“Pendeln zwischen Medinet Habou und Deutschland” 5 von 5 Sternen

Thebes, Luxor, Ägypten
Platz Nr. 2 von 48 Sehenswürdigkeiten in Luxor
Art: Historische Ruinen, Religiöse Stätten
Attraction Details
“Pendeln zwischen Medinet Habou und Deutschland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Mein Vater gebürtiger "Luxorianer" hat sein Café & Restaurant Maratonga direkt vor dem Medinet Habou Tempel. Ich (deutsch-ägypterin) habe dort 5 Jahre gelebt und unter anderem auch als Reiseführern gearbeitet, somit habe ich viel von dem Land gesehen. Es gibt gute und schlechte Seiten so wie überall auf der Welt. Das bis schönste was ich aber je gesehen habe war dieser Tempel. Nicht weil ich direkt neben an gewohnt habe, sondern weil er einfach viel ausstrahlt was andere Tempel nicht tun und auch noch viel gut erhaltene Farbe an den Wänden und Säulen trägt....
Etwas abgelegen aber doch erreichbar ist er auf der Westseite von Luxor, 5 Minuten von den Memnon Kolossen entfernt.
Die Umgebung ist schön und noch Natur belassen...
Es ist einfach einen Besuch wert ! ♡

Mannheim, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut Sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Der Tempel liegt etwas abseits von Luxor und sollte auf alle Fälle bei längerem Aufenthalt in Luxor besichtigt werden. Er muss sich in keinster Weise hinter anderen Tempeln verstecken. Der Totentempel ist im inneren wunderschön und besticht durch viele gut erhaltene farbige Wandbilder. Auf hier unbedingt einen guten deutschsprachigen Reiseführer buchen, da hier einfach mehr Details und Wissen vermittelt wird.

Aufenthalt März 2014
Iserlohn, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr beeindruckend - ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Es ist kaum zu verstehen, warum dieser Tempel von den eiligen Touristen ausgelassen wird. Er ist wesentlich interessanter als der Hatschepsut-Tempel, den sich jeder anschaut, obwohl er eigentlich nur von außen imposant ist.
Dank der weniger Touristen hatten wir den Tempel zeitweise für uns ganz alleine, ein Erlebnis! Also unbedingt hingehen bzw. -fahren!

Aufenthalt Februar 2014
Dresden, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein "verstecktes" Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Etwas abseits der üblichen Touristenpfade unweit von Luxor befindet sich der Tempel von Ramses III. Er ist genau so interessant wie der Karnak-Tempel. Beeindruckend sind die vielen und gut erhaltenen Reliefs und die großen farbigen Wandbilder aus einer Zeit vor über 3000 Jahren.
Eindrucksvoll wird dabei die Geschichte des alten Ägyptens der damaligen Zeit mit ihrer Vielzahl von Göttern erzählt. Aber auch das Leben am Hofe dargestellt, so u.a. das Schlachthaus.

Aufenthalt Februar 2014
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wirklich fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Wir waren zuerst ein bisschen verunsichert, da die Sicherheitsmaßnahmen sehr hoch sind. Als wir dann aber in die Anlage gekommen sind waren unsere Zweifel sofort weg. Die Anlage ist wirklich fantastisch. Man sollte aber auf jeden Fall eine Führung buchen, da man das meiste sonst übersieht oder nicht versteht. Man sollte sich vor den Händlern in Acht nehmen, die von einem ein Foto machen wollen. Sie sind zuerst nett, wollen dann aber plötzlich Geld! Lieber einen anderen Tourist fragen.

Aufenthalt Januar 2014

Reisende, die sich Totentempel des Ramses III. in Medinet Habu angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Totentempel des Ramses III. in Medinet Habu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Totentempel des Ramses III. in Medinet Habu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.