“Gerne wieder” 5 von 5 Sternen

Nr. 21 von 58 Hotels in Luxor
Mühlheim am Main, Deutschland
“Gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ja, es ist in die Jahre gekommen, dennoch fehlt es an nichts. Gebucht hatten wir eine Woche mit Frühstück, ich kann deshalb nur das bewerten. Es gab alles, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Eier, Toast, verschiedene Brotsorten, Rohkost und warme Speisen. Frühstück war lecker, das Personal, vor allem Kahled, war der highlight des Morgens. Immer nett und freundlich, kein blödes angebaggere des Personals wie ich es aus Hurghada kenne. Die Betten waren in Ordnung, zumindest haben wir super geschlafen. Zimmer war 4ter Stock mit Nilblick. Das Bad war ok könnte aber mal wieder eine Renovierung brauchen. Für uns war es ein wundervoller Urlaub mit einem sehr zuvorkommenden Hotelpersonal. Noch zu erwähnen ist die wundervolle Bar an der man den Tag schön ausklingen lassen kann. Einziges Manko, es gab keinen frisch gepressten Orangensaft. Wir werden mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

Zimmertipp: unbedingt Nilblick buchen
  • Aufenthalt März 2015, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2015

Wir hatten vor und nach unserer Nilkreuzfahrt jeweils eine Übernachtung im Iberotel. Unbedingt erforderlich : Zimmer mit Nilblick buchen !
Die Zimmer mit kleinem Balkon sind nett und zweckmässig. Leider war das Bad in beiden Zimmern etwas schmuddelig ( Schimmel an den Silkonfugen - Badewanne unsauber ).
Schöne Gartenanlage. Pool auf einem Schiff im Nil nette Idee. Polar mit kleinen Snacks sehr empfehlenswert.
Als Ausgangspunkt für Ausflüge zu Fuss in Luxor empfehlenswert.
Wenn die Bäder ansprechender gewesen wären, Gesamtbewertung sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer mit Nilblick sind gut. Zimmer mit Blick in die Lobby nicht empfehlenswert.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015

Wir kamen hier zufällig durch eine Pauschalreise rein. Das Personal ist größtenteils freundlich und die Zimmer sind ausreichend. Frühstück hat man schnell über, da geht man lieber in die stadt und holt sich was einheimisches. Isgesamt ist das beste an dem Hotel der schicke Pool und die Hotellage. Von hier kann man wirklich alles zu Fuß oder per Kalesch erreichen. Wenn man es zum gleichen preis etwas schöner und Familärer haben möchte, dann sollte man lieber etwas auf der Westbank suchen.

Aufenthalt Januar 2015, Familie
Pforzheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015 über Mobile-Apps

Wir sind dort nachts um 0.30 Uhr angekommen. Unser Fahrer meinte, wir sollten die Koffer auf dem Gehweg stehen lassen, da der Portier sich darum kümmern würde. Nachdem dieser aber in ein Gespräch vertieft war und keine Anstalten machte, sich von seinem Stuhl vor dem Eingang zu erheben, haben wir uns selbst um das Gepäck gekümmert. Wir erhielten ein Zimmer im 4. Stock mit schönem Blick auf den Nil. Das kleine Badezimmer war leider etwas schmuddelig und die schwarzen Ecken an der Wanne sahen verdächtig nach Schimmel aus.
Da wir noch nicht zu Abend gegessen hatten, sorgte unser Guide dafür, dass uns etwas aufs Zimmer gebracht wurde. Dieses 'etwas' bestand aus einem reichhaltigen Vorspeisenteller, gebratenen Hühnchen und Beef mit Gemüse und Reis, sowie einem großen Teller mit leckerem Gebäck. Dieser Service um diese Zeit überraschte uns sehr. Leider war unsere Minibar leer und wir mussten den sehr freundlichen Zimmerservice nochmal in Anspruch nehmen.
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und die Servicemitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich.
Eine Woche später haben wir wieder in diesem Hotel übernachtet. Dieses mal in Zimmer 405. Die Wanne war genauso unappetitliche, sodass wir auf das Duschen verzichtet haben. Außerdem hat dieses Zimmer eine Verbindungstür, durch die wir gezwungen waren jedes Wort aus dem Nachbarzimmer mit zu hören.
Positiv ist das kleine Lokal auf dem schwimmenden Pooldeck. Sehr freundliche Bedienung und leckeres Essen.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2014

Nur ein Katzensprung von der Innenstadt entfernt. Mein Tipp ein Zimmer oberste Etage mit Nilblick! Da kann man bis zum anderen Ufer schauen. Frühstück wär sehr gut! Genug Auswahl für jedermann! Es wir zwar momentan in der Rezeption renoviert. Hat aber sonst keinen großen Einfluss. Wir haben dafür ein Nilblick Zimmer bekommen, das war schön! Iberotel Luxor immer wieder gern!

