“Für 2 Tage ok” 4 von 5 Sternen

Nr. 24 von 57 Hotels in Luxor
Wetzlar, Deutschland
“Für 2 Tage ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Hotel liegt etwas ausserhalb von Luxor, alle Sehnswürdigkeiten von Luxor sind mit der Taxi gut zu erreichen. Zimmer, Restaurant und Buffet erinnert sehr viel an England (viel dunkle Holzverkleidung, Restaurant ähnelt einer größen Halle und das Buffet trifft sicherlich dem Geschmack des älteren Publikums) Inovativegastronomie und Produktvielfalt nach heutigen Standard wird man in diesm Hotel nicht finden. Wer wie wir nur 2 Tage in Luxor war, ist in diesem Hotel gut aufgehoben,denn der der Pool ist groß , die Aussenlager sauber und der Sonnenuntergang direkt am Nil ist schön anzusehen bei absoluter stille.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Es gibt kein besseres Hotel in Luxor. Hier stimmt alles. Eintraumhafter Garten mit altem Palmenbestand. Großzügische Poollandschaft und Hotelanlage. Geräumige Zimmer.
und das direkt am Nil. sehr gutes Preis-Leistungverhältnis - sehr freundiches und professionelles Personal. Highlighte : man fährt mit dem hoteleigenen Boot über den Nil (30 Minuten) ins Stadtcentrum von Luxor

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Das Sofitel Karnak verfügt über eine sehr schöne Hotelanlage im nubischen Stil direkt am Nil mit schönem Garten und Poollandschaft . Da es etwas außerhalb von Luxor liegt, ist es vor allen ruhig gelegen. Mit dem Taxi ist man zudem in wenigen Minuten in Luxor/Karnak-Tempel. Die Zimmer sind ausgesprochen großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Auch das Frühstücksbuffet ist üppig und schmackhaft, und erfüllt wohl die Erwartungen aller europäischer Touristen. Erfreulich ist, dass beim Buffet am Abend eine gute Balance gefunden wird zwischen internationaler und ägyptischer Küche, wobei ich insbesondere die regionalen Speisen empfehle. Das Personal ist freundlich und der Service im Hotel sehr gut. So ist es selbst bei später Anreise kein Problem auch nach Mitternacht noch eine warme Mahlzeit zu bekommen.

• Aufenthalt März 2010
Garmisch
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2010

Als Kurztripp -um den Winter in Deutschland zu umgehen- ganz OK. Die Anlage ist für diese sonstigen Verhältnisse schön. Das Nilufer leider vermüllt, aber der Blick wunderschön auf Theben West. Die Bäder gehörten schon längst erneuert, aber am 2 Tag hatten wir uns daran gewöhnt. Essen war sehr gut, aber der Service lässt auch zu wünschen übrig. Man wird vorwiegend von Männern bedient, das Eindecken der Tische war nie vollständig, so dass wir unseren Tisch meistens selbst eingedeckt haben. Überhaupt wurden die ganzen Dienstleistungen nur von Männern getätigt. Es sollten besser die Frauen übernehmen, da würde diese Anlage um einiges besser aussehen, ob im Restaurant oder in den verschiedenen Hotelzimmern.
Wer das Abenteuer liebt, kann auch problemlos die ganzen Kulturstätte auf eigene Faust organisieren. Vor dem Hotel sind einige Taxi`s. Hier haben wir uns einen Taxifahrer (Name: Crocodail Dandy) genommen, der uns sogar einen deutschsprachigen Reiseführer für wenig Geld organisiert hat.
Dies war einfach toll, auch mal etwas anderes zu sehen, wo nicht immer ein Schwarm von Menschen zu sehen war.
Wir werden nächstes Jahr wieder nach Aqypten fahren allerdings nach Kario und Assuan.
Für Kulturinteressierte kann ich dieses Land nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Frankfut, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2009

