönen Nachmittag.

Viel zu sehen gibt es im Giraffe Center allerdings nicht : man kann Giraffen füttern, was die Hauptattraktion ist. Sie kommen und fressen aus der Hand oder aus dem Mund ! Das ist sehr amüsant und unterhaltsam - aber neben einem Souvenirladen auch schon alles !!

Aufenthalt April 2012

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Aug in Aug mit den Langhälsen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Nicht so schön wie die Elephant Orpanage, aber trotzdem ein schönes Erlebnis, wenn die Giraffen denn dann kommen, sie auf Augenhöhe zu füttern. Jeder kann zwei Hand voll Kraftfutter oder ein paar Zweige verfüttern. Sind einfach wunderschöne Tiere mit viel Sanftmut. Ist den ganzen Tag geöffnet, kann man also gut mit dem Besuch des David Shedrik Trust verbinden...

Aufenthalt Februar 2012
Köln
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Insgesamt ist das Giraff Center ganz nett, man kann Giraffen füttern aber wenn man die Strasse ein kleines Stückchen weiter fährt oder geht, stehen die Giraffen auch dort und man kann sie auch füttern, ohne vorher 10Dollar für den Eintritt zahlen zu müssen. Da wir fussläufig zum Giraffe Center gewohnt haben, war der Abstecher ganz nett, aus der Stadt würde ich hier allerdings nicht extra hin fahren.

Aufenthalt Dezember 2011
Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Giraffen ganz Nahe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Wer es sich nicht leisten kann oder will im Giraffe Manor zu wohnen, kann trotzdem mit den Giraffen interagieren und ihnen ganz Nahe kommen (füttern, Giraffen Kuss usw.) Dafür ist das Giraffe Center da. Es liegt am Rande des Parks vom Giraffe Manor. Mehrere Führer sind in dem Rundbau tagsüber da und mehr als bereit einem alles über Giraffen zu erklären und zu zeigen. Wir hatten eine Lehrstunde für uns ganz alleine und haben uns den Unterschied von 9 Giraffen Arten erklären lassen, die Geschichte dieser tollen Tiere erfahren. Es ist keine Multimedia Show wie in Europa, aber es hat sehr viel Charme und tolle Guides die freundlich und geduldig alle Fragen beantworten. Von der Rundterrasse aus sieht man die Giraffen im Park herum wandern und öfters kommt eine vorbei weil sie hungrig ist. Man bekommt vor Ort (gratis) Futter um die Tiere zu füttern und ihnen Nahe zu kommen. Es lohnt sich auf jedenfall.

Aufenthalt November 2011
Basel, Schweiz
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Auge in Auge mit einer Giraffe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Giraffe Centre ist ein Anziehungspunkt für Groß und Klein. Die Besucher stehen auf einer Plattform, die um eine Rundhütte gebaut ist, und sind auf gleicher Höhe mit den Giraffenköpfen. Die Giraffenpfleger locken die Tiere mit dem Rasseln des Futters in Metalleimern an. Jeder Besucher darf sich 2 Hände voll Futter nehmen und die Giraffen damit füttern. Als wir dort waren haben wir insgesamt 4 Giraffen gesehen, aber alle waren nicht richtig hungrig, da es ein gut besuchter Tag war. Eine Giraffe hat sich dann doch zum Fressen anlocken lassen, und konnte dabei auch gestreichelt werden. Vor allem für Kinder ist es ein tolles Erlebnis, aber auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß.

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich African Fund for Endangered Wildlife (Kenya) Ltd. - Giraffe Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im African Fund for Endangered Wildlife (Kenya) Ltd. - Giraffe Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie African Fund for Endangered Wildlife (Kenya) Ltd. - Giraffe Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.