“Ein tolles kleines Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Nakhil Hotel & Restaurant

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Luxor suchen?
El Nakhil Hotel & Restaurant
El Nakhil Hotel & Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gezira El Bairat, Luxor, Ägypten   |
Nr. 18 von 58 Hotels in Luxor
Chavenay, Frankreich
“Ein tolles kleines Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2008

Wir waren für vier Tage in El Nakhil und haben den Aufenthalt wirklich genossen.

Die Zimmer sind schön und sauber, einige verfügen über Balkone und von hier hat man einen sehr schönen Blick auf die Landschaft in der Umgebung. Perfekt, um sich beim Sonnenuntergang einen Ouzo zu trinken. Die Angestellten sind nett und das Essen ist gut. Der Eigentümer ist ganz besonders freundlich. Der Aufenthalt in im Westen Luxors hat mir besonders gut gefallen, es ist eine eher ländliche Gegend. Den Nil kann man für kleines Geld ganz leicht überqueren, die öffentliche Fähre fährt bis in die Stadt.

Der Eigentümer sagte uns, dass er vorhabe, einen Swimmingpool zu bauen, das wäre ein Vorteil. Aber dann wird es hier bestimmt auch teurer werden. Für wenige Geld nutzen wir einmal den Pool des Nile Valley Hotels und dann waren wir noch zweilmal im Pool des Sofitel Karnak (5 Euro), ich würde auf jeden Fall wieder im El Nakhil übernachten.

BATH
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2008

Meine Frau und ich leiten ein kleines Unternehmen, The Luxor Adventure, und wir haben uns darauf spezialisiert, Touristen den Westen Luxors zu zeigen, und Besuchern, die zum ersten Mal nach Ägypten kommen, zu zeigen, wie man am besten herumkommt. Wir machen das schon seit ein paar Jahren und haben immer andere Hotels in der Gegend genutzt. Leider hatten wir mit den anderen Hotels Probleme, weil da versteckte Kosten mit auf die Rechnung gesetzt wurden.

Unser Reisebüro in Luxor empfahl uns das El Nakhil und wir waren hier im März 2008 zum ersten Mal.

Ich war sehr davon überrascht, wie gut das Hotel in allen Aspekten war: saubere Zimmer, die Duschen funktionierten, das Essen war gut und nicht zu teuer, der Service und das Management waren gut, es gibt Einrichtungen für Körperbehinderte, einen reizenden Garten, ich könnte immer so weiterschwärmen. Wir können das Hotel nur sehr empfehlen und werden es in Zukunft für unsere Exkursionen nutzen.

Rochdale, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2008

Das El Nakhil liegt in einer Seitenstraße der West Bank, warum es im Hotel auch sehr ruhig und friedlich war. Salah und Birgit waren perfekte Gastgeber und das gesamte Personal war freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit.
Die Zimmer wurden sehr sauber gehalten und waren komfortabel. Es gab eine Klimaanlage, die wir im Dezember aber nicht brauchten.
Das Frühstück und andere Mahlzeiten wurden auf der Terrasse serviert, von wo aus man eine schöne Aussicht auf die Umgebung und auf den Nil bis nach Luxor und den Tempel hatte. Das Essen war recht einfach, aber gut zubereitet und lecker.
Salah hätte nicht hilfsbereiter sein können. Er hat ein paar Touren für uns organisiert und uns auch immer Infos und Ratschläge gegeben.
Das Hotel liegt zwar in West Bank, man kam mit der Fähre (1 ägyptisches Pfund pro Strecke) aber leicht nach Luxor. Die Fahrt dauerte nicht lange und die Fähre hielt nicht weit vom Tempel in Luxor.
West Bank hat eine praktisch Lage, wenn man sich das Tal der Könige und Königinnen und die anderen Sehenswürdigkeiten ansehen will.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2008

