“wie immer sehr zufrieden” 5 von 5 Sternen

Iberotel Luxor
4.0 von 5 Hotel   |   Khaled Ebn El Waleed St., Luxor, Ägypten   |
Nr. 19 von 56 Hotels in Luxor
Echternach, Luxemburg
“wie immer sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

ich mag einfach alles an diesem Hotel, die familiaere Freundlichkeit der ganzen Staff, die Lage am Nil, gleich an der Corniche, schoene Gartenanlage, Sauberkeit. Schade nur dass dieses Mal so wenig Gaeste in ganz Luxor waren....!!!

Zimmertipp: Zimmer mit Nilblick
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

Oberbergischer Kreis
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ich war das erste Mal in dem Hotel und war voll begeistert.
Das Personal ist freundlich und kompetend..
Die Lage um Ausflüge zu machen ist prima.
Das Essen, na ja es geht, viel immer das gleiche Essen bekommen.
Die Poolanlage ist toll, eine Plattform die im Nil eingelassen ist. Man meint man wäre auf einem Schiff und schaue auf den Nil.
Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

man wird als tourist nicht in Ruhe gelassen. ständiges Betteln. Wurden sogar mit Steinen beworfen, weil wir kein geld gegeben haben.

sightseeing in Luxor nicht auf eigene Faust möglich. Man ist auf den Schutz eines Reiseführers angewiesen. Somit kann man gleich eine Nilkreuzfahrt machen

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel liegt zentral, fußläufig zum Tempel, zu Restaurants, zum Bahnhof, in die Stadt, auch die Fähre zur Westbank etc.. ist fußläufig erreichbar.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Zimmer mit Nilblick empfehlnswert und auch ruhig.
Das Frühstücksbüffet ist mehr als reichhaltig und abwechslungsreich, es bleiben keine Wünsche offen, es wird immer nachgefüllt.
Der Pool hat ne tolles Lage, ist groß und auch dort stimmt der Service z.B. an der Poolbar.
Das Persoanl ist sehr nett und immer hilfsbereit, wir haben uns 4 Tage lang sehr wohl gefühlt !

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel liegt zentral, sodass in fußläufiger Entfernung der Luxor-Tempel, der Touristenmarkt und das Zentrum erreicht werden kann. Der Preis dafür ist aber eine äußerst starke (!!!) Lärmbelästigung fast rund um die Uhr, da sich direkt vor dem Hotel ein sehr frequentierter Kreisverkehr befindet!

Insgesamt ist das Hotel dringend renovierungsbedürftig und macht in vielen Bereichen einen "schmuddeligen" Eindruck.

Ein Pool befindet sich auf einem Ponton im Nil. Der Pool ist in Ordnung, jedoch ist dessen Umgebung räumlich sehr beengt. Die Liegestühle stehen eng an eng und geben kaum Bewegungsfreiheit, geschweige denn die Möglichkeit eines problemlosen Wechsels von Sonnen- zu Schattenplätzen. - Für Leute mit Handcap ist es äußerst schwierig vom Land zum Ponton bzw. umgekehrt zu kommen. - Der Service in der Poolbar läßt sehr zu wünschen übrig. So mussten wir zum Beispiel auf bestellte Speisen mehr als 30 Minuten warten.

Im Gegensatz dazu sind die Restaurants im Hauptgebäude lobenswert. Die Auswahl der Speisen sind sowohl zum Dinner als auch zum Frühstück reichhaltig und auch qualitativ in Ordnung. Auch ist das dort tätige Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Sehr empfehlenswertes Hotel. Ideal als Ausgangspunkt für die vielen Sehenswürdigkeiten.
Am Pool, der direkt auf dem Nil schwimmt kann man gut relaxen.
Die Motorboote auf dem Nil machen aber gelegentlich etwas Krach und Gestank

Buchen Sie ein Zimmer zum Nil (Nilblick, Superior) im 4. oder 5. Stock, dann haben sie eine tolle Aussicht und ruhige Zimmer.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Riedenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Das Hotel ist zentral in Luxor gelegen und bietet einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge.
Wir hatten das Glück ein Zimmer mit Nilblick zu erhalten. Eine Lobbyview ist glaub ich eher weniger ansprechend.

Der Service war freundlich, Frühstück und Abendessen gut, allerdings darf man keine Riesenbuffets erwarten. Die Auswahl beim Mittagessen war etwas dürftig. Definitv besser etwas von der Snackkarte zu bestellen. Den Pool haben wir aufgrund der kalten Temperaturen nicht genutzt. Die Pools in einem Ressort sind hier auch auf jedenfall schöner. Die Zimmer sind in Ordnung allerdings etwas in die Jahre gekommen.

Für Besichtigungen ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt. Wir hatten all inklusive gebucht, was durchaus empfehlenswert ist, da die Auswahl von interessanten Restaurants ausserhalb eher überschaubar ist, man nicht feilschen muss und das Hotel aufgrund seiner zentralen Lage immer wieder einen guten Anlaufpunkt bildet. Tarek, der täglich in der Hotelbar singt ist wirklich sehr nett und ist definitv unterhaltsamer als die meist schlechten Animationsteams in anderen Hotels.

Insgesamt hatten wir eine sehr schöne Zeit. Für Leute die ein Hotel im Zentrum von Luxor suchen durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Iberotel Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Luxor

Anschrift: Khaled Ebn El Waleed St., Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Luxor
Nr. 13 der Romantikhotels in Luxor
Nr. 14 der Familienhotels in Luxor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Luxor 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Priceline, Expedia, Cheap Tickets, Tingo, BookingOdigeoWL, Otel, Despegar.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberotel Luxor
Iberotel Luxor Hotel Luxor
Iberotel Hotel Luxor
Luxor Iberotel Hotel

Wenn Sie Iberotel Luxor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.