“Spaziergang im Tal der Paviane” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 26 von 81 Aktivitäten in Luxor
Details zur Sehenswürdigkeit
Salzburg, Österreich
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spaziergang im Tal der Paviane”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Grab des Ay ist nicht das Größte, aber durch seine Lage und seine Ausstattung Einzigartig. Man bewegt sich hier weit abseits der doch recht aufdringlichen Händler und selbst ernannten Fremdenführer. Karten kauft man am Tiketschalter ,Tal der Könige. Weiter gehts mit Taxi (je nach Wartezeit 20 bis höchstens 50 Le 2,5 - 6,3 Eu.) oder, was ich empfehlen würde, zu Fuß.(Der Weg ist das Ziel) Nach einem ca 30 Min. Spaziergang,( frei nach Indianer Johns), durch eine Schlucht ( bei niedrigem Sonnenstand, durch die Schattenspiele besonders geheimnisvoll) erreicht man, begleitet von einem Grabwächter und Polizisten das einsame Grab , im so genannten Tal der Paviane ,mit seinen einzigartigen Darstellungen. Beide Begleiter waren nicht aufdringlich, beantworteten gerne unsere Fragen und zeigten uns auch das Camp der zuständigen Japanischen Archäölogen. Empfehlenswert!!!

Aufenthalt März 2012