“Ausflug” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Luxor-Tempel

Luxor-Tempel
Corniche El Nil St. Luxor, Luxor, Ägypten
Platz Nr. 3 von 53 Sehenswürdigkeiten in Luxor
Art: Alte Ruinen, Religiöse Stätten, Monumente & Statuen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausflug”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren schon zum zweiten mal auf dem Nil.Kann es nur empfehlen.Wunderschönes Land. Nur dieser Tempel ist leider mit Jugendbanden übersät. Anlage ist schön und höchst interessant aber man sollte nichts,aber auch gar nichts mit rein nehmen. Schade. Ansonsten sind diese Menschen nur liebenswert.

• Arabische zuerst
Lahntal, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr warm ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Ich bin mit Ausflug-mit-Mohamed.com Nach Luxor gefahren.
Nach dem wir abgeholtwurden haben wir Luxor uns angeschaut und es war trotz "Winter" sehr heiß und es war notwendig die sonnenkrem einmal mehr aufzutragen weil die sonne runter kanallte.

Aufenthalt Dezember 2013
Mannheim, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleiner feiner Tempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Der Luxur-Tempel gehört einfach zu Luxor und ist ebenfalls ein Muss. Auch wenn er von der Größe nicht so beeindruckend wie der Karnak-Tempel ist, so ist er jedoch geschichtlich ebenso interessant und wunderschön. Auch unbedingt mit einem erfahrenen Reiseführer anschauen, da hier einfach mehr Wissen vermittelt wird. Vor allen Dingen jetzt, wo man einen Reiseführer für sich alleine haben kann.

Aufenthalt März 2014
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant, aber nur die Nr. 2”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Im Vergleich zum Karnak Tempel etwas weniger imposant aber geschichtlich auch sehr interessant, deshalb unbedingt mit Führer!

Uppsala, Schweden
“Jetzt nach Ägypten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Ich bereiste jetzt im Februar 2014 vier Wochen lang Ägypten. Ich bin das Niltal von Kairo über Mittelägypten nach Luxor gefahren. Dort war alles ruhig und ich fühlte mich vollkommen sicher. Ich bewundere die Menschen dieses Landes dafür, dass sie nach drei schwierigen Jahren nichts von ihrer Liebenswürdigket, ihrer Hilfsbereitschaft und ihrer Fröhlichkeit verloren haben. Luxor Tempel, Karnak und die Tempel auf dem Westufer gehören zu den großartigsten Bauwerken, die die altägyptische Kultur hevorgebracht hat. Jetzt ist es ideal sie zu besuchen. Man kann ganz in Ruhe die Bilder und die Architektur betrachten, ohne dass einem hastende Touristen in die Ansicht rennen und ohne dass einen die fremdsprachige Erklärung mehrerer Reiseführer in die Ohren plärrt.

Aufenthalt Februar 2014