Zur Lage des Hotels wurde ja schon alles gesagt. Die Gebäude sind sehr schön in den großen Garten integriert und die Poolanlage bietet genügend Platz, um zu jeder Tageszeit eine freie Liege zu finden. Die Zimmer sind zwar nicht gerade luxuriös ausgestattet, aber das Hotel verkauft das Doppelzimmer auch schon ab 57 EUR pro Nacht inkl. Frühstücksbuffet. Frühstück wird bis um 10:30 Uhr angeboten und war an jedem Tag auch noch kurz vor Schluß ausreichend aufgefüllt. Das Abendessen ist mit 117 Pfund nicht gerade günstig, bietet aber auch deutlich mehr, als manches Restaurant in der Stadt, in dem man auch ganz schnell auf diese Summe kommen kann, wenn man mehrere Gänge ist. Von unserem Taxifahrer wurden wir am letzten Tag in das Restaurant "El Hussein" verschleppt! Das liegt ganz in der Nähe des Hotels, ist aber trotz aller Bekundungen unseres Fahrers nicht zu empfehlen. Dort zahlt man am Ende mehr als im Hotel. Es gibt genügend gute Restaurants direkt in Luxor.

Zu empfehlen ist die Fahrt mit dem Heissluftballon, die im Hotel von der Firma Viking Air angeboten wird. Der Preis pro Person beträgt 550 Pfund. Dafür wird man morgens um ca. 4.30 Uhr vom Hotel abgeholt, über den Nil mit der Fähre transportiert und dann bis zum Startplatz gebracht. Dort starten dann mehrere Firmen mit dem Ballon, die man auch schon für 500 Pfund buchen kann. Vor der Fahrt gibt es dann noch eine kurze Sicherheitseinweisung vom Kapitain (unserer hiess Memo - sehr zu empfehlen!) Das Equippment machte einen neuwertigen und sicheren Eindruck. Overall kann ich diese Fahrt jedem Empfehlen.

Was man lieber nicht machen sollte, ist eine Massage im Hotel zu buchen. Die Kosten liegen fast auf deutschem Niveau und wer zu Hause einen guten Masseur hat oder schon einmal in Budapest in einem der Bäder eine Massage erhalten hat, der wird hier sehr enttäuscht sein. Meine Nachbarin hat nach knapp 15 Minuten abgebrochen und dann über den Preis verhandeln müssen. Ich würde das eher als rythmisches Klopfen auf den Rücken bezeichnen, aber nicht als Massage.

Vorsicht ist auch geboten, wenn man eine der Kutschen nutzen will, um zurück ins Hotel zu kommen. Die meisten bieten die Fahrt schon für 5 Pfund an (also viel günstiger als das Taxi für 25), aber man wird meist so lange beredet, bis man doch noch einen Abstecher auf einen der sog. Märkte macht. Unser Pferd war total abgemagert und am Ende habe ich mich für die Tierquälerei geschähmt.

Wenn man mit dem Shuttle in die Stadt fährt (was vom Hotel gratis angeboten wird - entgegen dem Boot, das 10 Pfund kostet, aber nicht immer fährt) und sich z.B. am Winter Palace Hotel absäten lässt, sollte man aufpassen. Zwei mal wurden wir von einem Araber angepsrochen, der sich als unser Koch vom Frühstück vorstellte...der, der uns die Omletts gemacht hat! Natürlich war er das nicht, aber genut Leute sind darauf herein gefallen und schenkten dem Herren dann ihr Vertrauen, da er ja als Hotelangestellter "einen niemals übers Ohr hauen würde!". Man bekommt Taxileistungen und andere gute Ratschläge, am Ende geht es aber immer nur darum einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dies dürfte aber bei anderen Hotelshuttels genauso ablaufen, spricht also nicht gegen das Sofitel.

