“ein großer Zoo eben” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
wismar
“ein großer Zoo eben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Nairobi PartG ist immer gut für einen kurzen Ausflug, um Tiere zu sehen..... außer Elefanten (nur gut so) ist alles da, aber die Skyline von Nairobi im Hintergrund und die näher rückenden Siedlungen lassen böses ahnen: lange wird dieser Park dem Druck der "Zivilisation" nicht mehr standhalten können, als großzügiger Zoo wird er sicherlich länger überleben......

Aufenthalt Mai 2013

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ggf. wenig Tiere”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

ich war zweimal im Park. Einmal hatte ich offenbar Glück und habe viele verschiedene Tiere gesehen. Beim 2. Mal gab es kaum etwas zu sehen und der hohe Eintrittspreis schien uns nicht mehr gerechtfertigt. Bei klarem Wetter kann man fast von überall aus und in nahezu jeder Richtung städtische Bauten sehen. Da kommt mitunter wenig Safarigefühl auf.

Aufenthalt Juni 2012
Frankfurt
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Game Park direkt in der City”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir waren abends im National Park. Zu beachten ist, dass der Park um 17:15 schließt (keine Autos dürfen danach in den Park). Allerdings müssen Autos, die vorher rein sind erst um 19:00 den Park verlassen. Also, meine Empfehlung: Gegen 16:00 in den Park. Dann erlebt man die Tiere in Aktion. Wir haben Löwen beim Essen beobachten (es gab Zebra), konnten Hippos bei Ihrem Bad zusehen, Giraffen beim "Grasen" und Antilopen beim Ausruhen. Alles sehr nah, und sie haben sich nicht erschrecken lassen. Also, die Preise sind "OK", und wenn man einen Abstecher nach Nairobi macht, ist der Park auf jeden Fall ein Erlebnis. Beim Main Gate unbedingt auf die Affen achten, und wenn man Glück hat kann man auch Löwen im Gebüsch sehen. Tiere gibt es genug. Und alles ist sehr einfach zu erreichen (ausgebaute Sandpisten). Aber BITTE: Unbedingt im Auto bleiben. Es ist sehr schwer, die Löwen auf Anhieb im hohen Gras zu sehen.

Aufenthalt März 2012
Ulm, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht zu vergleichen mit den großen Parks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Der Nairobi National Park ist nicht vergleichen mit den großen Nationalparks in Kenia,der Eintritt ist für das gebotene definitiv zu hoch.
Der Park lohnt sich vor allem für Geschäftsreisende und Touristen die nur auf der Durchreise sind und nur einen Tag bzw einen halben Tag zur Verfügung haben um mal erste Safari Erlebnisse zu sammeln.
Der Park ist Legendär durch seine Nähe/Nachbarschaft zur Millionenmetropole Nairobi,er wurde aber nicht wie hier schon fälschlicherweise behauptet wurde zur Belustigung der Bevölkerung dort errichtet.
Nairobi war zur Gründungszeit des Parkes eine Kleinstadt die nun auf mehrere Millionen Menschen angewachsen ist was für den Park und das Wanderverhalten der Tiere ein immer größeres Problem darstellt.
An Afrikanischen Tieren kann man hier bis auf Elefanten fast alles finden,die Wahrscheinlichkeit auf Nashörner zu treffen ist hier größer als in allen anderen Parks.
Das Wege sind ordentlich und in der Trockenzeit braucht man kein Allradfahrzeug,der Park ist auch gut ausgeschildert.

Aufenthalt Dezember 2011
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein aber oho”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Mein 16. afrikansicher Nationalpark. Und der kleinste. Dafür ein Punkt Abzug, denn dafür ist er mit 40 USD eindeutig zu teuer!!!! Noch ein Punkt Abzug für den schlechten Zustand der Straßen!!! Ansonsten eine sehr hohe Tierdichte. Bis auf Elefanten kann man hier alles sehen. Wir waren 4-5 Stunden im Paar (durchs Maasai Gate) und haben nur mal knapp ein Drittel des Parks geschafft. Höhepunkt waren die Elanantilopen, die wir bislang noch nirgendwo gesehen haben und zwei Nashörner direkt neben uns. Wenn man in Nairobi ist lohnt sich ein Abstecher. Wer safarierfahren ist oder noch andere Park auf der Reiseroute hat, kann sich die 40 USD auch sparen. Trotz der Stadtnähe kommt aber schon Safari-Feeling auf!!

Aufenthalt Februar 2012