“Jetzt nach Ägypten” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Uppsala, Schweden
“Jetzt nach Ägypten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Ich bereiste jetzt im Februar 2014 vier Wochen lang Ägypten. Ich bin das Niltal von Kairo über Mittelägypten nach Luxor gefahren. Dort war alles ruhig und ich fühlte mich vollkommen sicher. Ich bewundere die Menschen dieses Landes dafür, dass sie nach drei schwierigen Jahren nichts von ihrer Liebenswürdigket, ihrer Hilfsbereitschaft und ihrer Fröhlichkeit verloren haben. Luxor Tempel, Karnak und die Tempel auf dem Westufer gehören zu den großartigsten Bauwerken, die die altägyptische Kultur hevorgebracht hat. Jetzt ist es ideal sie zu besuchen. Man kann ganz in Ruhe die Bilder und die Architektur betrachten, ohne dass einem hastende Touristen in die Ansicht rennen und ohne dass einen die fremdsprachige Erklärung mehrerer Reiseführer in die Ohren plärrt.

Aufenthalt Februar 2014

Budenheim, Rheinland-Pfalz, Germany
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man fühlt die Magie!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Luxor hat Leben und Magie, wer hier war weiß von was ich rede. Ja, eine lange Busfahrt bis hierhin, aber es lohnt sich. Ich würde auch ein zweites Mal diese Reise auf mich nehmen.
Dieser Ausflug gehört einfach zum Pflichtprogramm. In etwa 3 - 4 Stunden kann man die die Stadt am Nil mit Ihren unzähligen Sehenswürdigkeiten erreichen. Der große Amon Tempel von Karnak gehört neben den Pyramiden und dem Tempel von Assuan zu den bedeutendsten Bauwerken der ägyptischen Geschichte.

Aufenthalt April 2013
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Luxor Tempel findet man immer einheimische die einem vieles erklären können für ein Trinkgeld.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Manchmal sind die selbsternannten Führer etwas aufdringlich auch Kinder. Das ist die Armut dort. Bleiben Sie höflicher aber bestimmt.
Am besten mit---La shukran

Aufenthalt September 2013
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dort muss man gewesen sein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wenn man in Luxor ist, gibt es bestimmte Orte, die man gesehen haben muss, Da gehört dieser Tempel unbedingt dazu.
Es ist natürlich schön, wenn man mit der Geschichte vertraut ist, dann kann man sich alles viel besser vorstellen, wie es dazumal war. Aber auch wenn nicht, ist dieser Tempel einfach beeindruckend!

Aufenthalt März 2013
Bischofswiesen, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kultur pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Sehr interessant und viele Informationen. Der Foto sollte unbedingt dabei sein.
TIP: Sonnencreme ist empfehlenswert.
Die beste Besuchszeit ist September, Oktober, November, März, April und Mai.

Aufenthalt November 2013