“Imposante Anlage” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imposante Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Eine sehr imposantes Anlage! Man sollte sich unbedingt vorher überlegen welchen Teil der Anlage man besichtigen will da sie sehr groß ist. Am beachtenswertesten war der riesige Obelix. Am besten ist es, einen Führer in der jeweiligen Landessprache zu buchen. Am besten war der Verkäufer der uns eine seit drei Tagen abgelaufene Bildzeitung angeboten hat. Man muss aufpassen das mit von den Händlern nicht herreingelegt wird. Sie wollen oft fünf 2 Euro Münzen gegen einen Zehner tauschen. Aber Vorsicht! Die meisten Münzen sind keine 2 Euro Münzen sondern ägyptische Münzen die so ähnlich aussehen, aber nur ein paar Cent wert sind. Also niemals auf so einen Tausch einlassen.

Aufenthalt Januar 2014

• Arabische zuerst
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kultur pur!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Der Tempel von Karnak ist, genauso wie Abu Simbel, Edfu, Kom Ombo und Das Tal der Könige ein absolutes Muss bei einer Nilkreuzfahrt!! So etwas dermaßen beeindruckendes habe ich noch nie gesehen! Der See, die Säulenhalle, die gesamte Dimension des Tempels ist einfach unglaublich... Unser Reiseführer war spitze und hat uns die Geschichte und Kultur des Landes richtig Nahe gebracht und ist auch in seiner Freizeit mit uns unterwegs gewesen, um uns Land und Leute näher zu bringen - Danke!!!

Aufenthalt Dezember 2012
vienna
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Atem der Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Eine der gewaltigsten Sehenswürdigkeiten überhaupt (wie die Pyramiden, wie die chinesische Mauer, ...)

Aufenthalt Juli 2013
Bischofswiesen, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kulturhistorisch voll der Hammer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Viel Sand, Staub und Steine. Aber es ist sehr spannend dem Reiseführer zuzuhören wie er die Geschichte erzählt. Empfehlenswert: nicht in den Monaten Juli und August. Da ist es viel zu heiß. Ich selbst war im November dort und es war angenehm warm.

Aufenthalt November 2012
Köfering
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach unvorstellbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Nach vielen Jahren war ich wieder mal in KaRNAK; ABER DIESER tEMPEL IST EINFACH UNVORSTELLBAR! Allein der Eingang ist schon phantastisch, aber die Säulenhalle ist der Wahnsinn. Der Umfang und die Höhe der Säulen gigantisch, aber auch der Rest des Tempels sowie der heilige See beeindruckend Auf jeden Fall die Light- und Sound-Show am Abend besuchen.

Aufenthalt März 2013