Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Unseriöses Geschäftsgebaren – Nie mehr wieder” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ole - Sereni Hotel, Nairobi

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Ole - Sereni Hotel, Nairobi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ole - Sereni Hotel, Nairobi
4.5 von 5 Hotel   |   Mombasa Road, Nairobi 00500, Kenia   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 23 von 110 Hotels in Nairobi
Dubai
Top-Bewerter
109 Bewertungen 109 Bewertungen
65 Hotelbewertungen
Bewertungen in 48 Städten Bewertungen in 48 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
“Unseriöses Geschäftsgebaren – Nie mehr wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Das Angebot klang verlockend: Neues Hotel in Flughafennähe direkt am kleinen Game Park von Nairobi, 140 Euro für ein Einzel mit Frühstück. Der Blick von der Terrasse auf den Park und die Ngong-Berge im Hintergrund war schon nicht schlecht, wenngleich die Stromleitungen davor störten und die in der Werbung versprochenen Tiere nicht zu sehen waren. Die Zimmer waren klein aber ausreichend und freundlich. Der Lärmpegel war leider zu hoch, weil es nur Einfachverglasung gab. Auf der einen Seite des Gebäudes lärmte die Straße auf der anderen die Terrassenbesucher. Die Gründe, dass ich dort nicht mehr hingehen werde, aber sind andere: Mir wurde fest versprochen, dass es um 5:30 Uhr ein Frühstück im Restaurant gebe: „Wir sind ein Flughafenhotel, da ist so etwas üblich“. Tatsächlich aber gab lediglich eiskalte Früchte und sonst noch nichts. Noch nicht einmal Kaffee. Auch um 5:45 Uhr war das Personal noch mit dem Säubern der Buffets beschäftigt. Meine Beschwerde an der Rezeption erntete nur ein müdes Achselzucken. Meine Bitte um eine Hotelrechnung wurde abschlägig beschieden: Mein Zimmer sei doch vorausbezahlt worden, da sei eine Rechnung des Hotels unüblich. Und noch ein Ärgernis: Ich hatte am Vorabend ausdrücklich gefragt, ob ich am Morgen Taxis vorfinden würde, was mit „selbstverständlich“ bejaht wurde. Tatsächlich aber gab es keine Taxen, sondern nur Hotel-Limousinen zum doppelten Preis und ohne Quittungsheft. Eine Frechheit.

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

573 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    163
    230
    108
    40
    32
Bewertungen für
59
132
39
244
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das Hotel liegt unmittelbar am Nationalpark. Es hat eine wunderbare Terasse mit Blick in den Park. Die Inneneinrichtung ist gemütlich und elegant, zugleich mit viel afrikanischem Dekor. Auch ein Außenpool und ein ansprechender Wellness- und Fitnessbereich sind vorhanden.
Das Restaurant ist sehr gut und entsprechend besucht.
Ich würde dieses Hotel immer wieder wählen, auch privat.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Top-Bewerter
164 Bewertungen 164 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
Bewertungen in 69 Städten Bewertungen in 69 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das Ole Sereni liegt direkt am Nairobi National Park, allerdings gelegen in einem Industriegebiet; nahe der Mombasa Road. Die Lage ist nicht gerade optimal, da ein wenig entfernt vom Stadtzentrum. Allerdings nahe zu beiden Nairobi Flughäfen (keine Lärmbelästigung). Die Optik des Ole ist sehr ansprechend (es war die "Übergangs-Botschaft" der USA, nach dem gravierenden Anschlag). Die Zimmer sind OK. Einziger Nachteil ist die schwache Akustikdämmung zum Flur. Ich wurde des Öfteren von nachts ankommenden British Airways Flugbegleitern geweckt, die kein Anstand hatten, sich den uhrzeitlichen Gepflogenheiten anzupassen. Im Wesentlichen gibt es 2 Zimmerkategorien. Die "einfacheren" Zimmer zeigen zur Mombasa Road, wobei direkt vor dem Hotel eine "Sandpiste" verläuft, die von den Einheimischen gerne als Abkürzung genutzt wird (dies verursacht starkes Staub-/ Sandaufkommen). Die "besseren" Zimmer zeigen direkt zum National Park (sind aber ebenfalls direkt über der Restaurant-Terrasse, was ebenfalls Lärmbelästigung mit sich bringt). Aber: die Zimmer waren jederzeit sauber und gepflegt. Das Essen-/ Restaurantangebot ist sehr befriedigend. Sowohl die Bar als auch das Hauptrestaurant haben in 2011 Auszeichnungen erhalten. Allerdings muss man bei den Bedienungen Abstriche machen. Alle waren sehr nett, aber es dauerte gegebenenfalls ein wenig (Highlight: wir warteten einmal 40 Minuten auf die Rechnung, und einmal 20 Minuten auf unseren Wein, der insgesamt 15 Minuten davon auf der Theke stand). Geschmacklich gab es aber keine Abstriche. Die Karten sind reichhaltig und abwechslungsreich. Das Ole verfügt über einen "kleinen" Pool, ein Gym und ein Wellnessbereich. WLAN ist kostenfrei im Zimmer verfügbar. Highlight ist das Frühstücksbuffett. Es ist schon ein Erlebnis, wenn man beim Kaffee Zebras und Giraffen beobachten kann. Das Ole ist sowohl als Businesshotel, als auch als Startpunkt für Safaris (mit Abstrichen) zu empfehlen. Tipps: 1. Zimmernummern x01 und x03 vermeiden, da man direkt beim Eingangsbereich ist, und somit die volle Lärmbelästigung erhält). Allerdings verfügen diese Zimmer Balkon. 2. Zeit für das Ein- und Auschecken mitbringen. Gegebenenfalls muss noch die Minibar überprüft werden. 3. Einfach alles auf sich wirken lassen und Nairobi genießen. 4. Versuchen einen Abstecher in den Nairobi National Park zu machen. Lohnt sich. Vor allem wenn man gegen 16 Uhr rein fährt.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Nach einer gelungen Safari auf unserer Hochzeitsreise haben wir hier eine Nacht verbracht bevor wir auf die Seychellen geflogen sind.
Das Hotel ist ein typisches Flughafenhotel. Es ist sehr modern, schön, neu, sauber. Die Zimmer sind allerdings wirklich klein und es war auch recht laut.
Wir haben uns beide eine Massage gegönnt, da diese eigentlich sehr günstig waren. Das zahlt sich aus!
Wir haben mittags einen Snack an der Bar und Abends im Restaurant gegessen, beides war sehr gut!

