“Augezeichneter Urlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 57 Hotels in Luxor
Wald
“Augezeichneter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Hallo, wir haben vom 28.3. bis 4.4. in diesem Hotel Urlaub gemacht und wir können nur sagen es war hervorragend. Alle Leute sind freundlich, höflich und zuvorkommend. Die Zimmer waren tip top sauber. Essen war mehr als gut, es gab an Essen alles was man sich denken kann. Wir können dieses Hotel nur jeden empfehlen. Auch der Service am Pool war ganz große Klasse. Wir sagen auch noch mal Danke an alle Angestellten und kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Jolie_Star, General Manager von Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2013
Sehr geehrter Udo E aus Wald,

Vielen Dank für Ihren Besuch im Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor und für die Zeit die Sie sich genommen haben Ihre Urlaubseindrücke auf Tripadvisor zu publizieren.

Es ist immer wieder motivierend und schön Bewertungen von zufriedenen Gästen lesen zu dürfen. Wir freuen uns Sie schon bald wieder im Maritim Jolie Ville Kings Island begüssen zu dürfen, und wünschen Ihnen alles Gute und einen schönen, warmen Sommer auch wenn der Zürcher Böög etwas anderes voraussagt.

Besten Grüssen aus dem ewig sonnigen Luxor

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir waren für 3 Tage im Jolie Ville und haben die Zeit dort sehr genossen. Die Anlage ist weitläufig und gepflegt, unsere Zimmer waren riesig (aber ehrlich gesagt nicht sehr charmant eingerichtet) Hervorzuheben ist, dass die Betten ganz toll waren, man sich nach individuellen Bedürfnissen sein Kopfkissen aussuchen konnte!!
Der Blick auf den Nil und die Sonnenuntergänge waren wunderschön und wir haben traumhaft schöne Vögel gesehen.
Das Hauptrestaurant war nicht besonders schön und hatte einen leichten Abfertigungscharakter. Nichtsdestotrotz waren die Kellner und alle Angestellten, mit denen wir zu tun hatten, sehr freundlich, hilfsbereit und angenehm.
Das Frühstück war super-besonders das Bircher Müsli!!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Jolie_Star, General Manager von Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2013
Sehr geehrte/r Bene 1996 aus Frankfurt,

Vielen Dank für Ihren Besuch im Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor und für die freundliche Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen auf unsere Insel gefallen hat und sie sich in unserem Resort wohl gefühlt haben. Was die Zimmereinrichtung betrifft muss man in einem Hotel (vor allem bei unserer Groesse mit 650 Zimmern) immer einen Kompromiss zwischen Komfort, Wohlbefinden, Bestaendigkeit, Reinigungs – und Bedienungsfreundlichkeit finden. Leider bleiben dabei der Individualismus und die Liebe zum Detail in den Zimmern halt oft etwas auf der Strecke. Dasselbe gilt auch fuer den Speisesaal der schon von der Zimmeranzahl her natuerlich eine gewisse Groesse haben muss, damit auch alle Gaeste in einer vernuenftigen Zeit verkoestigt werden koennen.

Wir hoffen sie schon bald wieder im Maritim Jolie Ville Kings Island begüssen zu dürfen, und wünschen Ihnen alles Gute und einen baldigen, warmen Frühling.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Diese Ferienanlage hat uns schon mehrmals wunderbare Ferien geboten. Wir geniessen die Ruhe, die Vögel, die Pflanzen, die zeitlose Stimmung, den Blick über den Nil, das Schwimmen in den grosszügigen Pools. Ausserdem sind die Zimmer ruhig und das Buffet sehr ansprechend und gut. Das Personal im allgemeinen sehr freundich. Dieses Mal bedienten uns Ahmed und Saeed beim Abendessen - sie waren ausnehmend freundlich, aufmerksam und brachten auch eine gute Atmosphäre. So sind wir einmal mehr erholt und glücklich nach erholsamen Tagen im Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor weitergereist.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Jolie_Star, General Manager von Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2013
Sehr geehrte/r Sumiraj aus der Schweiz,

Vielen Dank dass Sie einmal mehr Ihren Urlaub im Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor verbracht haben und für die Zeit die Sie Sich genommen haben einen persönlichen Report auf Tripadvisor zu publizieren.

