“Gutes Hotel, bin schon Stammgast” 4 von 5 Sternen

Pyramisa Isis Hotel & Suites Luxor
4.0 von 5 Hotel   |   Khaled ibn El Walid St, Luxor, Ägypten   |
Nr. 24 von 58 Hotels in Luxor
Oberbergischer Kreis
“Gutes Hotel, bin schon Stammgast”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2010

Ein sehr schönes Hotel was ich jedes Jahr,und schon seit Jahren, besuche.
Die Zimmer sind OK, mit Kühlschrank TV, teilweise mit Safe.
Werden täglich gereinigt und Handtuchwechsel.
Das Personal ist freundlich und immer zu einem spaß aufgelegt. Einziger Kritikpunkt für mich ist, es wird kaum deutsch gesprochen.

• Aufenthalt Februar 2008, Allein/Single

• Arabische zuerst
Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2009

Hat uns gut gefallen und kommen gerne wieder zurück. Sind seit zwei Jahren Stammgäste und haben bereits für 2010 gebucht.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Ansbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2009

Das Isis Hotel in Luxor ist eine sehr große Hotelanlage mit sehr vielen Zimmern.
Der tropische Garten ist wunderschön gestaltet und beinhaltet zwei Smimmingpools.
Es liegt etwa 1,8 KM von der Innenstandt(Luxor Tempel) entfernt und kann entweder zu Fuß(ca. 20 Minuten) oder mit Taxi/Kalesche erreicht werden.
Die Zimmer sind geräumig und sauber, ausgestattet mit Balkon, Kühlschrank, TV und in den Zimmern mit Nilblick auch mit Safe. Großes Badezimmer mit Badewanne, Bidet und Föhn.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Kleinere Probleme (kaputte Klimaanlage) werden sofort behoben.
Ausflüge auf die Westseite, so wie nach Dendera und Abydos können preiswert in den kleinen Agenturen in der Nähe des Winterpalace Hotels bebucht werden.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Duisburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2009

Kenne das Haus einige Jahre als Zwischenstopp auf dem Weg nach Assuan, nun wird endlich etwas renoviert.
Für einen kurzen Aufenthalt kann man dort Quartier nehmen.
Die Halbpension ist OK, die Auswahl ganz gut.
Allerdings mindestens einen Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Service läuft nur gut bei Trinkgeld.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Gotha-
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2009

… Ägypten muss man angreifen … Ägypten muss man versuchen, zu begreifen – doch verstehen wird man es wohl nie!

Pyramisa Isis Hotel, Luxor: 09.04 – 16.04.2009

Auswahl:
Im oben genannten Zeitraum besuchten meine Frau, unser erwachsener Sohn und ich die Hotelanlage im Zentrum von Luxor, ca. 2 km vom Luxor-Tempel und dem Old Winter Palace Hotel entfernt. Da es bisher nur wenige Informationen zu diesem Hotel von Besuchern gab, hier nun unsere Eindrücke.

Lage:
Inmitten einer herrlichen Gartenanlage befinden sich mehrere Nebengebäude zum eigentlichen Haupthaus des Hotels. Der Eingangsbereich ist sehr großzügig, fast schon feudal mit ausreichend Sitzgelegenheiten. Gerade im Sommer dienen die vielen Bäume und Büsche der ausgedehnten Gartenanlage als angenehme Schattenspender. Im Zentrum des Gartens zwei Poolanlagen, wobei im „ägyptischen Winter“ eine Anlage mit angewärmten Wasser versorgt wird. Da das Hotel direkt an der Ausfallstraße nach Theben-West liegt, sollte man unbedingt bei der Buchung Wert auf Zimmer mit Nilblick legen, da ist es um einige Dezibel leiser. Ansonsten kehrt in der quirligen, sehr lauten Stadt Luxor kaum Ruhe ein, denn jeder muss lautstark alles anbieten und die Hupenklänge ständig testen (auch, wenn es nichts zu hupen gibt). Vor allem nachts befahren ganze Autokarawanen diese Hauptstraße, um mit Hupkonzerten auf sich aufmerksam zu machen. Da interessieren auch die Hupverbotsschilder nicht, die man überall angebracht hat. Den Schriftzug SLOW auf der Straße hätte man sich auch sparen können!
Im Hotel selbst wird zum größten Teil Englisch gesprochen, man sollte sich schon einige „Brocken“ aneignen, denn Deutsch wird meist auch an der Rezeption nicht verstanden – und erst die telefonischen Nachfragen …

Wetter:
Mittagstemperaturen Anfang April ca. 30-35 Grad (je nach Schleierbewölkung). Abends und nachts zwischen 20 und 25 Grad. Oft zu dieser Jahreszeit sehr windig, Kopfbedeckung und Jacke nicht vergessen.

Zimmer:
Unser Zimmer war sehr geräumig mit sehr schönem Bad und ausreichend Stauraum. Möbelzustand okay. Bei Zimmer mit Nilblick herrliche Aussicht auf den nahen Nil mit Schiffen in allen Varianten.

