“Hält nicht was der Reiseprospekt verspricht” 3 von 5 Sternen

Al Moudira Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   West Bank | Hager Al Dabbeya, Luxor 23502, Ägypten   |
Nr. 8 von 57 Hotels in Luxor
Hildesheim
“Hält nicht was der Reiseprospekt verspricht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

ALs Top "Boutique-Hotel" bei OFT-Reisen angekündigt und mit entsprechendem Preis bezahlt war dies Hotel der Flopp unserer Reise. Im Standart maximal einem 3-4 Sterne Ferienhotel in Deutschland entsprechend. Zwar schöne große Zimmer und jedes anders als das andere, aber eine grausam laute Klimaanlage, wie sie heute nirgends mehr eingebaut würde (kein Splitt-Gerät). Der Pool zwar schön, aber ungeheizt und damit im März mit maximal 18 Grad viel zu kalt um vergnüglich zu sein. Das Essen sicher besser als der ägyp. Durchschnitt, aber nichts besonderes. Die Grünanlagen verdienten nur insoweit die Bezeichnung, als dass die Büsche in schöner Blüte standen. Ansonsten nur braune Erde/Sand mit Unkraut. Die "Gartenanlage" neben dem Pool entsprach einem ungepflegten Ostgarten mit reichlich Unkraut, aber keiner Parkanlage wie zB. im Hotel Winter-Palace auf der Ostseite des Nils.
Im Endeffekt auch sehr weit vom Tal der Könige entfernt, so dass der Vorteil der Lage auf dem Westufer letztlich unerheblich ist. Von Luxor-Ost dauert es mit der Fähre genaus so lange bis zu Tal der Könige.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2008

ausserhalb des hektischen Luxor und der Sehenswürdigkeiten eine Oase der Ruhe und Geborgenheit. Die Zimmer sind Palast ähnlich, der Service ist besonders aufmerksam, die Küche ist sehr einfallsreich und hervorragend, der Pool lädt zur Erholung nach anstrengendem Besichtigungsprogramm ein; die Abgelegenheit ist wohltuend, ein Taxi für 3 € zum Trubel ist bezahlbar

Aufenthalt Februar 2008
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2008

Eine Oase der Ruhe in Luxor. Wenn Sie es friedlich mögen und auch das Geräusch fließenden Wassers, natürliches Licht im Zimmer, freundlichen Service und gutes Essen ohne hypermodernen Schnickschnack, dann sind Sie hier richtig. Wenn nicht, dann sollten sie woanders buchen und dieses wunderschöne Hotel, das neben einem alten Palast liegt und viel Platz, Innenhöfe und Licht bietet, Leuten wie uns überlassen, die hier gerne jedes Mal übernachten würden. Die Zimmer sind fantastisch, von Sonnenlicht überflutet, man hatte das Gefühl, das Bett erstrahlte die ganze Zeit im Licht der Sonne. Es war so schön hier, wir würden am liebsten noch einmal heiraten und die Flitterwochen dann hier verbringen.

london, UK
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2008

Uns wurde das Al Moudira für einen Aufenthalt über Weihnachten von unserem Reisebüro empfohlen, es sollte besser sein als das Gazelle D’Or in Marokko! Das war es aber nicht. Insgesamt hatten wir zwar keine Probleme mit dem Hotel an sich, aber es war halt nicht so, wie es uns vorher beschrieben wurde. Es ist beileibe kein 5-Sterne-Boutiquehotel. Die Zimmer waren zwar groß, aber nicht luxuriös und das heiße Wasser war immer schnell alle, man konnte also kein Bad nehmen (3. Welt?!).
Das Essen und der Wein waren ekelhaft, fast ungenießbar. Das will man im Urlaub eigentlich nicht haben. Ganz nett war der Pool, wo es sehr entspannend war!
Lassen Sie sich nichts Überteuertes andrehen. Es ist ein 3-Sterne-Hotel mit 5-Sterne-Preisen!

NYC
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2007

Wir (eine vierköpfige Familie) waren letzte Woche im Al Moudira, zu Beginn eines neuntägigen Ägyptentrips. Das Hotel war das Highlight der Reise, wirklich sehr schön. Es ist ein toller Komplex mit atemberaubenden Zimmern und exzellentem Service. Der Eigentümer war zu sehen und auch involviert. Wir essen eigentlich nicht so gerne in Hotels, aber hier aber wir jede Mahlzeit gegessen. Der Innenhof mit den vielen Blumen war der ideale Platz zum Abendessen, am Pool konnte man super zu Mittag essen.
Es ist ganz schön, vom ganzen Trubel Luxors etwas Abstand zu haben. Kann es sehr empfehlen!

Alton
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2007

Wir entschieden uns nach dem Lesen der ganzen positiven Kritiken für das Al Moudira , nur die Kritik, wo stand, dass es sehr abgelegen liegt, haben wir übersehen. Das Hotel liegt 20 Autominuten außerhalb von Luxor an der West Bank, an einer 5 Kilometer langen Straße. In der Nähe ist absolut nichts los. Unser Taxi ist beim ersten Mal glatt am Hotel vorbeigefahren, da man es nur durch eine schmale Lücke in der Hecke erreicht.
Normalerweise ist Abgeschiedenheit immer ein Pluspunkt, hier aber nicht. Nach 17 Uhr erlaubt die Polizei auf der West Bank keinen Touristenverkehr mehr und so war es schwierig, sich danach außerhalb des Hotels auf eigene Faust zu bewegen.
Die Zimmer waren aber wunderschön und das Essen dort gut, auch wenn die Portionen klein waren. Es gab dort viele Fliegen und der Reiseleiter sagte auch, dass das besonders im Sommer ein Problem sein kann.
Schönes Hotel, aber schlechte Lage.

Sie waren bereits im Al Moudira Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Moudira Hotel

Anschrift: West Bank | Hager Al Dabbeya, Luxor 23502, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Luxor
Nr. 11 der Romantikhotels in Luxor
Nr. 11 der Familienhotels in Luxor
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Moudira Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Moudira Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Moudira Luxor
Al Moudira Hotel Luxor
Hotel Al Moudira Luxor

Wenn Sie Al Moudira Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.