Es freut uns zu lesen, dass Sie auch diese mal mit Angebot, Service und dem Resort im allgemeinen sehr zufrieden waren und dass Sie sich auf Kings Island wohl gefühlt haben. Ihre Komplimente gebe ich gerne an Ahmed und Saeed vom JV Restaurant weiter.

Wir freuen uns Sie schon bald wieder im Maritim Jolie Ville Kings Island begüssen zu dürfen, und wünschen Ihnen alles Gute und einen baldigen, warmen Frühling in der Schweiz.

Besten Gruessen aus dem wunderschoenen Luxor

Kilchberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Eine Woche Ferien, die ich nie vergessen werde! Die Feien- Anlage ist herrlich gelegen, direkt am Nil. Eine wunderschöne Gartenanlage mit mehreren Pools mit bester Nil-Aussicht laden zum Verweilen ein. Das Zimmer war grosszügig, das Personal äusserst freundlich und das Klima war einfach der Hammer. Tagtäglich Sonnenschein bei ca. 30 Grad Ende Februar lässt den kalten Winter in der Heimat vergessen. Das Essen war derart gut und abwechslungsreich, dass ich in dieser Woche über 2 Kilo zugenommen habe - dies trotz gelegentlichem Tennis-spielen auf Top-Plätzen und Beach-Volley...Der General Manager, Urs Umbricht, ein sympathischer Schweizer, hatte trotz dem 'managen' seiner über 600 Angestellten stets ein Lächeln im Gesicht und Zeit für nen kurzen 'Schwatz'. Chapeau! Ich kann diese Anlage allen weiterempfehlen! Natürlich kommt auch die historische Kultur nicht zu kurz. Ich war nicht das letzte mal dort!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Jolie_Star, General Manager von Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2013
Sehr geehrter Herr Bernhard S aus Kilchberg CH,

Vielen Dank für Ihren Besuch im Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor im Februar und für die Zeit Ihre sehr positiven Urlaubseindrücke an die Tripadvisor Leser weiter zu geben.

Wir freuen uns bereits jetzt Sie hoffentlich schon bald wieder im Maritim Jolie Ville Kings Island begüssen zu dürfen, und wünschen Ihnen alles Gute und einen baldigen, warmen Frühling in der Schweiz.

Nordrhein-Westfalen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Wir (Paar, Ende 40/ Anfang 50) haben im März eine Woche als "Ersttäter" im Jolie Ville verbracht und können uns den positiven Vorgängerbewertungen im Großen und Ganzen anschließen.
Ganz großes Plus des Hotels ist die einmalige Insellage, der wunderschöne, parkartige tropische Garten, der ebenso wie alle anderen Bereiche des Hotels beeindruckend gepflegt ist. Top-sauberes, gut ausgestattetes Zimmer und Bad (beleuchteter Kosmetikspiegel!) und sehr bequemes Bett - wir haben selten auf Reisen so gut geschlafen!
Durchweg sehr höfliches und aufmerksames Personal.
Die Buffets sowie die beiden A-la-carte-Restaurants bieten qualitativ sehr hochwertige, wenn auch nicht überragende Küche.Die Getränkepreise sind angemessen; die ägyptischen Weine sollten Weinfreunde eher meiden und auf die trinkbaren italienischen und französischen Tropfen ausweichen.
Relaxte, etwas postkoloniale Atmosphäre, viele (Stamm-) Gäste mittleren und fortgeschrittenen Alters.