Essen und Trinken:
Waren für uns okay. Die immer wieder kritisierte, angeblich nichtvorhandene Abwechslung der Speisen konnten wir überhaupt nicht bestätigen, denn eine Tomate bleibt auch am nächsten Tag noch eine Tomate und stellte nur einen Teil des Salatbuffets dar. Ansonsten reichlich Fisch, Rindfleischspeisen und natürlich Hühnchen. Sehr opulent waren die Nachspeisen, die Torten waren teilweise gigantisch.
Fazit: Wenn man wollte, konnte man immer sein persönliches Menü zusammenstellen. Die Kellner und Köche leisteten immer Schwerstarbeit.

Sehenswürdigkeiten:
Theben-Ost: Luxor-Tempel, Karnak-Tempel, Sphingenallee, Old Winter Palace Hotel, Nilpromenade, vielleicht auch Luxor Museum, Sound- und Lightshow im Karnak-Tempel (mittwochs in Deutsch!) usw. usw. Also Langeweile braucht niemand zu befürchten, es sei denn, er bleibt in der Hotelanlage, aber weshalb fährt man dann nach Luxor? Vieles ist zu Fuß erreichbar oder mit Taxi (ca. 20 LE; 1 Euro = 7 Ägyptische Pfund (LE). Man muss nicht immer mit einem teuren Reiseunternehmen die Ausflüge planen, bei uns hat alles wunderbar gelappt. Bemerkenswert waren die sichtbaren Fortschritte an den Eingangsbereichen der Tempel mit Kassenzone. Besonders auffällig war der Anfang April 2009 fertig gestellte Eingangsbereich zum Karnak-Tempel mit Umfriedung und ordentlichem Parkplatz. Die 3,2 km lange Sphingenallee vom Luxor- zum Karnak-Tempel ist fast fertig, aber noch nicht offiziell begehbar. Einige Häuser müssen nach dem Willen der Ortsobrigkeit der neuen Attraktion noch weichen. Wie lange das noch dauern wird, konnte niemand genau sagen. Große Bauaktivitäten sind auch am Ende der Sphingenallee an den Pylonen des Karnak-Tempels im vollen Gange.
Theben-West: Das legendäre „Tal der Könige“, vielleicht auch mal was anderes „Tal der Königinnen“, Hatschepsut-Tempel und Memnon-Kolosse sind nur einige highlights. Wir besuchten das Grab No KV 62: Tutankhamun, um uns die Veränderungen im Inneren anzusehen. Während unseres Besuchs waren Wissenschaftler mit angeblichen Vermessungen beschäftigt (zumindest war das die gequälte Aussage eines der Mitarbeiter), aber ihr Hauptaugenmerk galt wahrscheinlich der längst überfälligen Konservierung der angegriffenen Farben der wenigen Wandmalereien. Die Präsentation der Mumie Tutankhamuns im gläsernen Sarg an der linken Seite der Vorkammer war eher enttäuschend. Jemand, der die Zusammenhänge dieser „Präsentation“ nicht kennt, hat Schwierigkeiten zu erfahren, wer die Mumie ist und was es damit auf sich hat. Zu hoffen bleibt, dass die Präsentation verbessert wird und auch Informationstafeln angebracht werden, schließlich war ja Tutankhamun ein Pharao! Auch sollte man einen anderen Platz wählen und für mehr Ruhe im Grab sorgen, so wie das bisher auch war.

Zusammenfassung:
Gern wieder, da alle unsere Vorstellungen erneut voll erfüllt wurden, denn: Smile – you are in Luxor!

• Aufenthalt April 2009
Luxor
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2009

Alle Angestellen waren sehr freundlich, zuvorkommend, aufmerksam und ehrlich.
Mein Zimmer war sauber, geräumig und hatte eine große Terrasse mit einem zuaberhaften Blick auf den Park und den Nil. Das Hotel hat zwei Pools, eins davon ist sehr kalt, das andere beheizt. Beide sind schön und sauber. Die Parkanlage ist sauber, geschmackvoll mit Palmen, Sträucher und Blumen. es gibt mehrere Bistros und Restaurants im Park. Das Büffet war exellent mit viel Auswahl. Es gibt auch mehrere Freizeitmöglichkeiten im Hotel. Die Lobby ist groß, und die Angestellten hilfsbereit.
Ich war sehr zufrieden und habe mich wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2009
bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2009

Mir hat es im Pyramisa Isis Luxor gut gefallen. die Zimmer zur straße sind zwar etwas laut, aber ein Umzug war sofort möglich. Auch als alleinreisende Frau fühlte ich mich gut aufgehoben/betreut. Die Sehenswürdigkeiten waren sowohl zu Fuß als auch per Taxi gut zu erreichen. Besonders gut hat mir der Pool/Garten gefallen.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Pyramisa Isis Hotel & Suites Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pyramisa Isis Hotel & Suites Luxor

Anschrift: Khaled ibn El Walid St, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Luxor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pyramisa Isis Hotel & Suites Luxor 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pyramisa Isis Hotel & Suites Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pyramisa Isis Luxor
Pyramisa Isis Hotel & Suiten
Pyramisa Isis Hotel And Suites
Pyramisa Isis Hotel Luxor
Isis Hotel Luxor

Wenn Sie Pyramisa Isis Hotel & Suites Luxor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.