“Fairview, das beste zwischen Safari und Europa” 5 von 5 Sternen

Fairview Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairview Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bishops Road | P.O Box 40842, Nairobi 00100, Kenia   |
Nr. 5 von 115 Hotels in Nairobi
“Fairview, das beste zwischen Safari und Europa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Ein sehr gutes Hotel.
Sehr freundlicher Bedienung.
Frühstuck ausgezeichnet.
Diner obere Klasse.
Zimmer/ Badezimmer sind sauber.
Eine ideale zwischenstop wenn mann auf der durchreise ist.
Wenn ich noch mal nach Kenia fahre, dann wird Fairview sicher mein erstes Ziel sein.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Dubai
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Fairview ist eine kleine Oase in einem Nairobi, das von Jahr zu Jahr hässlicher wird und immer mehr in seinen Autoverkehr erstickt. Mit seinem echten und eher zurückhaltenden Kolonialstil sowie seiner modernen Küche und seinem freundlichen Personal kann das Fairview punkten. Mein Einzelzimmer für 150 Euro war allerdings sehr klein, dunkel und spartanisch. Viel mehr als ein Stück Seife und ein Shampoo-Spender wurden nicht geboten. Für den Preis zu wenig. Das Frühstück war ausreichend, aber ebenfalls dem hohen Preis nicht angemessen. Eine Frühstückszeitung für 70 Gäste war auch zu wenig. Fazit: Wer sein Zimmer bezahlt bekommt oder nicht aufs Kleingeld achten muss, dem kann das Hotel mit seinen besseren Zimmern unbedingt empfohlen werden. Wer aufs Geld achtet, sollte sich nach preiswerteren Pensionen umschauen. Nairobi hat ein paar schöne.

• Aufenthalt August 2012, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Wir waren nach unserer Safari für eine Nacht im Fairview und ich kann sagen, es war ein Erlebnis. Das Fairview, Inmitten der Chaos-Stad Nairobi direkt gegenüber der israelischen Botschaft gelegen, kommt einem vor wie eine Oase. Ein herrlicher, großer und sehr gepflegter Garten inkl. Wasserfall, ein toller Swimmingpool, viele gemütliche Sitzecken draußen wie drinnen lassen einen den hektischen Alltag drumherum vergessen. Check-In und -Out klappen reibungslos, die Zimmer und das Bad sind sehr groß, alles sehr sauber. Die Betten sind super bequem.
Der Service ist hervorragend, das Essen im Restaurant ebenfalls. Das einzig bedauerliche war, dass wir nur eine Nacht/Tag dort waren. Alles in allem ist das Fairview sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Palma de Mallorca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wer viel in Afrika beruflich reist kennt das Problem...man findet alles ausser seiner Ruhe, besonders an den Wochenenden. Wer nun also nachts schlafen muss - und nicht jede Reise ist Ferien - leidet unter den lauten Parties eher, als dass er sie geniesst.
Fairview ist in dieser Hinsicht ein Glücksgriff.

Das Hotel ist klassifiziert als 5 Stern und bis auf einige Einzelzimmer (eher 4 Stern aber immerhin!) ist es das auch: sowohl das freundlich hilfreiche Peronal, die makellose Sauberkeit, die Architektur, als auch die Austattung sind sehr gut. Den pool sollte man eher abends nutzen, da die Temperatur nachts auf 20 Grad fallen kann.

Das Restaurant in der ersten Etage hält jeden Vergleich mit erstklassiger Hotelküche.

Die Preise sind entsprechend aber mit 150 Euro für ein Einzelzimmer mit Frühstück nicht übertrieben. Beim Fairview weiss man wenigstens, das die Leistung dem Preis entspricht.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Brüssel
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Nach einigen Jahren Nairobi-Abwesenheit diesmal mit der ganzen Familie (darunter zwei Töchter im Alter von 9 und 11 Jahren) wieder mal in der einstigen Wahlheimat. Gerade - aber nicht nur - für Reisende mit Kindern ist das Fairview eine gute Wahl. Das Hotel ist sicher bestens für Geschäftsleute geeignet, Kinder fühlen sich dort aber auch sehr wohl und werden freundlich behandelt. Wir hatten ein Zimmer in der First-Kategorie (aus dem Sofa wurde ein bequemes Zusatzbett) direkt am Pool. Bester Zustand, alles picobello und intakt. Taxis des Fairview sind perfekt auch für kleine Ausflugstouren. Flughafentransfer per Taxi (nicht mit demfür Familien teureren Hotelshuttle) empfehlenswert. Entscheidend aber ist die Lage: Die grüne Oase gibt es ansonsten in auch nur halbwegs ähnlicher Form nicht bei der Konkurrenz - Norfolk, Serena und Interconti eingeschlossen, Hilton sowieso. Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Ich mache beruflich bedingt viele Reisen nach Afrika: Mali, Nigeria, Uganda und auch Kenia. Kenia und insbesondere das Fairview habe ich dabei in besonders guter Erinnerung. Im Fairview lässt man die lärmende Großstadt Nairobi hinter sich und taucht in einen Garten Eden ein. Viel Grün, das Wasser plätschert, freundliches Personal, sehr saubere und großzügig bemessene Zimmer. Für Afrika besonders erfreulich: Management und Personal haben einen Blick für die kleinen, entscheidenden Details: kostenlose Gepäckaufbewahrung, modernes Fitnessstudio, Hilfsbereitschaft bei kleinen Problemen, Wasserflaschen auf dem Zimmer, kostenloser Internetzugang etc.Meine beiden Besuche im Fairview ließen nichts zu wünschen übrig und das bei einem Preis, der für Nairobi fast schon unschlagbar günstig ist. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2011, Business
Kizimkazi, Tansania
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Wir übernachteten 2 Nächte im Fairview vor unserer Safari. Wir hatten die Kategorie FIRST gebucht. Dies sind ausreichend großzügig bemessene Zimmer mit Parkettboden, King Size Bett und kleiner Sitzgruppe. Mehrere interessante Restaurants und Cafes sind auf dem Hotelgelände anzutreffen. Schöner Garten. Wir würden auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen. Gut geschultes Personal.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Fairview Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairview Hotel

Anschrift: Bishops Road | P.O Box 40842, Nairobi 00100, Kenia
Lage: Kenia > Nairobi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Nairobi
Nr. 2 der Businesshotels in Nairobi
Nr. 5 der Luxushotels in Nairobi
Nr. 8 der Romantikhotels in Nairobi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairview Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairview Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairview Hotel Nairobi
Fairview Nairobi
Nairobi Fairview Hotel
Hotel Fairview Nairobi

Wenn Sie Fairview Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.