“Klasse Urlaub!” 5 von 5 Sternen

West Bank, Luxor, Ägypten   |
Nr. 2 von 29 Pensionen in Luxor
“Klasse Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Perfekt für alle, die Ägypten erleben möchten! Die Menschen die in dem Hotel arbeiten, erzählen gerne von ihrem Leben, zeigen einem ihr Dorf und helfen mit Insidertipps und Ratschlägen. Der deutschsprachige Guide, der mich zu einigen Sehenswürdigkeiten begleitet hat ist ebenfalls klasse - er hat einige Jahre in Berlin Ägyptologie studiert und kann so gut wie jede Frage in fließendem Deutsch beantworten. Aber auch das Hotelpersonal spricht Englisch und teilweise Deutsch. Sie machen eigentlich alles, damit man einen perfekten Urlaub hat und versuchen einem die Wünsche von den Lippen ab zu lesen. Ich werde wohl mindestens noch einmal in Al Baeirat vorbei schauen müssen!

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Mering, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Ich habe mich trotz der politisch, kritischen Lage 12 Tage nach Ägypten gewagt und war schon etwas skeptisch. Ich habe es keinesfalls bereut!!! Noch nie habe ich einen so erholsamen Urlaub verbracht. Die Lage des Hotels, fernab von Pauschalurlaubern, ist traumhaft. Der Nil, die Nilwiesen mit ihrer Vogelvielfalt, die Esel und die Kamele, die Palmen, die Felukken, und und und, haben mein Herz erobert.
Die Hotelanlage mit ihren super großzügigen, sehr sauberen Räumen (Gruß an die beiden Jungs ) , der Swimmingpool mit sehr sauberem Wasser, welches Ali ( schönen Gruß) im Griff hat, und natürlich das hervorragende Essen der ägyptischen Küche (schönen Gruß an den Koch Mouhamed) laden zum Wohlfühlen ein.
Mahmoud und Martina mit Ihrem spitzen Team haben ein gutes Händchen und haben uns zu vielen Sehenswürdigkeiten und Spass verholfen.
Also kurze Rede langer Sinn an alle Angsthasen: ab ins Flugzeug und geniesst dieses wundervolle Land und das kleine schnuckelige Hotel.
Meine Bewertung 10 Punkte *** und viele Sternchen.
Ich hoffe Euch bald wiederzusehen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben eine Klimaanlge und nicht zu vergessen: Jedes Zimmer hat einen Safe. Alles besten ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Wolfenbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Sollte ich mich trotz der politisch, kritischen Lage nach Ägypten wagen?
Ich habe es gewagt und es keinesfalls bereut. Selten habe ich einen so erholsamen Urlaub verbracht.
Die Lage des Hotels, fernab von Pauschalurlaubern, ist traumhaft.
Der Nil, die Nilwiesen mit ihrer Vogelvielfalt, die Esel und Wasserbüffel, die Mangobäume und Palmen, die Felukken und Nildampfer und, und, und.
Die Hotelanlage mit ihren kleinen Hütten und den großzügigen Zimmern lädt zum Wohlfühlen ein.
Ich habe mich tiefenentspannt am Pool, habe das hervorragende Essen genossen, und mich jeden Morgen über die "Kunst am Handtuch" gefreut. Die Jungs sind echt kreativ.
Wenn ich genug entspannt hatte, habe ich mich auf Erkundungstour in die unmittelbare Umgebung aufgemacht. Hier sind das Tal der Könige und unzählige Tempelanlagen mit dem Fahrrad zu erreichen.
Mahmoud und Martina haben mit viel Geschick die richtigen Touren zusammengestellt.
Vielen Dank an das ganze Team.
Ich komme bestimmt wieder und bringe dann die "Angsthasen" mit, die sich dieses Jahr nicht getraut haben.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Cremlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Vom Schnee in die Sonne sind wir in den Osterferien nach Ägypten gereist und es war sososo schön! Ausgesprochen freundliches Personal, Superbetten, das leckerste Essen, das man sich vorstellen kann - einfach ein wunderbarer Platz zum Urlaubmachen. Ich war im März 2013 zum zweiten mal im Al Baeirat und werde bestimmt wiederkommen, inschallah. Am schönsten war die Sonnenaufgangswanderung mit ägyptischem Wanderführer, einfach traumhaft schönes Licht und ein Blick über das Niltal, auf das Tal der Könige und einige Tempelanlagen. Vieles andere haben die anderen Bewerter schon geschrieben, da kann ich mich voll an die positiven Bewertungen anschließen. Danke an Martina, Mahmoud und alle Mitarbeiter (auch an Fatima).

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Im März 2013 verbrachten wir fünf abwechslungsreiche und entspannende Tage in diesem kleinen individuellen Hotel. Nicht nur die schönen Räume, sondern auch der Service, das super leckere ägyptische Essen und die Herzlichkeit des Personals sorgten für eine wunderbare Atmosphäre.
Das Hotel liegt auf der Westseite vom Nil umgeben von Bananenplantagen und Feldern am Rande eines kleinen geruhsamen Dorfes. Durch die Lage kann man ideal vielfältige Ausflüge zu den Ausgrabungsstätten (per Taxis oder auch per Fahrrad) auf der Westbank unternehmen oder sich mit dem hoteleigenen Boot auf die Ostseite fahren lass, um Museen, Tempel und die Stadt zu besuchen. Somit hatten wir die Möglichkeit sowohl einen Einblick in das Dorfleben Ägyptens zu erhalten, als auch den Trubel der Stadt Luxor kennenzulernen. Es war ein fantastischer Urlaub und wir sind nur sehr ungern wieder abgereist.
Vielen Dank für die wundebare Zeit!

