“Kulturhistorisch voll der Hammer” 4 von 5 Sternen

Art: Historische Ruinen, Historische Stätten
Attraction Details
Bischofswiesen, Deutschland
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kulturhistorisch voll der Hammer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Viel Sand, Staub und Steine. Aber es ist sehr spannend dem Reiseführer zuzuhören wie er die Geschichte erzählt. Empfehlenswert: nicht in den Monaten Juli und August. Da ist es viel zu heiß. Ich selbst war im November dort und es war angenehm warm.

Aufenthalt November 2012

• Arabische zuerst
Köfering
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach unvorstellbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Nach vielen Jahren war ich wieder mal in KaRNAK; ABER DIESER tEMPEL IST EINFACH UNVORSTELLBAR! Allein der Eingang ist schon phantastisch, aber die Säulenhalle ist der Wahnsinn. Der Umfang und die Höhe der Säulen gigantisch, aber auch der Rest des Tempels sowie der heilige See beeindruckend Auf jeden Fall die Light- und Sound-Show am Abend besuchen.

Hannover
89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne und grosse Tempelanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Die Karnak-Tempel-Anlage gehört mit zu den grössten und schönsten Anlagen in Ägypten. Zu empfehlen ist auch hier die abendliche Light- und Sound-Show - imposant und beeindruckend!

INFO: Alle Sehenswürdigkeiten habe ich während einer 8-tägigen NilKreuzfahrt auf dem Schiff ZENIA erleben dürfen - angesichts der politischen Lage im Land, sind kaum Touristen da - somit hat man alle Tempel und Sehenswürdigkeiten für sich fast alleine - keine Warteschlangen. Schade natürlich für die Ägypter, die vom Tourismus leben. Während meiner 14 Tage in Ägypten habe ich mich durchgehend sicher und gut aufgehoben gefühlt!

Bielefeld, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eines der Weltwunder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Betrachten Sie die Vielfältigkeit der unterschiedlichen Reliefs und Bauweisen innerhalb der verschiedenen Bauabschnitte der Pharaonen. Besonders die vor den Ramessiden gemacht worden sind.

Kronberg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unser erster Eindruck: Wow!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Die Karnak-Tempel sind die größte Tempelanlage von Ägypten und befinden sich in Karnak, einem Dorf etwa 2,5 km nördlich von Luxor und direkt am Nilufer. Die Anlage steht auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO.
Die Tempelanlage ist wirklich einzigartig. Allein schon der Anblick der großen Säulenhalle ist überwältigend. Wir haben eine organisierte Tour (ab Port Safaga im Rahmen einer Kreuzfahrt) gemacht und das war auch gut so. Ohne Führer oder profunde Geschichtskenntnisse verpasst man sicherlich das ein oder andere. Da viele Reisegruppen unterwegs sind, herrscht ein großer Andrang und Trubel. Leider kommt noch erschwerend dazu, dass hinter jeder Säule ein sogenannter „Führer“ lauert, der einem auf ein schönes Fotomotiv aufmerksam macht und dafür ein Bakschisch fordert. Das ist einfach nur lästig.
Unschön ist auch der Ausgangsbereich, wo die Besucher durch eine Passage von Verkaufsständen gelotst werden. Hier fallen die Händler sozusagen über die Touristen her. Man sollte von vornherein jeglichen Blickkontakt meiden, wenn man nichts kaufen möchte. Bloß nicht in diesem Bereich die Toilette aufsuchen, die ist einfach nur ekelerregend.
Nichtsdestotrotz: Dieser Ausflug ist ein Muss. Der Januar ist eine ideale Zeit, da es nicht zu heiß ist.

Aufenthalt Januar 2013