“Ideales Hotel in Luxor” 4 von 5 Sternen

Nr. 16 von 57 Hotels in Luxor
Iserlohn, Deutschland
“Ideales Hotel in Luxor”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir haben das Iberotel wegen seiner optimalen Lage ausgesucht und es nicht bereut. Zum Luxor-Tempel bzw. Zentrum kann man zu Fuss oder mit einer Caleche für 5 LE fahren und auch zu den gut bewerteten Restaurants im Luxushotel-Viertel kommt man für diesen Preis.

Achtung bei der Buchung über einen Veranstalter! Es gibt 3 Zimmerkategorien: Standard = Lobbyblick (fürchterlich!), Superior = Straßenblick (hässlich und laut), DeLuxe = Nilblick. Bei FTI heisst es, dass die Superior-Zimmer Nilblick haben, aber das stimmt nicht! Wir haben zum Glück trotzdem ein kostenloses Upgrade bekommen. Bei der derzeitigen schwachen Belegung hätten das Hotel uns eigentlich direkt ein Zimmer mit Nilblick geben können, statt ewig zu diskutieren…

In Deutschland hätte dieses Hotel nur 3 Sterne, aber es ist sehr komfortabel, auch wenn ein Anstrich und neuer Teppichboden mal nötig wären. In unserem gemütlichen Zimmer (425) funktionierte alles prima (Warmwasser, Kühlschrank, Fernseher). Der Balkon ist klein, aber ausreichend zum Sitzen und von den Blicken der Nachbarn etwas geschützt.

Die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich ordentlich gereinigt. Gönnen Sie dem Zimmerjungen Abdul gelegenlich mal ein Trinkgeld. Er wird Sie mit seinen Kunstwerken überraschen!

Der Pool ist groß (20 oder 25 m lang), zwar stark gechlort (aber besser als verseucht) und beheizt. Der Bereich um den Pool ist in der Tat etwas eng, aber bei der schwachen Belegung natürlich mehr als ausreichend. Der Poolbereich ist optimal, um nach einem Besichtigungstag etwas zu entspannen, aber für einen Badeurlaub würde ich ihn nicht empfehlen.

Der Garten ist sehr nett, es fehlten jedoch ein paar Sonnenschirme, denn die Bäume wurden stark gestutzt und somit gibt es ab Mittag keinen Schatten mehr. Vorteil: auch die Zimmer in der 2. oder 3. Etage haben jetzt wieder Nilblick!

Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Besonderen Dank an Khaled, Mr. Enjoy-your-breakfast, und Mohammed für ihre gute Laune und Natürlichkeit!

Zu Luxor: es ist völlig falsch, dass man Luxor nicht auf eigene Faust erkunden kann! Wir haben alles selber organisiert (Kutschen, Nil-Überfahrt mit lokaler Fähre, Taxi auf der Westbank, Felukken-Fahrt, etc.) und wir haben uns überall sicherer gefühlt als in Deutschland, auch nachts und bei Stromausfall.

Ja, man wir ständig belästigt ("möchten Sie ein Taxi, eine Caleche, etc.), aber wenn man kategorisch "nein" sagt oder sie auf später oder morgen vertröstet (das klappt hervorragend!) und ein bisschen lächelt oder mit Humor an die Sache geht, dann ist es völlig unproblematisch!

Felukkenfahrt: wir sind zweimal mit Hamdi 2 Stunden gefahren (65 LE pro Fahrt), wir können ihn nur empfehlen! Er sitzt meistens rechts vom Iberotel, vor der Bank.

Ich kann das Hotel jedem empfehlen, der eine Woche in Luxor verbringen will, sich in aller Ruhe die Sehenswürdigkeiten anschauen will und ein bisschen in das alltägliche Stadtleben der Ägypter tauchen möchte.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Nilblick buchen, die anderen sind fürchterlich!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ich bin ein Stammgast in diesem Hotel,und wie immer sehr zufrieden,Personal ist sehr freundlich und zuvorkommen,Das Essen geht noch gerade aber werden alle wünsche erfühlt....Wirklich Top Hotel mit sehr schönen und gepflegten Garden.Zimmer sind sehr nett und sauber.
Ich komme bald wieder....

Zimmertipp: Auf jedenfall mit Nilblick buchen,sehr ruhig
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Echternach, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

ich mag einfach alles an diesem Hotel, die familiaere Freundlichkeit der ganzen Staff, die Lage am Nil, gleich an der Corniche, schoene Gartenanlage, Sauberkeit. Schade nur dass dieses Mal so wenig Gaeste in ganz Luxor waren....!!!