Christin und Christian

• Aufenthalt März 2013, Paar
Markt Schwaben, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren im Dezember 2012 zum zweiten Mal in Ägypten und sind der Empfehlung unseres Reisebüros gefolgt und haben für unseren 9-tägigen Aufenthalt in Luxor das Al Baeirat gebucht. Das Hotel hat eine herrliche Lage an der West-Bank inmitten einer Bananenplantage. Wir sind durch unseren Flug bedingt erst sehr spät gegen 23h30 angekommen. Der Transfer incl. Übersetzen über den Nil per hoteleigenem Boot hat perfekt geklappt und wir wurden durch Mahmoud den Hotelmanager persönlich begrüßt. Dieser sehr positive Eindruck hat sich im Laufe unseres Aufenthaltes 100%tig bestätigt. Die Bungalows sind geräumig und sauber. Das ägyptische Essen (teilweise aus eigenem Anbau) incl. selbstgebackenem Brot ist stets frisch und sehr lecker zubereitet. Frühstück gibt´s auf der Sonnenterrasse mit Nilblick bzw. Blick auf die Stadt Luxor. Das Personal ist stets freundlich und sehr zuvorkommend. Wir hatten die meisten Ausflüge bereits im Vorfeld gebucht und Mahmoud hat einen kompetenten Reiseleiter und einen äußerst zuverlässigen Fahrer für uns organisiert, die uns beide eine Woche lang hervorrragend begleitet haben. (liebe Grüße an Timo und Abdul, den besten Fahrer in Luxor).
Mit viel Geduld ist unser Reiseleiter auf unsere Wünsche vieles intensiver zu Besuchen, eingangen. Das Shuttle-Boot ist übrigens in der Übernachtung inbegriffen. Wir konnten eine größere Fahrt vor Ort von einem Tag zum anderen nachbuchen! (was nicht selbstverständlich ist). Mahmoud ist stets auch bei Problemchen (ägyptisches Kleingeld z.B. ist schwer zu kriegen) behilflich. Wir fühlten uns jederzeit perfekt aufgehoben und durch unsere Gespräche mit weiteren Gästen zumindest ein wenig an die Zeiten Ernest Hemingways erinnert in denen sich gleichgesinnte Reisende bei einem Gläschen abends über alles mögliche austauschen und philosophieren. Für uns ist Al Baeirat die Adresse für individuell Reisende in Luxor abseits mondänen Troubles und Pauschal-Touristen-Pfaden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel liegt wunderschön in einerBananenplantage mit phantastischem Ausblick auf den Nil.
Wir wurden herzlichst empfangen und haben uns sofort wohl gefühlt, es hat fast einen familiären Charakter. Obwohl das Hotel nur über 16 Betten verfügt, bietet der Hotelbesitzer das komplette Ausflugsprogramm an. Der Vorteil ist, dass alles sehr sehr persönlich ist und das Personal den Gästen die Wünsche von den Augen abliest. Es eignet sich hervoragend für den interkulturellen Austausch, wer Ägypten erleben will, ist hier genau richtig.
Die Bungalows sind sehr groß und gemütlich, sehr sauber. Wir haben uns im eigenen Garten vor dem Bungalow oder am wunderschönen Swimmingpool von unseren Ausflügen entspannt, bevor uns der Bootsmann kostenlos, ganz nach unseren Wünschen wieder direkt in die quirlige arabische Metropole Luxor gebracht hat. Allein die täglichen Fahrten über den Nil direkt ins Zentrum hatten schon besonderen Flair Am Abend wurden wir mit traditionellem ägyptischen Essen verwöhnt. Immer frisch gekocht, zum großen Teil aus dem eigenen Garten.
Das ist wirklich nicht zu toppen. Der Hotelbesitzer, Mahmoud kümmert sich persönlich um seine Gäste und hat uns die Wünsche von den Augen abgelesen. Er spricht sehr gut deutsch und hat uns viele wertvolle Tipps gegeben. Wir haben uns willkommen, umsorgt und verwöhnt gefühlt und werden auf alle Fälle wieder kommen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle baugleich und unterscheiden sich eigentlich nur durch die verschieden Wandbemal ...
  • Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Al Baeirat Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Baeirat Hotel

Anschrift: West Bank, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 29 Pensionen in Luxor
Die neu erbaute Hotelanlage verfügt bis jetzt über vier zwischen Bananenbäumen gelegenen Doppelbungalows, die verbunden auch als Familienzimmer genutzt werden können. Die acht ca. 42 qm großen Bugalowzimmer verfügen über Dusche/WC, eine kleine Sitzecke, Minibar, Klimaanlage und Garten mit Sitzgelegenheit. Das Frühstück wird auf unserer am Nil gelegenen Terrasse serviert. Halb- oder Vollpension bieten wir in unserem angeschlossenen Restaurant an.Die Buchung beinhaltet einen kostenlosen Transfer vom Flughafen.Für Nilüberquerungen steht Ihnen unser Shuttleboot kostenlos zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Baeirat Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Al Baeirat Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.