Dieses Hotel ist sehr charmant, sehr schön und diskret eingerichtet und mit einer sehr gemütlichen Dachterrasse mit toller Aussicht ausgestattet. Im Dezember konnte es dort recht kühl werden, aber am Kamin konnte man mit Salah und Birgit (Eigentümer) und der Familie wunderbar sitzen und sich aufwärmen.
Das Essen wurde frisch zubereitet und war exzellent und wurde auf der Terrasse serviert. Ich kann vor allem das Frühstück und den Fisch empfehlen.
Es hat eine dörfliche Lage an der West Bank, aber sehr nahe der Fähre, die einen in den belebteren Teil der Stadt bringt (Tipp: Fragen Sie Salah nach dem Preis der Fähre und zahlen Sie dann genau diesen Betrag und tun so, als wenn Sie schon Ihr Leben lang in Luxor wohnen).
Mein Zimmer war geräumig, komfortabel und sehr sauber und ich hatte auch eine eigene Veranda zum Garten raus. Wie in vielen warmen Gegenden der Erde gab es auch hier keine Zentralheizung und so war es in den Winternächten recht kühl, man freute sich so aber noch mehr auf das warme Bett und die heiße Dusche. Die Luken mit den bunten Scheiben an der Decken kreierten am Morgen immer ein angenehmes Lichtspiel.
Die Eigentümer waren sehr gastfreundlich und tüchtig. Von der Buchung (per E-Mail) über den Transport vor Ort bis zum Transfer bei der Abreise, alles lief komplikationslos ab, war preiswert und gut.
Das Zimmer war ohne Kühlschrank ausgestattet, das freundliche Personal hat einem aber immer Erfrischungen aufs Zimmer oder auf die Terrasse gebracht.

Utrecht, Netherlands
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2008

Das El Nakhil ist ein sehr schönes Hotel an der West Bank von Luxor inmitten eines Gartens. Die Zimmer waren geräumig, schön eingerichtet und sehr sauber, einige sind mit Klimaanlage ausgestattet, aber ohne TV oder Kühlschrank (jedenfalls meines). Im Moment hat das Hotel keinen Swimmingpool, was vielleicht nicht so gut ist, wenn man in den heißen Monaten dort ist.
Das Hotel hat ein sehr schönes Restaurant, wo internationale und lokale Küche serviert wird. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen war von guter Qualität und die Preise waren zivil.
Es liegt an der West Bank des Nils, daher auch näher an vielen historischen Stätten und das Personal arrangiert auch zu günstigen Preisen Taxis oder Tagestouren dorthin.
Die West Bank von Luxor ist viel ruhiger als die East Bank, was von Vorteil sein kann. Das Personal des El Nakhil war sehr freundlich und hilfsbereit und hat alles für einen arrangiert, immer zu sehr günstigen Preisen.
Beachten Sie, dass es im Zentrum von Luxor keine Brücke über den Nil gibt, die nächste Autobrücke ist 15 Kilometer entfernt.
Es gibt dort aber ein Fähre, die rund um die Uhr fährt und einen für 1 ägyptisches Pfund (ca. 20 Cent) mitnimmt. Die Fähre fährt ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt ab, dort stehen auch Taxis, wenn Sie viel Gepäck dabei haben.
Um sich Sehenswürdigkeiten wie den Luxor Tempel oder Karnak anzusehen, braucht man nur die Fähre nehmen und kann dann alles zu Fuß erreichen. Die Fähre kommt mitten in der Stadt an, nahe des Luxor Tempels, der Museen usw.

Sie waren bereits im El Nakhil Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Nakhil Hotel & Restaurant

Anschrift: Gezira El Bairat, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Nr. 12 der Familienhotels in Luxor
Nr. 16 der Romantikhotels in Luxor
El Nakhil Hotel And Restaurant
El Nakhil Luxor
El Nakhil Hotel Luxor

Wenn Sie El Nakhil Hotel & Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.