“EIn Hilton aus den 60er, Safety sehr gut.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Nairobi

Hilton Nairobi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Nairobi
4.0 von 5 Hotel   |   Mama Ngina St, Nairobi 00100, Kenia (Nairobi Central Business District)   |
Pauschalangebot
Nr. 38 von 122 Hotels in Nairobi
Zurich
“EIn Hilton aus den 60er, Safety sehr gut.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wenn Sie ein modernes Hilton Hotel erwarten, werden Sie in diesem Hotel negativ überrascht sein. Das Hotel sieht aus wie ein Hilton der 60er Jahre. Es ist schon gepflegt und einigermassen sauber - die Zimmer sehen aber sehr gebraucht aus (z.B. im Badezimmer). Die Zimmer sind etwas klein, haben aber eine Klimaanlage (nicht selbstverständlich in NAirobi, siehe meine anderen Hotelbewertungen). Das Hotel ist auch eines der wenigen lokalen Häuser mit Lift.

Sehr gut ist das englische Pub mit seinen Burgern. Wahrscheinlich gibt es nur eine Küche, den die Burger hätte man auch in einem anderen Restaurant oder im Zimmer erhalten. Die Preise dazu sind ok. Nur das Frühstück ist extrem teuer aber vom Umfang her normaler Hilton Standard.

Ich würde das Hotel nicht für einen längeren Aufenthalt empfehlen. Eher für einen Stop-Over, da es vom Flughafen (ohne Verkehr) in ca. 30 Minuten erreichbar ist. Es wird ein kostenpflichtiger Shuttlebus angeboten - ein Taxi kostet aber gleichviel (bei 2 Personen).

Vor dem Hotel ist eine Art Safety Zone eingerichtet. Die ankommenden Autos werden rel. genau inspiziert, inkl. Bodenbetrachtung. Die ganze Strasse vor dem Hotel ist abgesperrt und wird von bewaffneten Leuten bewacht. Man fühlt sich also schon relativ sicher - es ist wie in einer kleinen bewachten Insel in Mitten von Nairobi.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hilton Nairobi ist wahrscheinlich in den 70ern gebaut worden und, zumindest was die Zimmer betrifft, seitdem wurde nicht viel dran gemacht. Die Zimmer sind wirklich nicht mehr auf dem aktuellen Stand, die Bäder alt, Armaturen funktionieren nicht wirklich gut und darüberhinaus sind sie auch recht hellhörig und man kriegt gut mit, wenn der Nachbar telefoniert oder duscht. Bei meinem Besuch waren zwei von drei Aufzügen nicht in Betrieb, man wartete also immer mehrere Minuten, ehe mal der Aufzug vorbeikam. Von den Zimmern abgesehen war ich sehr zufrieden mit dem Hotel, alle Angestellten, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr zuvorkommend. Internet im Zimmer funktionierte gut. Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Nairobi, wenn man also in der Stadt zu tun hat, liegt es perfekt. Von einem Hotel einer Kette wie Hilton würde ich aber, zumal die Preise auch nicht besonders niedrig sind, einen besseren Zustand der Zimmer erwarten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Siegerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Wir waren letztes Jahr 6 Wochen in Afrika und haben in dieser Zeit natürlich die meiste Zei in klassischen Safari-Unterkünften gewohnt. Auch wenn diese wirklich nett waren, war ein besonderes Highlight der eintägige Aufenthalt im Hilton Nairobi, bei dem man den von zu Hause gewohnten Standard nochmal so richitg genießen konnte. Hier gab es nach vielen Tagen endlich nochmal heißes Wassen (und zwar mit richtigem Druck dahinter), 24 STunden Strom am Stück und vor allem ein großer, sauberer Pool.

Auch die Lounge und das Business Center waren sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Dietikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das Hilton Nairobi ist eigentlich ein gutes Hotel, welches über ein grosses Service-Angebot verfügt. Der Pool war sehr schön gestaltet. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut mit viel Auswahl an diversen Speisen und Getränken. Leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen und daher lässt der Komfort manchmal ein bisschen zu wünschen übrig. Z.B. die Zimmer waren eher alt, aber nichts desto trotz stimmt das Preisleistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Hilton Hotel in Nairobi ist direkt in der Innenstadt in der Nähe das Busbahnhofs. Wenn man direkt in der Stadt zu tun hat ist es ideal. Man merkt aber dem Gebäude das schon an, obwohl die aber Zimmer sauber sind. Ich habe für den Preis von 269USD pro Nacht ohne Frühstück schon erwartet das alles mal renoviert und modernisiert wird. Bei meinem nächsten Besuch in Nairobi würde ich mich nach einem neueren Hotel umschauen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Bremerhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

von der Buchung im Internet bis zur Ankunft alles super.Zimmer waren geräumig, sauber und auch sofort zum Einzug bereit. Achtung Frühstück ist sehr teuer, Restaurant kann , muß aber nicht. Gute Restaurants um die Ecke.
Ich war nun schon zum 4 mal hier in diesem Hotel und werde im July wieder dort sein. Meine nächste Reise im September ist auch schon in der Planung

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2010

sehr elegant und nette Leute kennengelernt, ist jederzeit eine Reise wert

Aufenthalt Mai 2007, Freunde

Sie waren bereits im Hilton Nairobi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Nairobi

Anschrift: Mama Ngina St, Nairobi 00100, Kenia
Lage: Kenia > Nairobi > Nairobi Central Business District
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Nairobi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Nairobi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Hotels.com, Despegar.com, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Nairobi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Nairobi
Hilton Nairobi Hotel Nairobi
Hilton International Nairobi
Nairobi Hilton International

Wenn Sie Hilton Nairobi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.