“Einheimische Küche, Musik, Bier.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ranalo Foods

Ranalo Foods
Kimathi Street, Nairobi, Kenia (Nairobi Central Business District)
Platz Nr. 73 von 322 Restaurants in Nairobi
Preisbereich: USD 5 - USD 10
Küche: afrikanisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Stadtviertel: Nairobi Central Business District
“Einheimische Küche, Musik, Bier.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Dieses Restaurant befindet sich im ersten Stock eines unscheinbaren Gebäudes, direkt in der Innenstadt. Wir waren an einem Samstag Abend dort, die (Live-)Musik war laut, die Stimmung fabelhaft, das Essen ungewohnt und dennoch lecker (Tilapia soll hier sehr gut sein, war aber schon aus), es wurde getanzt, es gab leckeres Bier (Tusker), der Abend war lau. Alles bestens, willkommen in Nairobi!
Achtung: Hände waschen nicht vergessen, denn gegessen wird mit den Fingern. :-)

Und: es gibt keine weißen Tischdecken, keine Menükarte etc. Das Ambiente und Essen ist eher "rustikal" und wer sich in aller Ruhe unterhalten will, ist hier auch falsch, weil die Musik echt laut spielt. Aber für einen relaxten Abend mit Musik, Essen und Trinken ist's prima. Und man konnte draussen sitzen, was in Nairobi ja auch nicht überall möglich ist.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Kaarst, Deutschland
“Schöne Außenterrasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Auf dem Weg vom City Markt zurück ins Zentrum entdeckten wir zur Essenszeit eine Außenwerbung, die auf dieses im 1. Stock gelegene Restaurant hinwies.

Nach Passieren eines Türwächters fanden wir uns in einem kantinenähnlichen Gastraum mit einer Hinweistafel auf Gerichte und Preise. Als wir uns orientieren suchten, kam ein Kellner, der erklärte, dass man die auf der Tafel vorgeschlagenen Gerichte ohnehin nicht mehr vorrätig habe. Wir wurden dann zu einer buffetähnlichen Theke geführt, wo wir zwei Reisgerichte bestellten, eines mit Lamm, eines mit Rindfleisch.

Platz fanden wir dann auf einer ganz netten Außenterrasse. Das Essen kam in kürzester Zeit, war nicht sehr heiß und von Fleischqualität und Geschmack her Durchschnitt. Jedenfalls keine Einladung, um nochmals hierhin zu gehen.

Das Lokal machte einen sauberen Eindruck, der Service war gut.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente