“Freundlich , sauber und empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Küche: europäisch
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
Pattensen b. Hannover, Deutschland
“Freundlich , sauber und empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Das Restaurant liegt direkt am Nil , in Ramla (Westbank).Da sich unsere Ferienwohnung nur 100 Meter vom Resttaurant entfernt befand haben wir das Restaurant besucht und wurdne nicht enttäuscht . Ein Blick in die Küche (ist von aussen einsehbar) verriet uns schon im Vorhinein , den positiven Eindruck , den wir dann erhalten haben . Absolut saubere Räumlichkeiten für die Zubereitung der Speisen . Ich glaube man hätte auch vom Fussboden essen können. Preise , für europäische Verhältnisse , utopisch niedrig . Ein Essen für 2 Personen wird kaum über 100 LE (ca. 10 EURO) liegen . Der Speiseplan erstreckt sich über Frühstück , Nudelgerichte , Pizzen und einheimische Gerichte. Wichig dabei ist , es wird alles frisch zubereitet !! Wir hatten 2 Pizzen bestellt und Cola . Als freundliche Zugabe kam aus der Küche noch eine Portion Pommes (frische Pommes,aus frischen Kartoffeln) , diese sollten wir probieren und unser Urteil abgeben . Was wir auch taten , denn solche Pommes haben wir hier noch nie gegessen. Einfach nur Klasse.Der Preis für den Abend , 83 LE (ca. 8,30 EURO).
Empfehlenswert ist auch den Ausblick über den Nil nach Luxor , den wir genossen haben am Abend . Und noch das Wichtigste , es ist eher ein Geheimtip , kein Touristen-Restaurant , kein Stress , nur die Wellen vom Nil die ans Ufer schlagen . Ok, Mücken gibt es auch , die aber nach Sonnenuntergang verschwunden sind . Wir werden dieses Restaurant wieder besuchen , wenn wir kommendes Jahr wieder unsere FeWo in Ramla buchen.
Es ist absolut empfehlenswert !!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Iserlohn, Deutschland
“Ideal für eine Mittagspause auf der Westbank”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir waren mehrmals mittags im Blue Sky, nachdem wir morgens auf der Westbank die Sehenswürdigkeiten besichtigt haben. Das Lokal liegt nur ein paar Schritte von der Anlegestelle, die Terrasse am Nil ist toll, die Toiletten sauber, sogar mit Toilettenpapier.
Die Tomatensuppe ist hausgemacht und schmeckt hervorragend, wenn man sie ohne Koriander bestellt (denn sonst überlagert der Koriander alle anderen Aromen). Das Bier war für unseren Geschmack nicht kalt genug, so dass wir nur Wasser und sehr guten Pfefferminztee getrunken haben.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente