“Abenteuer pur” 4 von 5 Sternen

Nairobi, Kenia
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abenteuer pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Tolle Fahrt in die Natur. Gleich am Eingang wurden wir von einer Giraffe empfangen. Mein Freund und ich waren mit dem Taxi unterwegs, das Tolle daran, er hatte noch bis vor kurzem als Wildhüter dort gearbeitet und kannte sich somit gut aus. Einziger Wehrmutstropen, die Eintrittspreise, zu hoch für diesen Park.

Aufenthalt März 2013

• Arabische zuerst
Sulingen
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ich war sehr zufrieden und habe alles genossen, viele Tiere, tolle Atmosphäre, Es gab sehr viele Wasserbüffel zu sehen, leider nicht ganz so viele Flamingos aber einige waren schon da. Schöne Ausblicke genossen.

Aufenthalt Dezember 2013
Schwieberdingen, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Neulinge toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Da ich noch nie auf einer echten Safari in Afrika war, war es für mich toll und aufregend.

Vergleichbar war es für mich dem yala Nationalpark in Sri Lanka.
Zu sehen gibt es Affen, Giraffen, Gnus, Büffel, Gazellen, Böcke und Zebras.
Zebras waren es sehr viele. Die Löwen haben wir trotz früher Anreise leider nicht gesehen.
Der Eintritt kostet ca. 80 Dollar. Nicht günstig, gilt aber quasi für den ganzen Tag.. Kann mit anderen Nationalparks kombiniert werden, dann ist es wohl günstiger.

Aufenthalt November 2013
wismar
“ein großer Zoo eben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Nairobi PartG ist immer gut für einen kurzen Ausflug, um Tiere zu sehen..... außer Elefanten (nur gut so) ist alles da, aber die Skyline von Nairobi im Hintergrund und die näher rückenden Siedlungen lassen böses ahnen: lange wird dieser Park dem Druck der "Zivilisation" nicht mehr standhalten können, als großzügiger Zoo wird er sicherlich länger überleben......

Aufenthalt Mai 2013
Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ggf. wenig Tiere”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

ich war zweimal im Park. Einmal hatte ich offenbar Glück und habe viele verschiedene Tiere gesehen. Beim 2. Mal gab es kaum etwas zu sehen und der hohe Eintrittspreis schien uns nicht mehr gerechtfertigt. Bei klarem Wetter kann man fast von überall aus und in nahezu jeder Richtung städtische Bauten sehen. Da kommt mitunter wenig Safarigefühl auf.

Aufenthalt Juni 2012