“El Gezira Garden” 3 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Geziret-El-Beirat, Luxor, Ägypten   |
Nr. 13 von 57 Hotels in Luxor
“El Gezira Garden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das Hotel ist empfrhelends wert das Frühstück ist nicht sehr ausgiebig doch wenn sie sich einen arabischen Kaffe extra bestellen, werden sie den morgen genießen können.Das Pool ist sehr sauber und es gibt sehr viele Blumen.Vor dem Hotel finden sie viele taxiboote mit denen sie auf die Ostseite fahren können. Die Betten in den Hotelzimmern sind sehr angenehm und das Bad sehr sauber.

• Aufenthalt April 2011

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Sehr sehenswerte & nette Anlage mit viel Blumen. 2stöckige Häuser, oben Terasse Kellner sehr freundlich !!
Frühstück ein Witz. Braun gefärbtem lauwarmen Wasser als Kaffee bezeichnet, Tee war nicht besser, lieblos zubereitet, bischen Brot, Wurst und Käse - ich bin nicht heikel, aber es hat nach nichts geschmeckt. Wenn Sie schon europäisches nicht können, hätte ich mir wenigstens was arabisches vorgestellt - Fehlanzeige ! Terasse auf den Dächern der Appartementhäusern sehr liebevoll hergerichtet, mit Lampions und bunten Lichtern.

Ziemlich nahe (2min zu Fuß) an der Nilfähre auf der Westbank. Fähre fährt sobald sie voll ist um wenig Geld. Einkaufsmöglichkeiten entsprechend der Gegend - es ist halt ein Dorf. Taxis vorhanden - wie überall in Ägypten kommen sie auf einen zu.

Zuerst das Postive: Die Kellner in dem Hotel waren sehr, sehr freundlich.
Trotzdem war es war leider oft ein Fehlen der Freundlichkeit und des "Wollens" in dem Hotel.

Wir wollten mit dem Taxi umherfahren (kein Pick-up; ein bischen Luxus darfs auch im Urlaub sein) und fragten, ob Sie uns behilflich sein könnten ein Taxi günstig zu besorgen. Die Antwort war, dass wir ihren MiniVan für 100 LE benutzen können.
Ein reguläres AirCon-Taxi mit Ledersitzen kriege ich ohne verhandeln um 70 LE
Moskitos In dem Hotel gibt es eine totale Moskitos-Plage.
Sobald es dunkel ist, konnten wir uns auf der Terasse nicht mehr aufhalten, außer langärmelig und mit Socken (bei 35 Grad !!!)
Dadurch das das Hotel westseitig - zwar in Nilnähe, aber doch abgelegen genug vom Fährbetrieb - liegt, gibt es dort massig Brachwasser, wo sich Moskitos ungestört vermehren können. Die Fenster waren derart undicht, dass ich tw. mit dem Finger bei dem Spalten ins Freie greifen konnte. Moskitoschutz hatten wir keinen mit (nona in der Wüste !!). Am nächsten Tag habe ich alles deponiert mit der Bitte um Hilfe; leider könne man uns nicht helfen. Am 3. Tag bekamen wir dann einen Moskitospray - er hat nichts geholfen

Der Essen im Restaurant tw. megalecker, schöne Fruchtsäfte. Preise sehr gut. etwas landestypisch und das übliche gegrillte. Das war aber sehr gut. restaurants in der Umgebung auch sehr gut - man merkt halt alles noch im Aufschwung, man bemüht sich hier um den Gast. Tw. noch echt Freundlichkeit. Das Moskitoproblem kommt aber hier gerade voll zum tragen

Kleiner Swimmingpool in der Mitte der Anlage, umgeben von Sträuchern. Durch die Enge der Anlage nur mittags für ein paar Stunden Sonne, ansonsten liegt der Pool im Schatten. Um den Pool herum fast kein Platz um Liegen hinzustellen, höchsten längsseitig (nicht quer!), extrem eng, kaum Platz zum aufsetzen. Platz viel zu eng

Suaberkeit ist leider ein Fremdwort. Wir haben darauf aufmerksam gemacht und auch vorher Bakschisch gegeben. Klima ok. Balkon ein Witz; halbkreisförmig - max. Tiefe 0, 5m. Zimmerreinigung nicht vorhanden; außer Bettenmachen. Aber die Flecken von den Toten Moskitos auf dem Spiegel und den Kästen wurden nicht entfernt.
Bin wirklich kein Sauberkeitsfanatiker, aber ein bischen Service möchte ich schon für das Geld das ich zahle.

Wenn man ein bischen Luxus möchte - halt ein bischen mehr als das ganze Jahr zu Hause - dann sollte man ein anderes Hotel nehmen. Auch wenn es auf den 1. Blick sehr nett aussieht, für uns hat das Negative überwogen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2009

schönes einfach und sehr sauber gehaltenes Hotel, mit freundlichem und hifsbereitem Personal, man kann Ruhe haben oder auch nicht, als Gast ist man wirklich im Urlaub so wie es sein sollte, man wird in keinster Weise "belästigt", was in Ägypten nur selten vorkommt. Somit ist dieses Hotel besonders für alleinreisende Frauen sehr geeignet.
Ich komme wieder!!

