“Emilio Hotel Luxor – in bester Lage” 5 von 5 Sternen

Domina Emilio Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Domina Emilio Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Youssef Hassan Street, Luxor, Ägypten   |
Nr. 35 von 57 Hotels in Luxor
“Emilio Hotel Luxor – in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Emilio Hotel ist eines der ältesten Hotels in Luxor und war von Anfang an extrem preisgünstig. Es liegt direkt vor dem Luxor Tempel und bietet somit einen Traum Aus- und Einblick in die Tempelanlage. In den vergangenen Jahren wurden sogar die wenigen Häuser und eine Moschee, die die direkte Sicht leicht behinderten, abgerissen um die Sphingenallee zum Karnak Tempel (knapp 3 km) frei zu legen. Zum Luxor Tempel gelangt man in etwa 10 Minuten, zum Nilufer (dem letzten zugänglichen Teil auf der Ostseite), dem Suq (dt. Suk) und Bazar in etwa 5 Minuten. Selbst der Bahnhof ist in einer halben Stunde zu Fuß zu erreichen. Diese zentrale Lage hebt es gegenüber all den großen Hotels der Hotelketten hervor.
Alles sauber und funktionstüchtig (einziger Lift allerdings schnell überlastet), vor kurzem mit neuer Fassade renoviert und leicht umgebaut. Schwimmbecken am Dach völlig ausreichend. Luftqualität in den obersten Stockwerken sehr gut. Allerdings nur geringe Englisch-Kenntnisse des Personals.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Die Lage des Emilio ist ideal, um die Attraktionen Luxors zu erkunden: Der Luxor Tempel liegt in Sichtweite und kann idealerweise vom Dach des Hotels bewundert werden, insbesondere nachts, die Sphingenallee läuft nach dem Abräumen diverser Häuser neuerdings direkt vorm Hotel entlang und führt auf der dem Luxor-Tempel gegenüber liegenden Seite direkt zum fantastischen Karnak-Tempel, welcher allerdings eher in Droschken- als in fußläufiger Entfernung liegt. Wenige Meter und man befindet sich einerseits auf dem Touristen-Bazar und auch an der Haltestelle der Nilfähre, die preiswert und sicher? hinüber fährt auf die Westseite nach Theben, von wo man ideal mit einem Leihrad ins Tal der Könige oder zum Ramesseum oder oder oder durch die grünen Felder radeln kann, vorbei an den berühmten Memnon-Kolossen und der aktuellen Ausgrabungsstätte!

• Aufenthalt März 2010, Familie
Hastings, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Unglaublich verdreckt, ruppige Angestellte, Bauarbeiter, die Klamotten aus Ihrem Zimmer stehlen, Aufzüge, die nicht funktionierten, sodass man 14 Treppengänge hoch steigen musste, überall Gefahren und überall elektrische Drähte und klaffende Löcher. Ein Mitarbeiter, der weibliche Gäste belästigte und ein Management, das nur 'Lächeln Sie, Sie sind im Urlaub' sagen oder noch mehr Geld für einen besseren Service verlangen konnte. Es ist besser zu Hause zu bleiben als sich jemals in dieses höllische Dreckloch zu begeben. Geben Sie das zusätzliche Geld aus und gehen Sie woanders hin.

Arundel, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2007

Wir waren vor kurzem für eine Woche im Emilio. Das Hotel war sehr günstig und man bekam sehr viel für sein Geld. Die Zimmer waren klein, aber sehr sauber und das Bad war gut.
An der Rezeption war immer was los, viele Reisegruppen. Der Pool auf dem Dach war schön und man hatte dort eine wundervolle Aussicht auf den Luxor Tempel und den Nil. Das Frühstück war gut.
Auszusetzen habe ich nur etwas am Lärm. Das Hotel liegt an der wohl belebtesten Kreuzung von Luxor, inklusive einer sehr lauten Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.

west midlands
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2007

Das Emilio Hotel liegt im Zentrum und von unserem Balkon konnten wir auf den Luxor Tempel blicken. Sehr saubere Zimmer, freundliches Personal.
Ich hatte einen großartigen Aufenthalt im Hotel, die Lage war mit die beste. Mein erster Einruck von Luxor war nicht so toll, aber nach ein paar Tagen hatte man sich an alles dort gewöhnt.
Das Hotel war laut und die Leute, die wir dort kennen gelernt haben, waren sich alle darüber am beschweren, aber in jedem Stadtzentrum erlebt man Straßenlärm. Wir waren auch während der Ramadanzeit dort, es war daher noch ein Stück lauter. Wir haben uns aber nach ein paar Tagen daran gewöhnt.
Die Zimmermädchen haben tolle Arbeit geleistet und das gesamte Personal war so freundlich, ich wollte gar nicht mehr weg.
Lassen Sie sich von den ganzen Taxis/Caleches und den Bettlern nicht abschrecken, einfach nur nein sagen oder sie ignorieren und weitergehen. Im Oktober während der Touristensaison gehen die Preise nach oben, es war aber immer noch recht günstig! Auf der anderen Straßenseite befindet sich auch eine Kirche und wenn eine Hochzeit stattfindet (einmal die Woche), dann wird dort getrommelt und solche Sachen – man konnte alles wunderbar vom Balkon verfolgen!

Essex
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2007

Wir kommen gerade von einem einwöchigen Aufenthalt aus dem Emilio Hotel wieder und das Beste daran war die Lage!! Es liegt nahe des Stadtzentrums und bot eine Aussicht auf den Nil und den Luxor Tempel. Das Hotel war recht schlicht, aber mit allem ausgestattet, was man für einen einwöchigen Aufenthalt braucht.
Der Swimmingpool auf dem Dach war schön, genauso wie die Bar! Das Frühstück war recht einfach, aber trotzdem gut (wenn man aber länger als eine Woche bleibt, könnte es ein wenig langweilig werden).
Die Zimmer hatten eine schöne Größe und wurden täglich sauber gemacht. Die Zimmermädchen haben mit den Handtüchern auch immer fantastische Sachen geformt, z.B. Schwäne oder Boote auf dem Bett.
Verbessern könnten sie dort vielleicht nur die Badezimmer, der Wasserdruck in der Dusche z.B. war nicht sehr stark. Und wenn man die Toilette gespült hat, dann spritzte immer Wasser auf den Boden. Aber das waren nur kleine Sachen!!
Insgesamt war es das beste 3-Sterne-Hotel, in dem ich je war und die fantastische Lage machte die kleinen Makel mehr als wett. Wir haben uns auch in ein paar 5-Sterne-Hotels angesehen, aber das Emilio mit der Aussicht auf den Nil hat uns viel besser gefallen als die Hotels abseits des Zentrums!

Sie waren bereits im Domina Emilio Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domina Emilio Hotel

Anschrift: Youssef Hassan Street, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 von 57 Hotels in Luxor
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Domina Emilio Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domina Emilio Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Emilio Luxor
Hotel Domina Emilio Luxor
Emilio Hotel Luxor
Domina Emilio Luxor

Wenn Sie Domina Emilio Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.