“Bedenkenlos wandern und joggen mitten in Nairobi” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Dubai
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Bedenkenlos wandern und joggen mitten in Nairobi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wer sich in Nairobi die Beine vertreten will, hat es schwer. Der Verkehr ist grauenhaft, die Benzin- und Dieselqualität hochgradig krebserregend. Hinzu kommt ein persönliches Sicherheitsrisiko. Die Ausnahme: Der Karura Forest. War der Wald einst eine bevorzugte Lagerstätte für entsorgte Mordopfer, so ist er heute sehr sicher und die einzige wirklich grüne Lunge der Stadt. Es gibt zwei Eingänge: Der eine geht von der Kiambu Road ab und ist bei Hundebesitzern beliebt und der andere geht von der Limuru Road ab (gegenüber der belgischen Residenz) und ist bei Joggern und Wanderern beliebt. Mein Tipp: Fahren Sie durch das Gate einen Kilometer auf den Hügel hinauf zu einem Sportplatz. Dort treffen sich am späten Nachmittag viele Jogger, die noch vor dem Dunkelwerden eine Runde drehen wollen. Anschließend gibt es im Klubhaus noch etwas zu trinken.

Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im Karura Forest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Karura Forest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.