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Ein kleines, aber feines, für ägyptische Verhältnisse sehr schönes und gepflegtes Hotel. Es finden auf der Dachterasse ab und zu Veranstaltungen statt, die gut besucht sind. Das Essen ist sehr feines ägyptisches Essen. In zwei Wochen gab es nie die gleiche Mahlzeit ! ! !
Das Personal war einfach sehr freundlich und zuvorkommend.
Für Reisende, die mal etwas individuell unterwegs sein wollen, gibt es auf der West Bank Sehenswürdigkeiten, die kein Veranstalter anbietet und sie sind alle sehr preiswert mit dem Taxi, für wanderlustige auch zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2009

Das GEZIRA GARDEN HOTEL ist eine schmucke 33 Zimmer-
Oase mit herrlicher Gartenanlage und einladendem Swimmingpool. Lage: Westbank, vom Anlegeplatz der kleinen Fährboote (5pfund, fährt,jederzeit ohne zu Warten) geht man den Nil links etwa 50m entlang und bei dem Schild "Gezira Garden Hotel" dann 40m rechts , Nehmen sie kein Taxi , es sind keine 100meter!! Westbank ist praktisch autofrei und herrlich ruhig
und man ist gleich neben den Vielen Tempeln und Sehenswürdigkeiten. Die Anlage ist voller blühender Bäume
und Pflanzen, der Pool ( 27 ° C anf. Feb.) war bestens gewartet und lud zum täglichen Schwimmen und Sonnenbaden ein. Badetücher, Liegen und Sonnenschirme gratis.,Die Zimmer sehr sauber, im Bad funktionierte alles, Fernseher Kühlschrank, Aircondition vorhanden, benützte ich jedoch nicht, abende waren angenehm , jedoch nicht kalt. Das Frühstücksbuffet , 8meterlang, 7 Gebäcksorten und Toast, frische Früchte, Eierspeisen, Omelettes usw werden nach Kundenwünschen zubereitet, Frühstück von 6h30 bis 10h 30 Küche bzw Roomservice rund um die Uhr!! Restaurant , Dachrestaurant Cafelounge, Poolbar, Kanne Tee(6pfund, Cola,Fanta ,8pfund,
Fischplatte pro Pers. 30pfund, Preise und Qualität okay,
Das Personal ist sehr freundlich und nicht aufdringlich, das Hotelpublikum von 30-60, sehr angenehm, Hotel ambiente sehr gepflegt , viel grün, sehr relaxed, einfach toll, das preis -leistungsverhältnis ist unschlagbar. Unternehmungen: Tipp: Mit dem Kamel/Pferd , 2-3stunden (ca.40 pfund), die Landschaft und naheliegenden Dörfer erkunden ist ein unbedingtes MUSS!!
und ein Erlebnis in jeder Hinsicht ( unbedingt Kamera mitnehmen) Rent a bike 10pfund/stunde ist sehr beliebt,
Nach Luxor geht die Fähre(2pfund) jede halbe stunde, ich empfehle die privaten Fährboote ( 5pfund,) welche jederzeit ,sofort und ohne wartezeit sie in 2min über den Nil ins Zentrum bringen. Eigentlich hab ich keinerlei Dinge zur Kritik gefunden und kann dieses Hotel GEZIRA "GARDEN " wirklich empfehlen. Anbei Bilder von Februar 2009

• Zufrieden mit — Der Lage des Hotels der Zimmer , Des Essens, Des Preises
  • Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2008

Was für ein tolles kleines Hotel. Es war ein riesige Erleichterung, die Fähre (1 ägyptisches Pfund) über den Nil zum Westufer zu nehmen und den Menschenmassen auf der anderen Seite zu entkommen.

Das Zimmer war wunderschön und verfügte über Klimaanlage und Ventilator. Die tolle Dachterrasse bietet sich zum Entspannen mit einem türkischen Kaffee an. Das Hotel bietet einfache aber schmackhafte Mahlzeiten an. Ich kann das El Fayroux Hotel in der Nähe empfehlen, dort kann man im schönen Gartenrestaurant gutes ägyptisches Essen bekommen.

Ich wäre gerne länger im El Gezira geblieben, die Angestellten waren wirklich hilfsbereit und freundlich!

ML
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2008

Es war nun bereits mein 3. Aufenthalt im "Gezira Gardens"!
Ein schönes kleines Hotel mit Pool auf der West Bank!
Genau gegenüber vom Luxor Tempel! Kurze Wege zu allen Sehenswürdigkeiten!
Sauber, ruhig, familiär, preiswert mit echten ägyptischen Flair!
Sehr nettes,freundliches Personal und Chef!
Appartements schön geräumig( 2 Schlafzimmer, Küche, Bad, großer Balkon)
Doppelzimmer recht klein

Im kleineren "Gezira Hotel" gibt es fantastische ägyptische Küche zu sehr günstigen Preisen!

Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch

• Aufenthalt Oktober 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im El Gezira Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Gezira Hotel

Anschrift: Geziret-El-Beirat, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Restaurant
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Luxor
Nr. 14 der Romantikhotels in Luxor
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — El Gezira Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Gezira Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Gezira Hotel Luxor
El Gezira Luxor
Hotel El Gezira Luxor

Wenn Sie El Gezira Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.