“Kulturhistorisch sehr wertvoll” 4 von 5 Sternen

59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Kulturhistorisch sehr wertvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Sehr interessant. Teilweise sind noch sehr bunte Malereien zu sehen. In den Monaten Juli und August würde ich nicht unbedingt hinfahren. Die Hitze ist nicht angenehm. Ich war im November dort und es war sehr angenehm.

Aufenthalt November 2012

55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Schon beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Ich war jetzt das 3. Mal im Tempel und dieArchitektur beeindruckt mich immer wieder. Allerdings das meiste davon ist auf die Fassade zurückzuführen, dahinter nicht mehr viel. Die Malereien uns Fresken sind zar sehr schön, aber in anderen Anlagen besser erhalten. Interessant ist, dass Hadschepsut sich von ihrem Grab im Tal der Könige einen Zugang bauen lassen wollte und nur mehr ca. 10 m fehlen.

kempen
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Eine mächtige Frau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Hatchepsut hatte nicht nur körperliche Kraft, sondern auch einen unbändigen Willen, den Herren ihrer Zeit mit Macht und Überzeugung entgegegen zu treten. Sie war ganze 20 Jahre an der Regierung und baute einen mächtigen Tempel in den Berg. Er ist schon von weitem zu sehen und ist beeindruckend so wie die Königin selbst!

Aufenthalt Mai 2013
Hannover
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 149 "Hilfreich"-
“Hier hatte ich mehr erwartet.......”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Imposanter Anblick wenn man weit unten vor dieser Tempel-Anlage steht - doch oben ist nicht viel mehr als Fassade - dahinter ein offener Vorraum und die Säulengänge. Das wars...... Sicherlich ein schöner Ausblick von oben.....

INFO: Alle Sehenswürdigkeiten habe ich während einer 8-tägigen NilKreuzfahrt auf dem Schiff ZENIA erleben dürfen - angesichts der politischen Lage im Land, sind kaum Touristen da - somit hat man alle Tempel und Sehenswürdigkeiten für sich fast alleine - keine Warteschlangen. Schade natürlich für die Ägypter, die vom Tourismus leben. Während meiner 14 Tage in Ägypten habe ich mich durchgehend sicher und gut aufgehoben gefühlt!

Braunschweig, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Tempel der Hatschepsut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wer Oberägypten besucht und in Luxor Station macht, der sollte auf jeden Fall diese einzigartige Tempelanlage besuchen. Auch heute noch sind die leuchtenden Farben, mit denen die in den Stein geritzten Figuren ausgemalt wurden, zum Teil sehr gut erhalten und lassen erahnen, welch farbenprächtiger Anblick das einmal gewesen sein muss. Kleingeld als Bakschisch sollte zur Hand sein. Sei es, wenn Einheimische zusätzliche Erläuterungen geben oder man sich mit ihnen auf einem Foto ablichten lassen möchte. Im Café kann man im Schatten ausruhen und ohne Bedenken die angeboten Getränke zu sich nehmen. Die Postkarten mit Briefmarken sind allerdings überteuert.. Gibt es preiswerter.

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Totentempel der Hatschepsut im Deir-el-Bahari-Tal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Totentempel der Hatschepsut im Deir-el-Bahari-Tal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Totentempel der Hatschepsut im Deir-el-Bahari-Tal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.