“Einmalig und unvergesslich!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Lodge   |   Langata Rd, Langata, Nairobi, Kenia   |
Stuttgart, Deutschland
“Einmalig und unvergesslich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Aussergewoehnliche Location, exzellenter Service und zahme Wildtiere. Der Aufenthalt war nicht sooo preiswert, doch jeden Cent WERT ! Das Hotel wird sehr gut gefuehrt, man merkt es in allen Bereichen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Dieses Hotel ist nicht nach normalen Gesichtspunkten zu bewerten. Hierher kommt man vor allem um die Rotschild Giraffen aus nächsten Nähe zu erleben, mit Ihnen zu interagieren. Mit dem doch stolzen Preis unterstütz man auch die Stiftung zum Schutz dieser Tiere.

Anreise: Man wird am Flughafen vom Hauseigenen Fahren abgeholt. Er hält ein Schild mit Ihrem Namen hin, darauf ist ein geschnitzter Giraffe aufgesetzt. Ca. 30 Minuten Transfer Zeit braucht man um in das ruhige und sichere Villen Viertel zu gelangen in dem das Hotel liegt. Schon die Anfahrt ist spektakulär. Das wunderschöne Alt-Englische Landhaus liegt in Mitten eines herrlichen und rieseigen Parks. Uns kamen schon über die Wiese die Hotelleitung persönlich entgegen um uns zu begrüssen, das Gepäck abzunehmen und zum Haus zu begleiten. In der Lobby ging das schnelle Check in über die Bühne und unser Gepäck wurde in unser Zimmer gebracht während wir 2 Stühle mit Tischen vor dem Haus aufgestellt bekommen haben. Dort wurden uns die ersten Gin Tonic's serviert und wir konnten die herrliche Abenstimmung mit den Giraffen in der Ferne geniessen. Einer der sehr aufmerksamen und höflichen Angestellten hat uns dann eine Giraffe in die Nähe gelockt die wir füttern konnten. Ein unglaubliches Erlebnis das sofort süchtig macht.

Wir wohnten im Hinterhaus im Zimmer Arlette (alle Zimmer sind nach den Giraffen benannt), hatten auch von dort einen herrlichen Ausblick über den ganzen Park. Das Zimmer hat unheimlich viel Charme und Liebe zum Detail, ein grosses Doppelhimmelbett und ein grosses, sehr schön dekoriertes Badezimmer. Einzig die Spülung muss man sich erklären lassen.

Unser Abendessen haben wir auf dem Sitzplatz zwischen den beiden Häusern des Hotels eingenommen. Eine Spitzenküche wurde uns da geboten und die Stimmung mit den Blumendekorationen und dem offenen Kohlefeuer neben jedem Tisch sind Romantik pur. auch hier konnten wir wieder die Giraffen in freier Wildbahn beobachten und ebenso die Hauseigenen Warzenschweine mit Ihren Jungen.

Zum Abschluss gab es den Kaffe mit Digestive im Saloon des Hotels wo ein gemütliches Feuer im grossen, offenen Kamin brannte.

Am Morgen ab ca. 6 Uhr sind die Giraffen von alleine in der Nähe des Hotels da sie wissen, das es Futter gibt. Auf jedem Frühstückstisch stehen Gläser mit Futter für die Tiere und man kann sie durch alle Fenster und Türen des Hotels füttern, berühren, fotographieren und mit einigen sogar den berühmten Giraffen Kuss erleben. Ein unglaublich eindrückliches Erlebnis. Das Frühstück ist sehr vielfältig, alles wird auf Wunsch frisch zubereitet und das Personal auch hier wieder ausnehmend freundlich.

Wir konnten mit dem Fahrdienst des Hotels dann tagsüber auch das David Sheldrik Wildlife Trust besuchen (alle Transfers sind kostenlos, bzw. im Preis inbegriffen).

Alles in allem ist es gar nicht sooooo teuer wenn man bedenkt, dass alle Transfers, die Getränke, eine 5 Sterne Küche und vor allem ein einmaliges Erlebnis mit den Tieren inklusive ist.

Wir kommen ganz bestimmt wieder, so etwas gibt es nur einmal auf der Welt. Danke dem tollen Team für den unglaublichen Aufenthalt.

Zimmertipp: Es gibt im Haupthaus die alten original Zimmer, davon ist eines ein Familienzimmer (Suite). Aber let ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Giraffe Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giraffe Manor

Anschrift: Langata Rd, Langata, Nairobi, Kenia
Lage: Kenia > Nairobi
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 117 Sonstigen Unterkünften in Nairobi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Giraffe Manor 5*
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giraffe Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Giraffe Manor Nairobi
Giraffe Manor Hotel Nairobi

Wenn Sie Giraffe Manor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.