“Nach Kairo die reinste Oase” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nur el-Gurna Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Luxor suchen?
Nur el-Gurna Hotel
Nur el-Gurna Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gurna, Luxor, Ägypten   |
Nr. 37 von 57 Hotels in Luxor
northwest
“Nach Kairo die reinste Oase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2008

Wir übernachteten hier, nachdem wir zwei Wochen im chaotischen Kairo verbracht hatten. Es war die reinste Freunde, in einem so ruhigen, friedlichen und authentischen Hotel unterzukommen. Das Hotel liegt direkt zwischen der Wüste und Farmland. Die Ruhe ist einfach himmlisch. Wir riefen im Vorfeld an und der Manager war so freundlich, uns ein Taxi zum Bahnhof zu schicken, das uns abholte. Der Taxifahrer war mit dem Eigentümer verwandt und wohnte im Haupthotel die Straße runter, so konnten wir uns den ganzen Aufenthalt über leicht ein Taxi rufen. Die meisten der Angestellten waren miteinander verwandt, so war der Aufenthalt sehr gemütlich.

Wir kamen mit unserer einjährigen Tochter in der größten Suite (500 ägyptische Pfund) unter. Die Angestellten waren ihr gegenüber super freundlich. Die Suite hatte die perfekte Größe für eine Familie: es gab ein großes Bett mit einer fabelhaften Bettdecke und Moskitonetzen, zwei zusätzlichen kleinen Betten, die auch als Couchen nutzbar waren, einen Tisch und Stühle, ein toll gekacheltes Badezimmer mit Wanne und eine private Veranda mit Stühlen und Tisch. Alle Möbel waren aus Palmenwedeln gemacht und die Wände sind in warmen Erdtönen gehalten. Die gewölbten Fenster mit den Rolläden sorgten für schönes Licht und Atmosphäre. Ich war ganz davon begeistert, in einem Hotel zu wohnen, das im traditionell ägyptischen Stil gebaut ist. Nach dem ganzen Touristenrummel in Kairo mal was ganz anderes. Die Mahlzeiten waren sehr gut auch wenn die Auswahl etwas eingeschränkt war. Man hatte die Wahl zwischen Huhn und Steak und dann gab es noch Suppe, Reis, Gemüse usw. Für meinen Geschmack etwas zu europäisch, mir wäre traditionelleres Essen lieber gewesen aber es war sehr lecker und machte satt. Es fühlte sich so an, als würden sich die Angestellten mehr um die vielen französischen Gäste kümmern. Wir haben oft im Haupthotel Nur al Balad gegessen, dort gibt es ein größeres Restaurant, das den ganzen Tag über geöffnet hat. Seltsam war nur, dass der Eigentümer unsere Reisepässe bei der Ankunft an sich nahm und damit ins Haupthotel (das einige Schritte entfernt ist) ging. Wir mussten ihn ein paar Stunden später anrufen, um die Reisepässe wiederzubekommen. Ich kann dieses Hotel nur sehr empfehlen wenn Sie auf der Suche nach einem friedlichen und authentischen Hotel sind.

Geschäftlich
Damaskus, Syrien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2007

Ich besuchte Luxor und wir verbrachten eine Nacht im Nur el-Gurna Hotel. Es gleicht keinem anderen Hotel, in dem ich je gewesen bin. Es wurde aus Schlamm erbaut, für Ottonormalverbraucher ein einzigartiges Hotel. Die Lage könnte gar nicht besser sein, um sich das Tal der Könige und den Al-Deir Al-Bahari Tempel anzusehen, die auf der gleichen Seite des Nils liegen. Das Hotel ist winzig. Es gibt nur ein paar sehr gepflegte Zimmer. Wenn man bedenkt, dass das Hotel aus Schlamm erbaut wurde, dann ist es sehr sauber und wirklich charmant. In den Zimmern gibt es Moskitonetze, in meinem fand sich eine neue Klimaanlage (das war lustig zu sehen - an der Schlammwand unter der Strohdecke), ein sauberes Badezimmer mit frischen Handtüchern, Seife und Toilettenpapier (das ist in Ägypten selten). Das Bett war hart aber komfortabel. Man konnte viele Fenster öffnen um die heiße Wüstenluft reinzulassen und es gab auch einen Balkon mit zwei Stühlen und schöner Aussicht auf die Umgebung.

Wir haben uns in dieses Hotel verliebt. Wir sind schon in vielen Hotels gewesen und viele davon haben uns gut gefallen aber dies hier ist uns besonders im Gedächtnis geblieben. Der Angestellte, der das Hotel führte, war sehr scheu und schüchtern aber sehr stolz auf sein Hotel, das ausgezeichnete hausgemachte Essen und seine Leistung. Er bereitete für uns zur vorher vereinbarten Zeit ein Abendessen vor, sorgte dafür, dass uns ein Fahrer uns am Flughafen abholten und später am Abend zu den Docks fuhr, damit wir uns Luxor auf der anderen Nilseite ansehen konnte. Er war einfach klasse und gestaltete unseren Aufenthalt hier einfach perfekt. Wenn man in die Gegend kommt und nicht in einem super teuren Hotel Hotel unterkommen möchte, dann ist dieses Hotel einfach ein Muss! (vorausgesetzt, Ihnen machen die Schlammwände nichts aus.) Super cool.

Sie waren bereits im Nur el-Gurna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nur el-Gurna Hotel

Anschrift: Gurna, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Nr. 37 von 57 Hotels in Luxor
Nur El Gurna Hotel

Wenn Sie Nur el-Gurna Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.