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

In der vierten Etage des Hotels wird noch gebaut. Wenn man in der dritten Etage wohnt bzw. auf der schönen Terasse des Hotels sitzt, wird man vom Baulärm, teilweise von Morgens 8:00 Uhr bis Abends 18:00 Uhr belästigt. Für den Zimmerpreis eigentlich eine Ungehäuerlichkeit. Wenn die Bauarbeiten beendet sind, ist dies aber kein Thema mehr.Allerdings sind die Türen in den Zimmern nicht Schalldicht und haben teilweise große Spalte, so dass man alles im Flur mitbekommt. Das Servicepersonal hingegen ist sehr zuvorkommend und sehr bemüht. Die Lage des Hotels ist gut, aber in der näheren Umgebung ist nicht´s, d.h. man braucht ein Taxi, das aber kein Problem darstellt. Zum Flughafen ist man hingegen, mit dem Taxi, in wehigen Minuten. Wenn man Glück hat, kann man von der Hotelterasse Wildtiere sehen, allerdings ist hierzu ein Fernglas nötig. In dieser Preisklasse sollte eigentlich W-Lan inclusive und nicht extra kosten.

  • Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
nispat, General Manager von Ole - Sereni Hotel, Nairobi, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2010
Mit Google übersetzen
Dear Reviewer,

I apologize for noise disturbance due to construction activity but i would like to tell you that we have now finished all works on fourth floor. Internet is still expensive as we believe in providing the fastest internet (4MB Bandwidth) in the city hence it is chargeable. Of course, when the cost comes down we will look to include it. Thank you for your suggestion.

N. Pathania
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Ole - Sereni Hotel, Nairobi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ole - Sereni Hotel, Nairobi

Anschrift: Mombasa Road, Nairobi 00500, Kenia
Telefonnummer:
Lage: Kenia > Nairobi
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 11 der Spa-Hotels in Nairobi
Nr. 15 der Romantikhotels in Nairobi
Nr. 16 der Businesshotels in Nairobi
Nr. 16 der Luxushotels in Nairobi
Preisspanne pro Nacht: 145 € - 277 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ole - Sereni Hotel, Nairobi 4.5*
Anzahl der Zimmer: 134
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ole - Sereni Hotel, Nairobi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ole - Sereni Hotel, Nairobi Hotel Nairobi
Nairobi Hotel Ole Sereni

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Ole - Sereni Hotel, Nairobi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.