“David Sheldrick Wildlife Trust” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Zürich
“David Sheldrick Wildlife Trust”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Da wir von dieser Einrichtung schon Filme im TV sahen, wollten wir das Live erleben . Dieser Besuch wird uns unvergesslich bleiben. Einfach super diesen Elefantenbabys bei ihrem Spiel zu beobachten.

Aufenthalt September 2013

Münster, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleine Elefanten, viele Leute!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Es sit super da, allerdings waren wir nicht darauf gefasst, dort so viele Leute zu treffen. Beim Füttern der Elefanten waren ca. 200 Leute zu Gast.

Aufenthalt September 2013
Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu viele Besucher in der Hauptsaison”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Besser vorher informieren, an welchen Tagen nicht ganz so viele Besucher da sind. Insgesamt ist es sehr nett, aber zu voll.

Aufenthalt Januar 2013
Bad Dürkheim
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach super, was man hier für die Tiere tut. Man merkt wie gut die Elefanten betreut werden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Nur positive Erlebnisse bei all unseren Besuchen im Elefantenwaisenhaus. Hier bekommt man erst mal einen Eindruck mit wievielmGeld dienAufzucht der Babyelefanten verbundennist.

Aufenthalt Januar 2013
Düsseldorf, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Besuch lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Täglich um 11 werden die dort lebenden Elefanten dem zahlenden Publikum vorgeführt. Wenn man als Tourist in Kenia ist und an einer Fotosafari teilgenommen hat, sollte man – je nachdem welche Parks man besucht hat – Elefanten in freier Natur gesehen haben und dann sind die Vorführungen natürlich weniger attraktiv als freilebende Tiere.

Dennoch empfehlen wir einen Besuch dieser Einrichtung, die sich auch aus den Einnahmen finanziert. Das Personal erklärt sehr anschaulich Details aus dem Leben der Elefanten und man ist entsetzt wie viele Elefanten der Jagd auf das Elfenbein wegen immer noch von Wilderern illegal abgeschlachtet werden. Viele derart verwaiste Jungtiere sind hier bestens untergebracht und werden liebevoll gepflegt.

Bei unserem Besuch waren relativ viele Zuschauer anwesend, es gibt praktisch keinen Schatten und wer sonnenempfindlich ist, sollte sich unbedingt durch entsprechende Kopfbedeckung und/oder mitzubringende Schirme schützen. Besonders beliebt bei den Kindern waren die Jungelefanten. Auf dem Weg vom Eingang zum Vorführplatz passiert man noch einen Käfig mit einem Nashorn.

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich David Sheldrick Wildlife Trust angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im David Sheldrick Wildlife Trust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie David Sheldrick Wildlife Trust besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.