“Das vermutlich beste Hotel in Nairobi” 5 von 5 Sternen

Fairview Hotel
Bishops Road | P.O Box 40842, Nairobi 00100, Kenia   |
Nr. 7 von 110 Hotels in Nairobi
Brüssel
“Das vermutlich beste Hotel in Nairobi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Nach einigen Jahren Nairobi-Abwesenheit diesmal mit der ganzen Familie (darunter zwei Töchter im Alter von 9 und 11 Jahren) wieder mal in der einstigen Wahlheimat. Gerade - aber nicht nur - für Reisende mit Kindern ist das Fairview eine gute Wahl. Das Hotel ist sicher bestens für Geschäftsleute geeignet, Kinder fühlen sich dort aber auch sehr wohl und werden freundlich behandelt. Wir hatten ein Zimmer in der First-Kategorie (aus dem Sofa wurde ein bequemes Zusatzbett) direkt am Pool. Bester Zustand, alles picobello und intakt. Taxis des Fairview sind perfekt auch für kleine Ausflugstouren. Flughafentransfer per Taxi (nicht mit demfür Familien teureren Hotelshuttle) empfehlenswert. Entscheidend aber ist die Lage: Die grüne Oase gibt es ansonsten in auch nur halbwegs ähnlicher Form nicht bei der Konkurrenz - Norfolk, Serena und Interconti eingeschlossen, Hilton sowieso. Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Ich mache beruflich bedingt viele Reisen nach Afrika: Mali, Nigeria, Uganda und auch Kenia. Kenia und insbesondere das Fairview habe ich dabei in besonders guter Erinnerung. Im Fairview lässt man die lärmende Großstadt Nairobi hinter sich und taucht in einen Garten Eden ein. Viel Grün, das Wasser plätschert, freundliches Personal, sehr saubere und großzügig bemessene Zimmer. Für Afrika besonders erfreulich: Management und Personal haben einen Blick für die kleinen, entscheidenden Details: kostenlose Gepäckaufbewahrung, modernes Fitnessstudio, Hilfsbereitschaft bei kleinen Problemen, Wasserflaschen auf dem Zimmer, kostenloser Internetzugang etc.Meine beiden Besuche im Fairview ließen nichts zu wünschen übrig und das bei einem Preis, der für Nairobi fast schon unschlagbar günstig ist. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2011, Business
Kizimkazi, Tansania
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Wir übernachteten 2 Nächte im Fairview vor unserer Safari. Wir hatten die Kategorie FIRST gebucht. Dies sind ausreichend großzügig bemessene Zimmer mit Parkettboden, King Size Bett und kleiner Sitzgruppe. Mehrere interessante Restaurants und Cafes sind auf dem Hotelgelände anzutreffen. Schöner Garten. Wir würden auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen. Gut geschultes Personal.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Heidenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Ein mit viel Liebe zum Detail (und Gast) geführtes Hotel, das kaum Wünsche offen läßt. Innerhalb der hektischen und unübersichtlichen Stadt Nairobi ein richtige Oase. Schönes koloniales Ambiente, sorgfältig geschultes Personal. Großartig: der eigene Pool an Fahrern und Taxis mit Festpreisen. Sehr sauberes und helles Zimmer, großzügiges (und funktionierendes) Bad. Landleben mitten in einer Millionenstadt. Verschiedene hochinteressante Cafes und Restaurants.

• Aufenthalt April 2011, Business
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Das Fairview ist ein gediegenes altes Kolonialhotel in Familientradition. Diesen Charme hat es sich erhalten. Auch nach Jahren trifft man auf das gleiche Personal. Die Zimmer sind geräumig, ein wenig rustikal aber allemal ihren Preis in dieser Stadt und in dieser Lage wert. Gutes Frühstück. Gutes Restaurant. Netter Garten.