Wir haben uns bewußt für ein Zimmer im "alten" Teil der Anlage entschieden, da wir annahmen, dass die Gartenanlage dort einfach schöner und eingewachsener ist. Dem ist auch definitiv so; dem neuen Teil fehlt es dagegen noch deutlich an Atmosphäre, auch wirken die Zimmer dort - obwohl äußerst geräumig - merkwürdig steril.
Steril ist auch, um zu unseren kleinen Kritikpunkten zu kommen, das Hauptrestaurant, das den Charme einer Mensa hat. Glücklicherweise konnten wir meistens auf der Terrasse essen.
Verbesserungswürdig ist auch der Bereich der Sunset-Bar, der mit seinem froschgrünen Kunstrasen(!) und der lieblosen Bestuhlung in merkwürdigem Kontrast zur Schönheit des Ortes an sich und dem Zauber der Sonnenuntergänge bei klassischer Musik steht. Hier wäre mit überschaubaren Mitteln Abhilfe zu schaffen, aber möglicherweise läßt ja die momentane Lage in Ägypten derartige Investitionen nicht zu - was verständlich wäre.

Unser Fazit:

ein empfehlenswertes Winter-Hideaway für Erholungssuchende und Kulturreisende gleichermaßen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, das für uns erste Wahl wäre, wenn, ja wenn wir denn nach Ägypten bzw. Luxor zurückkehren würden.

In diesem Zusammenhang noch einige Anmerkungen zur Situation dort:

Die Lage in Luxor scheint ruhig, und wir haben uns zu keiner Zeit wirklich unsicher gefühlt.
Dennoch sollten sich Reisende darüber im Klaren sein, dass sie, sobald sie das Hotel verlassen und sich im Ort bewegen, auf Schritt und Tritt belagert und belästigt und mit allen Mitteln ("My children/wife/parents/horse needs to eat"; von Frauen: "women help women") zum Kaufen genötigt werden. Das mag man mit der Mentalität einerseits und sicherlich auch der prekären wirtschaftlichen Lage andererseits erklären und entschuldigen.

Überhaupt nicht hinnehmbar und entschuldbar dagegen ist ist eine andere Art der Belästigung: noch nie und nirgends zuvor, auch nicht in anderen muslimischen Ländern, bin ich - obwohl "bemannt" und angemessen bedeckt gekleidet - derart aufdringlich-aggressiv angestarrt worden - bis hin zu sexueller Belästigung durch eindeutig obszöne Gesten. Dass es sich um einen Einzelfall gehandelt hat, ist angesichts der vielen Berichte über ähnliche und weit schlimmere Vorkommnisse in allen Städten im Land wohl kaum anzunehmen. Die Situation für Frauen, egal ob Ägypterinnen oder Ausländerinnen, scheint sich in dieser Hinsicht infolge des politischen Umbruchs nochmals verschlechtert zu haben.
Ob die Ursachen nun in persistierenden traditional-patriarchalen Einstellungen der ägyptischen Gesellschaft im Allgemeinen oder einem reaktionären Frauenbild der Muslimbrüder im Besonderen in Verbindung mit dem Erodieren der disziplinierenden Kraft der Sicherheitsorgane aufgrund unklarer Zuständigkeiten zu suchen sind, sei dahingestellt - weibliche Reisende sollten jedenfalls auf Belästigungen gefasst sein.

Das alles betrifft natürlich ausdrücklich nicht das Hotel.

Inwieweit man die politischen, sozialen und wirtschaftlichen Probleme außerhalb dieser Oase zur Kenntnis nimmt (oder auch nicht) und welche Schlüsse man daraus zieht, muß jeder und jede Reisende für sich entscheiden

