“Gut dosiertes Weltkulturerbe” 4 von 5 Sternen

Halver, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut dosiertes Weltkulturerbe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Leder kennt das Tal der Könige, daher sollte es bei keinem Besuch Luxors fehlen, zum Schutz der einzelnen Gräber darf jeder Besucher nur 3 von ihnen Begehen. Leider kosten die bekannten Gräber (z.b. Tutanchamun) einen Aufpreis.

Aufenthalt Dezember 2013

• Indonesisch zuerst
Markdorf, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zerstörung der Zeugnisse der Weltgeschichte durch eigene Wächter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Grauenhaft, wie die berühmten Gräber im Tal der Könige täglich ein bißchen mehr zerstört werden Die Wächter die dazu eingesetzt sind, habe ihren Auftrag nicht verstanden, lassen um ein wenig Bakschisch zu ergattern, die Touristen die Fresken anfassen, lassen sie hinter ie Absperrungen treten und obwohl fotographieren verboten ist, wird man von den Wächtern aufgefordert ruhig zu fotographieren. Vermutlich gibt es bei dieser Arbeitseinstellung schon in wenigen Jahren nichts zu besichtigen..

Aufenthalt Februar 2014
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wir sind morgens um 6 Uhr von Luxor weggefahren.Es war kühl und wir waren die einzigen Touristen. Keine Videoaufnahmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Die Töpferwerkstätten mitten in der Wüste. Und der Hatschepsut Tempel. Rundherum in den höher liegenden Höhlen sind die Beamtengräber.

Aufenthalt September 2013
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Ist man in Luxor, gehört ein Besuch im Tal der Könige dazu.
Es ist so beeindruckend, diverse Gräber der Pharaonen besuchen zu dürfen. Was für eine Vielfalt, was für eine Schönheit an Gräbern man dort zu sehen bekommt, kann man sich vorher gar nicht vorstellen. Lassen Sie sich überrraschen...

Aufenthalt März 2013
Mönchengladbach, Deutschland
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wieder auf den Spuren der Vergangenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Heute fuhren wir mit dem Bus nach Theben West zur Besichtigung ins Tal der Könige.
Zu unserem Bedauern wurde uns mitgeteilt, dass fotografieren verboten sei. Also ließ ich die Kamera im Bus. Also vom Hocker hat mich das Tal als solches nicht gerissen. Kein Baum, kein Strauch, kein Schatten. Hin und wieder ein paar Ausgrabungsteams in der Ferne. Bei der Besichtigung der Gräber kamen wir allerdings voll auf unsere Kosten. Andächtig und aufmerksam wandelten wir auf den Spuren einer mehrtausendjährigen Vergangenheit und mit uns über 100 Menschen. Ein Glück, dass es drinnen wenigsten schattig und kühl war.

Aufenthalt Oktober 2013