“Gutes Restaurant, aber nicht unser Liebling!” 4 von 5 Sternen

The Lantern Room
Al Roda al Sharifa Street, Luxor, Ägypten
+20 95 2361451
Platz Nr. 1 von 142 Restaurants in Luxor
Geeignet für: Familienfreundlich, Preisgünstig Essen, Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftsessen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Afterhours, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Iserlohn, Deutschland
“Gutes Restaurant, aber nicht unser Liebling!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Das "Lantern" ist schön und etwas vormehm eingerichtet, aber für unseren Geschmack zu steril (was zum Teil auch an dem Fliesenboden liegt).
Das ungarische Gulasch war sehr gut und die marokkanische Tagine war in Ordnung, wobei sie natürlich nicht mit einer echten Tagine in Marokko zu vergleichen ist. Im Gegensatz zu den Gästefotos, wurde bei uns mit der Gemüsebeilage sehr sparsam umgegangen (3 Möhrenstäbchen und 2 Blumkohlröschen), natürlich nur gekocht und nicht geschmort, aber es ist ja ein englisches Restaurant! Preis- und Leistungsverhältnis waren voll in Ordnung.
Der Kellner war sehr freundlich und hat uns ein bisschen über die aktuelle Lage in Luxor erzählt. Die Chefin hätte uns ruhig mal grüßen können, auch wenn sie sich mit den Gästen am Nachbartisch unterhielt, die sie anscheinend gut kannte. An unserem Outfit kann es nicht gelegen haben, denn der Nachbar hatte trotz des besseren Lokals nur eine Jogginghose an...
Fazit: wir haben im Lantern ordentlich gegessen, sind aber danach in anderen Lokalen gewesen, in denen wir uns wohler gefühlt haben.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Luxor, Ägypten
“Beste Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Während unseres Luxor-Aufenthaltes waren wir mehrfach in "The Lantern" essen. Besonders gefallen hat uns das traditionelle ägyptische Menü (Reservierung nötig) mit Fleisch oder vegetarisch zu haben. Dieses Gericht gibt es nicht mehr in ägyptischen Restaurants, das "Lantern" serviert es und es ist sehr lecker. Auch das Geflügelgericht mit Zitronensauce ist phantastisch. Unbedingt hingehen und sich verwöhnen lassen.

Aufenthalt März 2013
Switzerland
“Das beste Restaurant in Luxor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Den Lantern ist meiner Meinung nach das beste Restaurants in Luxor, welches nicht zu einem Hotel gehört. Ich habe hier noch nie schlecht gegessen. Die Portienen sind gross. Debbie die Chefin kocht 80 % selbst. Es ist alles frisch zubereitet und hervorragend gewürzt.

Jeden Tag gibt es wechselnde Gericht die auf der Tafel angekündigt werden. In den 14-Tagen hatten wir immer lecker gegessen.

Das Ambiente ist sehr ansprechend und der Servic lässt keine Wünsche offen. Alles ist sehr sauber. Nochmals danke an das Latern-Team.

Das erste Mal das gesund aus Ägypten nach hause kam.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen