“sehr gutes hotel internationalen standards” 5 von 5 Sternen

Sonesta St. George Hotel Luxor
5.0 von 5 Hotel   |   Cornesh El Nile Street, Luxor, Ägypten   |
Nr. 8 von 57 Hotels in Luxor
Leipzig
“sehr gutes hotel internationalen standards”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Schon die Lobby weist auf ein gepflegtes Haus hin. Es liegt direkt am Nil im Zentrum der eher wenig aufregenden Stadt. Das Foto ist aussagekräftig, da ersichtlich ist, dass nur wenige Zimmer direkten Nilblick haben. Diese sind aber sehr groß und haben eine bequeme Sitzecke. Auf dem Balkon sind ebenfalls bequeme Stühle. Der Pool ist für ein Hotel recht groß und hat auch eine "Swim-up Bar". Wer es mag...Es gibt trotz der Größe des Hotels immer genügend freie Liegen. Das Personal am Pool und auch im ganzen Hotel ist sehr zuvorkommend und freundlich, aber nicht aufdringlich.
Ein empfehlenswertes Hotel in Luxor.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Arabische zuerst
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir haben uns dieses Hotel nicht ausgesucht (normalerweise mag ich es lieber weniger luxuriös), wurden aber umgebucht. Die Lage des Hotels ist absolut o.k., da zentral, man kann zum Luxortempel laufen. Den Eingangsbereich mit der überdimensionalen Swarowski-Stil-Deckenbeleuchtung muss man halt mögen... na ja. Die Zimmer waren o.k., natürlich sauber, wie man das in so einem Hotel erwartet. Leider liefen neben dem Hotel irgendwelche elektrischen Anlagen, die ziemlich laut waren, man sollte also nicht zu lärmempfindlich sein. Ansonsten war mir hier alles zu teuer, ich bin lieber ausserhalb Kaffee trinken gegangen, und auch meine Wäsche habe ich lieber in einer lokalen Wäscherei abgegeben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war natürlich erstklassig, ich glaube, da hat wirklich absolut überhaupt nichts gefehlt. Und die Qualität war erstklassig - für meinen Geschmack war das Frühstück das Beste an diesem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
dijon
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt am Nil. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, die Betten sehr bequem. Manche Zimmer haben Nil-Blick. Das Frühstücksbuffet bietet eine sehr große Auswahl. Es gibt mehrere hotelinterne Restaurants. Ich habe nur das ägyptische ausprobiert. Das Essen war sehr lecker. Von der Terasse hat man einen wunderschönen Blick auf den NIl. Zum Stadtzentrum ist es nicht weit. Zu Fuß an der Hauptstraße entlang zu gehen, ist allerdings nicht so angenehm, da es nicht immer einen Bürgersteig gibt.

Aufenthalt November 2011, Familie
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das direkt am am Nil gelegende Hotel bietet einen sehr guten Service u, ist sehr sauber.
Die einzigen negativen Dinge sind die übertriebene Höflichkeit. Troz mehrmaliger Verneinung wird man alle 2 Minuten nach Kaffee gefragt und der Rest des Personal`s fragt alle 2 Minuten ob alles OK ist.
Eine Warnung: Die vor dem Hotel auf Kundschaft wartenden Kutschenfahrer halten sich nicht an Absprachen

• Aufenthalt September 2011, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Wenn man in Luxor übernachten möchte, gibt es viele Möglichkeiten. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da es ein Pool hatte und auch zentral genug lag, so dass wir einige Sehenswürdigkeiten allein unternehmen konnten. Das Hotel ist gross aber überschaubar. Viele internationalen Gäste waren da. Das Personal ist äußerst gut ausgebildet und wir waren sehr angetan von ihrer Hilfsbereitschaft. Die Zimmer waren sehr gross und hatten alle Komforts, die man benötigt. Das Frühstuckbuffet war fantastisch, und wir waren fast überwältigt vom Angebot. Aber, das Beste war die Möglichkeit, am Pool zu sein. Denn im August kann es fast unerträglich heiß sein, und man möchte nicht den ganzen Tag im Zimmer mit Klima-Anlage verbringen. Alles sehr sauber, sehr gut organisiert!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Birkenfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das Sonesta St. George Hotel in Luxor liegt direkt am Nil und bietet über HRS auch gute Raten an. Die Zimmer sind gross und schön. Die Zimmer mit Seitenblick auf den Nil sind allerdings nur eingeschränkt empfehlenswert, da diese doch überwiegend entweder auf eine Baustelle oder auf ein weiteres Hotelhochhausblick und nur sehr eingeschränkt den Blick auf den Nil erlauben.
Der Pool und das Restaurant draußen bieten allerdings einen sehr schönen Blick über den Nil und den Sonnenuntergang. Empfehlenswert ist auch eine Fahrt in dem hoteleigenen Segelboot in den Sonnenuntergang. Einzig die hohen Zusatzkosten für INternet sind etwas überzogen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Budenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir waren nunmehr 4mal im Sonesta St. George Hotel und haben von dort aus individuell Ägypten besucht. Es ist wunderschön nach einem ereignisreichen Tag in der Wüste oder den zahlreichen Sehenswürdigkeiten in das sehr gepflegte, elegante und komfortable Hotel zu kommen. Die Zimmer (besonders mit direktem Nilblick) sind geräumig, sehr gepflegt und haben eine traumhafte Aussicht auf den Nil und die Westbank.
Das Essen ist durch die verschiedenen Angebote (Buffett, japanisches Restaurant) abwechsungsreich und sehr schmackhaft, das Speisenangebot reicht von europäisch, asiatisch, amerikanisch bis hin zu traditioneller ägyptischer Küche. Auf Wunsch werden die Speisen auch direkt frisch zubereitet (z.B. Pasta). Der Service ist aufmerksam, unaufdringlich und trotzdem ist immer Platz für einen Spaß oder ein Lächeln.
Auch der Wellnessbereich und die Ausflugsangebote (z.B. Angeln auf dem Nil, Felukkenfahrt etc.) waren gut organisiert. Der Pool ist sauber, nie überfüllt.
Besonders haben wir allabendlich genossen, den Tag auf der schwimmenden Nilterasse bei klassischer Musik und einem traumhaften Sonnenuntergang sowie einem guten Glas Omar Charan (?=ägyptischer Rotwein) ausklingen zu lassen.
Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal im St. George und können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business

Sie waren bereits im Sonesta St. George Hotel Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonesta St. George Hotel Luxor

Anschrift: Cornesh El Nile Street, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Luxor
Nr. 5 der Luxushotels in Luxor
Nr. 5 der Romantikhotels in Luxor
Nr. 5 der Businesshotels in Luxor
Nr. 7 der Familienhotels in Luxor
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sonesta St. George Hotel Luxor 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sonesta St. George Hotel Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonesta St George Luxor
Sonesta St George Hotel Luxor
Sonesta Luxor
Luxor Sonesta

Wenn Sie Sonesta St. George Hotel Luxor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.