• Aufenthalt März 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Nun schon zum 4. mal, 2 mal geschäftlich als Tagungsort und 2 mal privat habe ich dieses Hotel lieben und schätzen gelernt, der Platz ist einmalig auf einer Nilinsel inmitten der Natur. Die Qualität des Hotels ist ausgezeichnet. Bungalows mit sehr angenehmer, gepfleger, sauberer, naturnaher Ausstattung in vielen Kategorien sind der ideale Wohnort. Auch für Kinder sehr geeignet. Sehr ruhig, mitten im Grünen, 3 Pools, weitläufig kann man die Seele baumeln lassen. Das Managment ist ausgezeichnet, wir fühlten uns liebevoll und stets sehr gut betreut. Die Küche verdient ein ausgezeichnetes Lob, Frühstück ( MG Rabie BIF ) ist Top, ein großes Lob, Abendessen am Büffet und Restaurant verdienen ein großes Lob und Dankeschön. Freundlichkeit, Sauberkeit und offene Herzen aller Mitarbeiter haben uns den Aufenthalt zum schönen Erlebnis werden lassen. Geschäftlich für Tagungen und Gruppen sehr zu empfehlen in diesem einmaligen Ambiente und für private Reisen auch. Die Anlage ist weiträumig, absolut ruhig und einem großen paradiesischem Garten gleich.Man kann die Insel durchwandern.
Besonders hat Mr. Gad ( Ass. Manager ) unsere geschäftlichen und privaten Aufenthalte durch seine freundliche, verbindliche und hilfreiche Art zu einem Erfolg werden lassen.Ihm ein großes herzliches Dankeschön.
Ich war in vielen Hotels in Ägypten davor, geschäftlich und privat, doch das ist das Beste und ich werden jederzeit wieder hinreisen. Die Romantik der Einmaligkeit der Lage ist nirgends wieder zu finden. Die Energie einmalig.
Alle Mitarbeitern des gesamten Hotels, die uns versorgten verdienen große Anerkennung.

Danke dafür, wir fühlten uns stets so wohl, dass wir jedesmal ungern zurück reisten. Aber wir kommen wieder.

Gabriele Nünchert

• Aufenthalt März 2013, Business
Jolie_Star, General Manager von Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Sehr geehrte Gabriele N aus Deutschland,

Vielen Dank für Ihren vierten Besuch im Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor und für die Zeit Ihre sehr positiven Urlaubseindrücke an die Tripadvisor zu schreiben.

Es freut uns sehr, dass wir Ihre Urlaubserwartungen erfüllen konnten und dass Sie sich auf Kings Island wohl gefühlt haben. Ich werde Ihr Lob und Ihre Gruesse an Herrn Mohareb weiterleiten, er soll damit sehr zufrieden sein.

Wir freuen uns bereits jetzt Sie hoffentlich schon bald wieder im Maritim Jolie Ville Kings Island begüssen zu dürfen, und wünschen Ihnen alles Gute.

Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Ein Woche Erholung pur, Das Klima ist für Februar einmalig, Zimmer, Service und Essen kann nicht besser und die Hotelanlage überzeugt in jeder Hinsicht.
Das personal ist sehr Hilfsbereit und Freundlich, sogar Der GM hat immer zeit für ein nettes Wort.
Ich würde jederzeit zurückgehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Sehr geehrter Jan H aus der Schweiz,

Vielen Dank fuer Ihren Besuch im Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor im letzten Februar und fuer die Zeit die Sie sich genommen haben, Ihre Ferieneindrueck an die “Tripadvisor – Community” weiter zu leiten.

Es ist motivierend zu lesen dass es Ihnen auf unsere “kleinen” Nilinsel gut gefallen hat.

Das gesammte Jolie Ville Team bedankt sich fuer Ihren Besuch und wir alle hoffen, Sie schon bald wieder auf der “Koenigsinsel” begruessen zu duerfen. Ich verbleibe mit den besten Gruessen.

Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor

Sie waren bereits im Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor

Nr. 2 der Familienhotels in Luxor
Nr. 2 der Spa-Hotels in Luxor
Nr. 2 der Luxushotels in Luxor
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Luxor
Hotel Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor
Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor Hotel Luxor
Jolie Ville Luxor
Movenpick Luxor

Wenn Sie Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.