Aufenthalt Dezember 2014
Iserlohn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir haben das Iberotel wegen seiner optimalen Lage ausgesucht und es nicht bereut. Zum Luxor-Tempel bzw. Zentrum kann man zu Fuss oder mit einer Caleche für 5 LE fahren und auch zu den gut bewerteten Restaurants im Luxushotel-Viertel kommt man für diesen Preis.

Achtung bei der Buchung über einen Veranstalter! Es gibt 3 Zimmerkategorien: Standard = Lobbyblick (fürchterlich!), Superior = Straßenblick (hässlich und laut), DeLuxe = Nilblick. Bei FTI heisst es, dass die Superior-Zimmer Nilblick haben, aber das stimmt nicht! Wir haben zum Glück trotzdem ein kostenloses Upgrade bekommen. Bei der derzeitigen schwachen Belegung hätten das Hotel uns eigentlich direkt ein Zimmer mit Nilblick geben können, statt ewig zu diskutieren…

In Deutschland hätte dieses Hotel nur 3 Sterne, aber es ist sehr komfortabel, auch wenn ein Anstrich und neuer Teppichboden mal nötig wären. In unserem gemütlichen Zimmer (425) funktionierte alles prima (Warmwasser, Kühlschrank, Fernseher). Der Balkon ist klein, aber ausreichend zum Sitzen und von den Blicken der Nachbarn etwas geschützt.

Die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich ordentlich gereinigt. Gönnen Sie dem Zimmerjungen Abdul gelegenlich mal ein Trinkgeld. Er wird Sie mit seinen Kunstwerken überraschen!

Der Pool ist groß (20 oder 25 m lang), zwar stark gechlort (aber besser als verseucht) und beheizt. Der Bereich um den Pool ist in der Tat etwas eng, aber bei der schwachen Belegung natürlich mehr als ausreichend. Der Poolbereich ist optimal, um nach einem Besichtigungstag etwas zu entspannen, aber für einen Badeurlaub würde ich ihn nicht empfehlen.

Der Garten ist sehr nett, es fehlten jedoch ein paar Sonnenschirme, denn die Bäume wurden stark gestutzt und somit gibt es ab Mittag keinen Schatten mehr. Vorteil: auch die Zimmer in der 2. oder 3. Etage haben jetzt wieder Nilblick!

Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Besonderen Dank an Khaled, Mr. Enjoy-your-breakfast, und Mohammed für ihre gute Laune und Natürlichkeit!

Zu Luxor: es ist völlig falsch, dass man Luxor nicht auf eigene Faust erkunden kann! Wir haben alles selber organisiert (Kutschen, Nil-Überfahrt mit lokaler Fähre, Taxi auf der Westbank, Felukken-Fahrt, etc.) und wir haben uns überall sicherer gefühlt als in Deutschland, auch nachts und bei Stromausfall.

Ja, man wir ständig belästigt ("möchten Sie ein Taxi, eine Caleche, etc.), aber wenn man kategorisch "nein" sagt oder sie auf später oder morgen vertröstet (das klappt hervorragend!) und ein bisschen lächelt oder mit Humor an die Sache geht, dann ist es völlig unproblematisch!

Felukkenfahrt: wir sind zweimal mit Hamdi 2 Stunden gefahren (65 LE pro Fahrt), wir können ihn nur empfehlen! Er sitzt meistens rechts vom Iberotel, vor der Bank.

Ich kann das Hotel jedem empfehlen, der eine Woche in Luxor verbringen will, sich in aller Ruhe die Sehenswürdigkeiten anschauen will und ein bisschen in das alltägliche Stadtleben der Ägypter tauchen möchte.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Nilblick buchen, die anderen sind fürchterlich!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ich bin ein Stammgast in diesem Hotel,und wie immer sehr zufrieden,Personal ist sehr freundlich und zuvorkommen,Das Essen geht noch gerade aber werden alle wünsche erfühlt....Wirklich Top Hotel mit sehr schönen und gepflegten Garden.Zimmer sind sehr nett und sauber.
Ich komme bald wieder....

Zimmertipp: Auf jedenfall mit Nilblick buchen,sehr ruhig
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Iberotel Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Luxor

Anschrift: Khaled Ebn El Waleed St., Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 10 der Luxushotels in Luxor
Nr. 13 der Familienhotels in Luxor
Nr. 13 der Romantikhotels in Luxor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Luxor 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberotel Luxor
Iberotel Luxor Hotel Luxor
Iberotel Hotel Luxor
Luxor Iberotel Hotel

Wenn Sie Iberotel Luxor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.