“wirklich einen Besuch wert!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 10 von 43 Sehenswürdigkeiten in Nairobi
Art: Museen
Attraction Details
Nairobi, Kenia
“wirklich einen Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Man denkt: was kann das schon sein!? Aber es ist wirklich interessant und die Fuehrer erzaehlen so viel aus dem Leben Karen Blixens, dass man das Haus nicht nur wie ein Museum versteht, sondern Sie sich da wirklich vorstellen kann. Bei dem riesen Platzangebot im Garten, waer es schoen, wenn man dort wenigstens eine Erfrischung bekommen koennte.

Aufenthalt Januar 2012

Bodensee
“Tolles Feeling für "Out of Africa" Fans!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Die original Tania Blixen Kaffeeplantage liegt inzwischen in einem Stadtteil von Nairobi und ist gut zu erreichen. Ein MUSS für Fans des Films! Das Haus ist wunderschön und liegt in einer schönen, gepflegten Parkanlage.Sehr viele Originalmöbel und sonstige Originaldinge sind in dem gut restaurierten Haus zu sehen und auch Original Filmkostüme. Die Führung ist auch sehr gut und informativ.

lörrach
“mein besuch bei karen blixen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2008

mein mann und ich waren 1995 auf unserer silberhochzeits-reise in kenia, wir waren auf safari, im giraffen-center, national-museum, am lake nakuru. und eben im karen blixen museum. uns hat es sehr gut gefallen, wir waren mit african-safari-club unterwegs, fast 4 wochen, 1 woche safari, über 2 wochen noch im hotel watamu-beach. leider sind wir inzwischen krank geworden, mein mann kann nicht mehr arbeiten, so können wir leider, leider nicht mehr nach kenia. aber die schönen erinnerungen, die kann uns keiner mehr nehmen.!!!!!!!