Zimmertipp: Zimmer mit Nilblick
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Oberbergischer Kreis
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ich war das erste Mal in dem Hotel und war voll begeistert.
Das Personal ist freundlich und kompetend..
Die Lage um Ausflüge zu machen ist prima.
Das Essen, na ja es geht, viel immer das gleiche Essen bekommen.
Die Poolanlage ist toll, eine Plattform die im Nil eingelassen ist. Man meint man wäre auf einem Schiff und schaue auf den Nil.
Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel liegt zentral, fußläufig zum Tempel, zu Restaurants, zum Bahnhof, in die Stadt, auch die Fähre zur Westbank etc.. ist fußläufig erreichbar.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Zimmer mit Nilblick empfehlnswert und auch ruhig.
Das Frühstücksbüffet ist mehr als reichhaltig und abwechslungsreich, es bleiben keine Wünsche offen, es wird immer nachgefüllt.
Der Pool hat ne tolles Lage, ist groß und auch dort stimmt der Service z.B. an der Poolbar.
Das Persoanl ist sehr nett und immer hilfsbereit, wir haben uns 4 Tage lang sehr wohl gefühlt !

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel liegt zentral, sodass in fußläufiger Entfernung der Luxor-Tempel, der Touristenmarkt und das Zentrum erreicht werden kann. Der Preis dafür ist aber eine äußerst starke (!!!) Lärmbelästigung fast rund um die Uhr, da sich direkt vor dem Hotel ein sehr frequentierter Kreisverkehr befindet!

Insgesamt ist das Hotel dringend renovierungsbedürftig und macht in vielen Bereichen einen "schmuddeligen" Eindruck.

Ein Pool befindet sich auf einem Ponton im Nil. Der Pool ist in Ordnung, jedoch ist dessen Umgebung räumlich sehr beengt. Die Liegestühle stehen eng an eng und geben kaum Bewegungsfreiheit, geschweige denn die Möglichkeit eines problemlosen Wechsels von Sonnen- zu Schattenplätzen. - Für Leute mit Handcap ist es äußerst schwierig vom Land zum Ponton bzw. umgekehrt zu kommen. - Der Service in der Poolbar läßt sehr zu wünschen übrig. So mussten wir zum Beispiel auf bestellte Speisen mehr als 30 Minuten warten.

Im Gegensatz dazu sind die Restaurants im Hauptgebäude lobenswert. Die Auswahl der Speisen sind sowohl zum Dinner als auch zum Frühstück reichhaltig und auch qualitativ in Ordnung. Auch ist das dort tätige Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Riedenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Das Hotel ist zentral in Luxor gelegen und bietet einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge.
Wir hatten das Glück ein Zimmer mit Nilblick zu erhalten. Eine Lobbyview ist glaub ich eher weniger ansprechend.

Der Service war freundlich, Frühstück und Abendessen gut, allerdings darf man keine Riesenbuffets erwarten. Die Auswahl beim Mittagessen war etwas dürftig. Definitv besser etwas von der Snackkarte zu bestellen. Den Pool haben wir aufgrund der kalten Temperaturen nicht genutzt. Die Pools in einem Ressort sind hier auch auf jedenfall schöner. Die Zimmer sind in Ordnung allerdings etwas in die Jahre gekommen.

Für Besichtigungen ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt. Wir hatten all inklusive gebucht, was durchaus empfehlenswert ist, da die Auswahl von interessanten Restaurants ausserhalb eher überschaubar ist, man nicht feilschen muss und das Hotel aufgrund seiner zentralen Lage immer wieder einen guten Anlaufpunkt bildet. Tarek, der täglich in der Hotelbar singt ist wirklich sehr nett und ist definitv unterhaltsamer als die meist schlechten Animationsteams in anderen Hotels.

Insgesamt hatten wir eine sehr schöne Zeit. Für Leute die ein Hotel im Zentrum von Luxor suchen durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Iberotel Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Luxor

Anschrift: Khaled Ebn El Waleed St., Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 9 der Familienhotels in Luxor
Nr. 9 der Luxushotels in Luxor
Nr. 13 der Romantikhotels in Luxor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Luxor 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberotel Luxor
Iberotel Luxor Hotel Luxor
Iberotel Hotel Luxor
Luxor Iberotel Hotel

Wenn Sie Iberotel Luxor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.