In vielen Zimmern hat man Internet per WIFI mit akzeptabler Gewschindigkeit (Skype lief ohne Probleme). Am Empfang kann man sich eine Karte für 40 Pfund kaufen, mit der man für 30 Minuten online gehen kann. Alternativ gibe es auch 1 Stunde und einen Tag (150 Pfund). Die 30 Minuten Karte ist fast immer ausverkauft und man bekommt die nächsthöhere Kategorie angeboten. Hier muss man einfach beharrlich nachfragen und schon gibt es auch wieder die größeren Karten. In der Lobby findet man zusätzlich zwei Terminals, die aber auch zu bezahlen sind. Die 30 Minuten kann man über einen Zeitraum von 24 Stunden strecken, so dass man wunderbar zwei Tage lang zu Hause oder bei Freunden anrufen kann, ohne die horrenden Kosten von O2, Eplus, D1 etc bezahlen muss. Es funktionierte auch mit Skype ober mein Smartphone.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2008

Zweck der Reise war neben dem wie immer ausgezeichnetem Wetter dort (25 Grad + Sonne sind Standard im Dezember, sehr angenehm und nicht zu heiss) Besuch der altägyptischen Sehenswürdigkeiten (Tal der Könige, Tempel etc). Die Hotelanlage liegt am nördlichen Ende von Luxor und ist sehr ruhig. Einzig die dort üblichen 5 Gebetsrufe pro Tag (sehr früh morgens nervt es) dringen von ausserhalb herein. Das Personal ist SEHR zuvorkommend und professionell. Der Service des deutschen Veranstalters (FTI) rund um die Reise war ebenfalls perfekt.
Der Standard des Hotels entspricht etwa einem guten 3-4 Sterne Haus in Westeuropa, mit grossem Plus durch das garantiert gute Wetter. Das Essen im Hotel ist insgesamt OK aber nicht herausragend (kein 5 Sterne Standard). Statt des Büffets im Haupthaus abends ist das Restaurant "O Nile" am Flussufer zu empfehlen.
Innerhalb 1 Woche kann man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung besuchen, verschiedene Reiseveranstalter bieten Touren mit fachkundigen Führern (empfehlenswert).
Das Hotel hat eine schöne und auch saubere Poolanlage.
Die Lage am Nilufer ist sehr idyllisch und bietet spektakuläre Sonnenuntergänge. Die beste Reisezeit sind die europäischen Wintermonate.
Verkehrsanbindung: bei Bedarf bietet das Hotel gratis Bus und Schiffverbindungen in das Stadtzentrum, das von der arabisch-moslemischen Kultur geprägt ist.
Die Zimmer sind ausreichend gross, aber nicht sehr modern. Alles funktionierte jedoch gut, Bad, TV (2 dt. Programme), Safe.
Der Zimmerservice ist zwar nett aber nicht besonders korrekt, gemacht wird nur das Allernötigste.
Es gibt zwar WLAN Internet, aber der Service ist sehr teuer. Für Internet empfiehlt sich eines der vielen "Cafes" ausserhalb des Hotels.
Zu beachten ist noch die in Ägypten übliche "Bakschisch" Kultur, alles ist zwar preiswert, aber für Dienstleistungen jeder Art (Autofahrer, Kofferträger...) sollte man immer 10-50LE Kleingeld dabei haben. Für alle wichtigen Auflüge sollte man etwa 300 Euro einplanen, es lohnt sich, diese Stätten der alten Hochkultur einmal im Leben gesehen zu haben.

• Zufrieden mit — Sonne, historische Orte der Umgebung, guter Standard für das Land
  • Aufenthalt Dezember 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Karnak Resort Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Karnak Resort Luxor

Anschrift: El Zinia Gebly Street, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Nr. 12 der Luxushotels in Luxor
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Karnak Resort Luxor 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Karnak Resort Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Karnak Luxor
Sofitel Karnak Luxor Hotel Luxor
Accor Karnak Luxor
Sofitel Luxor
Luxor Sofitel

Wenn Sie Karnak Resort Luxor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.