“Prachtvoll Allee” 5 von 5 Sternen

Mannheim, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Prachtvoll Allee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wundervoll Allee, welche den Luxor-Tempel mit Karnak-Tempel verbindet. Seitdem ich 2011 das erste Mal in Luxor war, geht die Freilegung zwar etwas schleppend voran, aber langsam nimmt es Formen an. Wie toll und farbenprächtig muss es zu der damaligen Zeit gewesen sein. Einfach beeindruckend.

Aufenthalt Mai 2014

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wundervoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

"Die Avenue des Sphinxes" verbindet beide Tempel in Luxor miteinander, was früher nicht ersichtlich war. Inzwischen wurde immer mehr freigelegt, so dass diese gewaltige Allee, umrandet von den Sphinxen noch beeindruckender ist als früher. Umwerfend schön.

Aufenthalt März 2013
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Prädikat wertvoll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Die Sphinx Allee beeindruckt durch ihre imposante Länge, sie verbindet den Tempel von Karnak mit dem Luxor Tempel, und ihren unglaublich beeindruckenden, sehr gut erhaltenen Statuen zu beiden Seiten. Diese wurden bei Straßenbauarbeiten durch Zufall entdeckt und die Ausgrabungen sind noch lange nicht fertig, wie uns unser Reiseleiter erzählte und wir auch sahen (auf der einen Seite wird noch immer fleißig ausgegraben)! Man fühlt sich in ein anderes Jahrtausend versetzt, wenn man die Augen schließt und sich ganz dem wunderbaren, historischen Gedanken hingibt, glaubt man, die jubelnden Massen zu hören und hat die damalige Szenerie vor Augen... Ich bin dankbar, das alles gesehen zu haben!! In Verbindung mit den beiden Tempelanlagen würde ich eine Besuchszeit von bis zu 3 Stunden empfehlen!!

Aufenthalt Dezember 2012
Hockenheim
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unbedingt entlang laufen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

direkt vom luxor Tempel führt die Spingen-Allee direkt zum Tempel von Karnak - so kann man einen Tag für beide Tempel wunder planen und erhält gelichzeitig einen tollen Einblick in das Alltagsleben der Luxorianer

Aufenthalt Januar 2013
düsseldorf
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unglaubliches gefühl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

es war für mich wie ein gefühl wie eine königin dort "entlang zu schreiten". so etwas gibt es nicht noch einmal auf der welt, entzückend auch das "weltliche" - recht und links hunde im schatten, auf den steinen, so weltlich wie versunken. die köpfe, als wenn sie einen ansehen, prächtiges willkommen!

Aufenthalt November 2012