“Wow” 4 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Wow”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Toll. Wir waren begeistert.Was für ein Werk. Wir konnten in fünf Gräber rein. Es war nicht zu heiß und auch nicht zu voll. Wäre gerne überall rein, was natürlich nicht geht. Aber vielleicht irgendwann einmal. Auf jeden Fall ein muß.

• Arabische zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Einfach nur faszinierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Ich habe bereits verschiedene Gräber bei meinen zweimaligen Besuchen angesehen. Es war jedes Mal beeindruckend und faszinierend. Allein die gut erhaltenen Farben und Zeichnungen, welche sich Jahrtausende durch das trockene Klima erhalten haben, machen einem sprachlos. Selbst wenn man ein Kulturbanause ist, sind das Tal der Könige bei einem Ägyptenbesuch ein absolutes Muss.

Aufenthalt März 2014
Micheldorf
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Ende der Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir sind dort am Ende unserer Tour nach Luxor angekommen . Man darf 3 Gräber besichtigen , wenn man zum Grab von Tutanchamun muss man dort nochmal einen Aufpreis bezahlen . Aber an und für sich ist es ein Weltkultur Erbe und es ist schon interresant sich die Gräber anzusehen . Es ist nur schade das sehr viele dort die Hyroglyphen angreifen auch wenn Wächter vorhanden sind , exterm im Grab von Ramses 3.
Aber wenn man schon in Luxor ist dann sollte man sich das schon ansehen.
Fotograpiehren ist dort Verboten , dafür wird man dort dann von den Händlern am Ausgang regelrecht belagert , verfolgen einen bis zum Bus um ihren Ramsch los zu werden .

Aufenthalt April 2014
Dresden, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Eine Vielzahl von Königsgräbern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Unser Ausflug nach Luxor führte uns auch in das "Tal der Könige".
Von der Vielzahl der Grabanlagen können drei Gräber besichtigt werden und es ist faszinierend in die Grabkammern durch die mit Gemälden, Hyroglyphen, Kartuschen und Reliefs verzierte Gänge hinab zu steigen.
Wächter sind gern bereit gegen einen kleinen Backschisch näheres zur Grabkammer zu erklären.
Die Beschränkung auf drei Kammern dient zu ihrem Schutz, ebenso das strikte Fotografier- und Film-Verbot.
Der Besuch des Tals der Könige gehört zum absoluten "Muss" in Luxor.

Aufenthalt Februar 2014
Halver, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Gut dosiertes Weltkulturerbe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Leder kennt das Tal der Könige, daher sollte es bei keinem Besuch Luxors fehlen, zum Schutz der einzelnen Gräber darf jeder Besucher nur 3 von ihnen Begehen. Leider kosten die bekannten Gräber (z.b. Tutanchamun) einen Aufpreis.

Aufenthalt Dezember 2013