“safaris waren toll” 5 von 5 Sternen

Keutschen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“safaris waren toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

wir waren im mai 2010 in kenia wir buchten mit jt safaris 4 tage safari tsavo ost west und
amboselli es war traumhaft schön die organisation top der fahrer abdullah fand für uns
alle tiere die camps waren spitze das essen super rundherum eine gelungene safari
unser sohn 6 jahre war so begeistert er schwärmt heute noch davon bitte nicht mit den beachboys buchen und auch aufpassen das es zu keiner verwechslung kommt bitte mit
julius safaris buchen (jt safari) nicht mit juliustsafari das ist ein anderes unternehmen bei julius stimmte alles buchen sie mit ihm und sie werden es nicht bereuen die reise haben wir erst 2 Tage später bezahlt und ein dankeschöngeschenk von julius gab es obendrein nochmals vielen dank an jt safari

FFM
“JT Safari: Eine Super Erfahrung!!!!!!!!!! und unvergesslich!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Kennengelernt haben wir Julius auf Empfehlung von einer Bekannten. Der freundliche Kenianer organisiert seit über 10 Jahren Safaris, hat etwa 10-15 Fahrer und bietet ein breites Spektrum an: vom Day Trip bis sogar zur Flufsafari! Unser Safaribus war neu und verkehrssicher (was für Kenia nicht selbstverständlich ist)

Wenn man sich in Kenia durchfragt wo man eine gute Safari buchen kann, wird man mit Angeboten überschüttet, vom Beach Boy bis hin zum Hotelangestellten (jeder kennt immer jemanden). Doch es ist sehr schwierig einen zuverlässigen Vor-Ort Anbieter zu finden, der dir eine unvergessliche, sichere Reise anbieten kann und dich trotzdem nicht dabei über den Tisch zieht.

Als wir uns mit Julius in Verbindung setzten, schlug er sofort vor sich mit uns persönlich zu treffen um uns alles in Ruhe zu erklären (Pluspunkt), am selben Abend kam er pünktlich (!) in unser Hotel und nahm sich viel Zeit um unsere Fragen zu beantworten und uns den Ablauf zu erklären. Was uns sofort auffiel: der Mann hat Ahnung, ist vertrauenswürdig und fair..das ist es!
Wir hatten uns nun für den "2 Days (1 Night) Tsavo East – West Special" entschieden. Einige Tage später wurden wir um 6Uhr von unserem Fahrer Francis abgeholt - juhuu die Reise kann beginnen!! Francis war sehr nett und zuvorkommend, Dank seinen erfahrenen Adler-Augen haben wir im National Park wirklich viel gesehen, unglaublich hautnah: Zebras, Elefanten, Löwen, jede mögliche Art von Vögeln, einen Strauß, Buffalos und und und. Francis hatte zu jeder Tierart etwas interessantes zu erzählen und war unermüdlich auf der Suche nach dem nächstmöglichen Highlight . Übernachtet haben wir in einer Lodge mit einem sehr schönen Ausblick. Der zweite Tag verlief genauso perfekt wie der erste: Ausschau halten, Tiere fotografieren, beobachten, die Landschaft genießen.
Ich kann JT Safari letztendlich wirklich nur weiterempfehlen, wir mussten uns um nichts sorgen und konnten uns auf Julius und den Fahrer 100%ig verlassen. Das nächste Mal wenn wir in Kenia sind wird gleich eine längere Safari bei JT gebucht :D

Tipps, was man unbedingt dabei haben sollte:
-Fernglas
-Sonnenhut oder irgendeine
nützliche Kopfbedeckung gegen die starke Sonne
- Sonnenmilch

Viel Spaß damit :)

Wetzlar
“3 Tage Traum-Safari in Tsavo East & West”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2010

Wir wollten unsere Safari gern mit einem einheimischen Anbieter machen. Aufgrund einer Empfehlung von Freunden trafen wir uns mit Julius Nzumbi von JT Safaris in der Nähe des Hotels auf einen Kaffee, um unsere Safari zu planen. Nach kurzem Gespräch waren die Einzelheiten geklärt und drei Tage später ging es los in Richtung Tsavo Ost!

Ein Fahrer von JT Safaris holte uns pünktlich um 5:30 Uhr vor dem Hotel ab und brachte uns nach Mombasa, wo wir dann in „unseren“ Van umstiegen. Wir hatten uns dafür entschieden, den Wagen nur für uns beide gegen einen kleinen Aufpreis zu buchen. Diese Investition hat sich mehr als gelohnt. Das wurde immer dann deutlich, wenn wir Fahrzeugen von anderen Anbietern begegneten, die mit bis zu acht Personen voll besetzt waren.

Unser Fahrer Boniface brachte uns sicher und umsichtig über den Highway Mombasa – Nairobi zum Buchuma Gate. Schon auf dem Weg zu ersten Lodge (Aruba Lodge, Tsavo East, http://www.ashnilhotels.com/aruba.html) begeisterten uns die Landschaft und die Tierwelt. Boniface machte uns immer wieder auf Tiere aufmerksam, die uns entgangen wären. Dies, seine kompetenten, interessanten Erklärungen und sein fantastischer Humor zeichnen ihn aus!

Nach einem guten Lunch und einer wohlverdienten Mittagsruhe in unserem sehr gemütlichen Bungalow ging es ab 16 Uhr zum nächsten Gamedrive. Elefanten, Giraffen, verschiedene Antilopenarten und exotische Vögel begeisterten uns, aber das Highlight war ein „turtelndes“ Löwenpärchen, drei Meter vom Auto entfernt! Auf der Rückfahrt zur Lodge verzauberten uns der Sonnenuntergang und die Gerüche der Savanne.

Auch der zweite Tag, nun in Tsavo West, verlief ähnlich phantastisch, gesteigert nur noch durch die exzellente Wahl der Lodge. Lage mit Blick auf den Kilimandscharo, Umgebung, Ausstattung und Service der Kilaguni Serena Lodge sind überwältigend und kaum zu beschreiben. Hinfahren und selbst erleben! (http://www.serenahotels.com/kenya/kilaguni/home.asp)

Am dritten Tag konnte unser Fahrer sein ausgezeichnetes fahrerischen Können unter Beweis stellen: Durch Regenfälle der vergangenen Wochen waren die Wege teilweise nicht einfach zu meistern. Aber kein Problem für Boniface!

Einen letzten herrlichen Ausblick auf Tsavo konnten wir von der Voi Lodge aus genießen, wo wir unser letztes Safari-Lunch einnahmen. Am späten Nachmittag erreichten wir nach drei unvergesslichen und traumhaften Tagen unser Hotel.

Herzlichen Dank an Julius und sein Team für die perfekte Organisation und Betreuung. (Übrigens hat uns Julius an jedem Tag der Safari angerufen und sich nach unserem Wohlergehen erkundigt!) Wir können JT Safaris uneingeschränkt empfehlen: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet, der Service kaum zu überbieten und die Freundlichkeit lässt keine Wünsche offen.

Reisende, die sich Julius Tact Safaris - Private Day Trips angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Julius Tact Safaris - Private Day Trips? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Julius Tact Safaris - Private Day Trips besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.