“Erholsamer Luxus mit kleinen Schönheitsfehlern” 4 von 5 Sternen

sparen Sie bis zu 35%
Nr. 10 von 57 Hotels in Luxor
Zertifikat für Exzellenz 2014
Tubingen, Germany
“Erholsamer Luxus mit kleinen Schönheitsfehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Innerhalb der letzten 20 Jahre war ich viermal in diesem Hotel und werde immer wieder dorthin zurückkehren. Es ist ein wunderbarer kolonialer Traum, den man hier hautnah erleben kann, der Garten ist unglaublich schön, auch abends wunderbar ausgeleuchtet. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, das Frühstücksbuffet mit sehr guter Auswahl, der Pool sauber und gepflegt. Die Schönheitsfehler waren folgende: Das Bad war eindeutig an manchen Stellen sehr schlecht oder gar nicht gereinigt (Ränder unter der Klobrille, Haare in der Badewanne und auf dem Boden, Spritzer unbekannter Herkunft an den Wänden), es gab auf den Sesseln undefinierbare Flecken, in der Minibar fanden sich Stockflecken im Kühlschrank, es lag keine Preisliste dazu aus, die Vorhänge ließen sich nicht schließen und blieben ca. 60cm offen-ich habe mir geholfen, indem ich die Vorhänge mit einem Schal zusammengebunden habe. Das Hygieneverständnis in Ägypten ist eindeutig ein anderes; eine erneute Schulung des Personals würde sicherlich helfen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Geschäftlich
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Pavillion Winter liegt in der traumhaften Parkanlage des altehrwürdigen Winter Palace, dessen Möglichkeiten man mitnutzen kann. Zimmer und Bad sind sehr geräumig, sehr sauber, modern und geschmackvoll eingerichtet sowie mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Abends haben wir vonm großen Balkon den Blick in den herrlichen Park mit altem Baumbestand und gemütlichen Sitzecken genossen.
Der große und top-gepflegte Pool mit komfortablen Liegen und schönem Poolrestaurant lädt dazu ein, nach anstrengenden Besichtigungstouren richtig zu entspannen. Ebenso empfehlenswert ist die Terrasse des Winter Palace mit Blick auf den Nil bei Sonnenuntergang.
Das Essen im Restaurant des Winterpalace ist vorzüglich. Anschließend sollte man einen Drink in der gemütlich eingerichteten Royal Bar genießen.
Das Frühstück im Pavillion Winter war sehr vielfältig, schmackhaft und konnte auch im Garten eingenommen werden.
Das gesamte Personal ist überaus zuvorkommend und freundlich. Wir können dieses niveauvolle Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Hotel Pavillon Winter Luxor liegt in einem Traum von einem botanischen Garten direkt am Nil. Tolle Terrasse zum Nil mit wunderschönem Sonnenuntergang.

Frühstücksterrasse mit Blick in den Garten. Hotelzimmer sauber, geräumig und schön eingerichtet. Gemütliche Betten.
Ein Verbesserungsvorschlag: Mückennetz vor der Balkontür. Die Nacht musste teilweise mit Mückenjagd verbracht werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir haben eine Nacht im Sofitel Winter Pavillion verbracht. Das Zimmer war sehr schön und die Parkanlage ein Traum. Die Lage direkt am Nil (nur durch die Strasse getrennt) ist optimal. Auch zu den Sehenswürdigkeiten ist es nicht weit. Die Heizung war allerdings auf Grund der Kälte in der Nacht etwas überfordert.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
England
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2007

Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt hier. Wir waren vorher schon einmal in Luxor gewesen und brachten dieses Mal unseren Teenagersohn mit. Man konnte ohne Probleme an der Corniche entlang spazieren gehen, die Wasserverkäufer waren freundlich und sie waren billig, man muss sich aber trauen und die Straße überqueren!! Es war viel günstiger als im Hotel.
Das Hotelfrühstück und das Abendessen im Hotel (wir hatten Halbpension gebucht) war abwechslungsreich, es gab abends immer Themenabende. Das lokale Wein war schrecklich, das Bier okay!
Es hat die zentralste Lage der Hotels und man kam auch gut zu Fuß zum Souk. Man konnte in den Gärten spazieren gehen und sich den Old Winter Palace ansehen (mit dem man sich den Pool dort teilte), die Anlage war fabelhaft. Ich kann auch sehr empfehlen, in der Bar des Old Winter Palace etwas trinken zu gehen, wenn Sie im New Winter Palace untergebracht sind. Es sind zwei verschiedenartige Hotels, die sich wunderbar ergänzen!

SCOTLAND
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2007

Wir hatten eine wundervolle Zeit im Pavilion Garden Wing des New Winter Palace. Das Zimmer war makellos und sehr geräumig. Das Zimmermädchen hat die Bettwäsche und Handtücher täglich gewechselt und das Zimmer makellos sauber gemacht. Das Zimmer war sehr modern ausgestattet, z.B. mit Safe, TV, Minibar usw., alles ohne Extragebühren. Die Betten waren sehr komfortabel und das Bad geräumig und mit Toilettenartikeln ausgestattet, auch mit einer sehr guten Dusche und einem Fön. Der Garten- und Poolbereich war wunderschön und mit vielen Liegen ausgestattet und dort gab es auch eine Snackbar mit Bedienung. Die Lage des Hotels ist fantastisch, um sich die Sehenswürdigkeiten von Luxor anzusehen. Wir würden definitiv wieder in dieses Hotel gehen und können es auch jedem empfehlen, der ein gutes, sauberes Hotel mit zentraler Lage sucht.

Sie waren bereits im Sofitel Pavillon Winter Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Pavillon Winter Luxor

Anschrift: Corniche El Nile St, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Luxor
Nr. 6 der Familienhotels in Luxor
Nr. 7 der Romantikhotels in Luxor
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Pavillon Winter Luxor 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Pavillon Winter Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pavillon Winter Luxor
Pavillon Winter Luxor Hotel Luxor
Pavillon Winter Hotel Luxor
Luxor Pavillon Winter Hotel
New Winter Palace Luxor
Luxor Sofitel
Winter Palace Hotel Luxor

Wenn Sie Sofitel Pavillon Winter Luxor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.