“Oase der Erholung” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Luxor, Ägypten
“Oase der Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Unser 2wöchiger Aufenthalt im Steigenberger in Luxor war ein einziger erholsamer Genuss! Absolut gepflegt mit gemütlichen Zimmern und verschiedenen Restaurants im Innenhof. Ganz klasse fanden wir die allabendlich auftretende 6köpfige Tanzgruppe mit u.a. Mayada und Tarek mit einem abwechslungsreichen traditionellen und modernen Tanzprogramm. Das Frühstück ist erstklassig (mit einheimischen wie internationalen Gerichten). Die MitarbeiterInnen sind ausgesprochen freundlich, offen und hilfsbereit. Es gibt im Hotel einen Manager, der phantastische Tagestrips organisiert mit guten Fremdenführern. Direkt am Nil gelegen, sieht man vom Hotel aus jeden Abend einen phantastischen Sonnenuntergang.

• Aufenthalt März 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Es war für uns sehr hilfreich, nahe an den faszinierenden Sehenswürdigkeiten Luxors zu wohnen. Das Personal war sehr entgegenkommen und hilfsbereit, das Essen gut und abwechslungsreich. Allergiker werden sehr toll unterstützt - sie scheuten keinen Aufwand. Blick des Hotels mit kleinem schönen Garten auf Nil und Berge ist sehr schön. Da es ein Stadthotel ist, muss mit gewissem Stadtlärm gerechnet werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Meggen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir haben (leider) dieses Hotel als eine Pauschalreise gebucht, für eine Woche im April 2012. Die bezahlten Zimmer haben wir nicht erhalten, wir hatten eine "tolle" Aussicht auf den Innenhof statt auf den Nil. Gut, das Hotel hat seine besten Tage hinter sich was die Ausstattung betrifft. Zudem liefen Dieselapregarte fast den ganzen Tag nebem dem Hotel auf angelegten Nilschiffen. Das Essen hat zuguterletzt den Aufenthalt gerettet. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Personal war, wie in Aegypten üblich, sehr zuvorkommend, bis auf den Hoteldirektor. Wir können dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Rostock
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

...da der Nilblick für die etwas abgewohnten Zimmer entschädigt. Lediglich der Gestank nach Pferdeurin in der Empfangshalle war unerträglich, zum Glück gibt es aber noch eine zweite Halle, die den Straßengeruch abmilderte. Allerdings möchte ich hier kein Zimmer gehabt haben, da im Lichthof die offenen Restaurants liegen und die landestypische Folklorebleustigung vorgenommen wurde. Und nun der ultimative Tipp: Wer einmal im thailändischen Restaurant war, wird sein Leben lang davon schwärmen. Beim ersten Mal hatten wir auch noch den PERFEKTEN Kellner! So ein Level habe ich selbst in D oder Paris noch nicht erlebt-excellent!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Ich empfehle die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft in der Gesamtheit des Hotels. Besonders empfehlen möchte ich die gesamte Küchencrew. Das Essen für ein Urlaubshotel ist Klasse. Ebenfalls die liebevolle Dekoration der Teller. Hat man einen Wunsch der nicht auf der Karte steht, wird ebenfalls erfüllt.
Ich komme in jedem Fall wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Hotel liegt direkt am Nil. Unser Zimmer hatte phantastischen Nilblick und Blick auf die Berge und Felder in Theben-West. Netter Balkon. Zimmer sehr grosszügig. Ausgezeichneter Service. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Drei Restaurants (thailänisch, libanesisch, italienisch).
Poolbereich sehr gut gestaltet. Hervorzuheben ist die Atmosphäre beim Frühstück. In vielen Hotels herrscht gerade beim Frühstück Trubel und Unruhe. Auf der Terasse kann man in Ruhe den Tag beginnen. Leise klassische Musik. Einziger, kleiner Kritikpunkt: Die kitschige, touristische Tanzshow allabendlich im Foyer. Die dort aufgeführten Tänze haben mit Ägypten herzlich wenig zu tun (das meinte jedenfalls unsere ägyptische Begleitung)

• Aufenthalt November 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Hatten Zimmer mit Nilblick gebucht, vom Hotel upgrade auf Superior bekommen (sicherlich auch, weil derzeit wenig los ist): Sehr großes und schönes Zimmer (natürlich Nilblick). Service alles 1a und einwandfrei, sehr freundliches Personal. Super war das thailändische Restaurant, authentische und sehr gute thailändische Küche (thailändische Köchin!) - unbedingt ausprobieren (für deutsche Verhältnisse günstig, für Ägypten natürlich im oberen Preissegment). Das libanesische Restaurant war auch sehr gut, dort aßen wir einmal zu mittag. Zu den übrigen Restaurants können wir nichts sagen.
Würden das Hotel jederzeit wieder buchen und können es auch nur wärmstens empfehlen. Preis-Leistungs-Verhätnis sehr gut!
Einzig das Umfeld vor dem Hotel wirkte nicht ganz so gut, auch ist der Fußweg Richtung Luxor Tempel doch recht weit (und mit Baustelle auf dem Weg).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Nile Palace Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Nile Palace Luxor

Anschrift: Khaled Ben El Walid Street, Luxor 85111, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Nr. 3 der Romantikhotels in Luxor
Nr. 4 der Luxushotels in Luxor
Nr. 4 der Familienhotels in Luxor
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Nile Palace Luxor 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Nile Palace Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Nile Palace Luxor
Steigenberger Nile Palace Luxor Hotel Luxor
Steigenberger Nile Palace Hotel Luxor
Nile Palace Luxor
Luxor Steigenberger Nile Palace
Le Meridien Luxor
Nile Palace Hotel Luxor

Wenn Sie Steigenberger Nile Palace Luxor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.