• Aufenthalt März 2011, Business
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Dieses Hotel liegt im Diplomatenviertel Nairobis, und damit ein wenig ausserhalb der touristischen Schwerpunkte. Dennoch ist es unglaublich, durch Strassensperren und Zöune zu treten und plötzlich eine Oase zu betreten. Man kann es kaum glauben, dass man inmitten dieses staubigen Viertels ein solch ruhiger Park liegt, in dem man friedlich sitzen und genüsslich lunchen kann. Das Publikum setzt sich dann auch entsprechend aus Mitarbeitern der angrenzenden diplomatischen Missionen und internationaler Gewerbetreibender zusammen.
Die Zimmer sind (wir hatten ein in einer Dependance gelegenes Zimmer) grosszügig, mit einem oppulenten Badezimmer, sehr ruhig und entspannend. WLAN steht überall zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet ist sehr schön ausgestattet und genügt gehobenen Ansprüchen.
Im Haus befindet sich das für hiesige Ansprüche erstklassige Restaurant "Pango". Aus unserer Sicht eine gute Wahl, wenn Geld keine Rolle spielt. Wenn man für dieselbe Summe in einem europäischen Restaurant allerdings deutlich beste Qualität und besten Service erhält, stellt sich die Frage, ob der Besuch nötig ist.
Sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Ich war insgesamt zweimal im Fairview Hotel in Nairobi. Beim ersten Besuch habe ich ein First Class Zimmer gebucht. Dieses Zimmer ist wirklich schön. Modern eingerichtet, alles top bis auf das Badezimmer, das schon etwas in die Jahre gekommen ist und dringend ausgetauscht werden muss. Ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Postiv anzumerken ist, dass es kostenfreies WLAN im ganzen Hotel gibt. Das Frühstück sollte man sich auf keinen Fall verpassen, sehr gut ! Zudem kann man sich als First Class Zimmerbewohner immer kostenfrei Kaffee und Tee holen in der Lounge. Ich habe im Restaurant neben der First Class Lounge hervorragend gegessen. Laut Personal ist Zimmer 11 das Beste. Ich habe im Zimmer 8 genächtigt, war auch sehr gut.

Zum Thema Personal ganz kurz: Ich hatte von einem 5 Sterne Haus wirklich mehr erwartet. Ich hatte mehrere kleine Sonderwünsche und jeder wurde mit der Aussage abgeblockt "das haben wir nicht"...ohne einen anderen Vorschlag zu unterbreiten. Sehr schade ! Dafür sind aber die Taxifahrer, welche einen Vertrag mit dem Hotel haben, freundlich und sehr hilfsbereit. Ich empfehle nicht auf andere Taxis zurückzugreifen. Man spart fast nichts. Kosten: Hotel - Flughafen um die 16 Euro ! Ich habe mich auch vom Flughafen abholen lassen, hat alles sehr gut geklappt. Info über Rezeption.

Bei meinem zweiten Besuch habe ich ein Eco+ Zimmer gebucht. Nichts tolles und ebenfalls war das Bad austauschbedürftig. Ich musste am nächsten morgen schon um 5 Uhr zum Flughafen und habe deshalb an der Rezeption gefragt, ob man mir vielleicht etwas Obst und Brot einpacken kann, da ich am Frühstück nicht teilnehmen kann...in guten Hotels eigentlich kein Problem, hier aber die Antwort "das machen wir nicht, Sie können sich aber gerne einen Tee oder Kaffee mitnehmen"....was für eine Service-Wüste ! Unglaublich. Ich denke, das wäre mir im Serena oder im Hilton nicht passiert, obwohl alle drei Hotels in der gleichen Preisliga spielen.

Trotzallem finde ich das Ambiente im Fairview einfach Klasse und hoffe, dass das Hotel in Kürze die Badezimmer erneuern und den Service verbessern wird...

Michael

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Fairview Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairview Hotel

Anschrift: Bishops Road | P.O Box 40842, Nairobi 00100, Kenia
Lage: Kenia > Nairobi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Nairobi
Nr. 2 der Businesshotels in Nairobi
Nr. 6 der Romantikhotels in Nairobi
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairview Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairview Hotel Nairobi
Fairview Nairobi
Nairobi Fairview Hotel
Hotel Fairview Nairobi

Wenn Sie Fairview Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.