“Desert Paradise Lodge: Hier ist der Name Programm!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Desert Paradise Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Luxor suchen?
Desert Paradise Lodge
Desert Paradise Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Qabawi | Qurna, Luxor, Ägypten   |
Nr. 3 von 29 Pensionen in Luxor
Vienna
“Desert Paradise Lodge: Hier ist der Name Programm!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Nach zwei Tagen im lauten Kairo konnte ich mein Glück kaum fassen als ich im Desert Paradise Lodge ankam. Himmlisch!!! Die kleine Hotelanlage ist ein echtes Wüstenparadies! Der richtige Ort, um sich von den spannenden Tempelausflügen zu erholen. Die beiden Inhaber und das Personal sind aufmerksam, herzlich und hilfsbereit. Alles ist einfach authentisch! Faredas „Arche Noah“ mit Katzen, Hasen, Hühnern, Ziegen, Hund und Esel tragen zur außergewöhnlichen Atmosphäre bei. Ein weiteres Plus ist der interessante Mix der Gäste.
Ich würde jederzeit wiederkommen!
Leider bleiben derzeit viele Touristen Ägypten fern. Dabei bräuchten die Ägypter gerade jetzt die Einnahmen aus dem Tourismus. Ich kann nur sagen, dass ich mich bei meinem Ägyptentrip weder in Luxor, Kairo noch am Sinai unsicher gefühlt habe und denke es gibt keinen Grund Ägypten weiterhin fern zu bleiben.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir waren zu zweit von Mitte März bis Anfang April 2011 in der Desert Paradise Lodge in der Nähe von Luxor. Zu der Zeit war bei uns in Österreich die Berichterstattung über die Sicherheitslage (nach dem Ende der Ära Mubarak) in Ägypten etwas unsicher. Wir können nur sagen es war ABSOLUT SICHER! Keinerlei Bedrohung von irgendwo - im Gegenteil - überall sehr freundliche Leute und Gastfreundschaft. Besonders in unserem "Basislager" der Paradise Lodge von wo aus wir nach Süden und Norden Ausflüge unternahmen. Wir wurden bekocht, herumgefahren, mit Tipps versorgt. Die Lodge ist wie eine kleine Oase der Stille in die man sich nach einem turbulenten Trip z.B. in Luxor zurück ziehen kann. Mit einem Wort - sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hinwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Egypten ist eine Reise wert, und jetzt erst recht. Zum wiederholten male sind wir in der Desert Paradise Lodge herzlich aufgenommen worden. Wir geniessen dieses kleine Schmuckstück am rande der Wüste jedes mal sehr. Leider hat es im Moment spührbar wenig Turisten in Luxor. Für uns ein ungewohntes Bild in der sonst so lebendigen und bunt gemischten Stadt. Wir hatten eine tolle Woche mir vielen herzlichen gesprächen mit den Einwohnern und erlebten ein ruhiges, im Aufbruch stehendes Luxor. Sehr empfehlen können wir den Besuch des Balady Handycraft Center in Qurna. Wunderschöne handgemachte Tücher, Tongefässe und Teppiche werden da von jungen Erwachsenen hergestellt. Ein wirklich tolles Projekt. Für weitere Infos: --- Herzlichen dank ans Desert Pardise Lodge- Team für die tolle Woche, die wir sehr genossen haben. Wir hoffen für die Menschen in Egypten, dass bald viele Turisten wieder dieses tolle Land besuchen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Der Aufenthalt im Desert Paradise, ein ganz einfach tolles Erlebnis! Ein sensationelles kleines Hotel mit einem erfrischend unkomplizierten mehrsprachigen Hotel-Management. Wir haben uns super wohl gefühlt und wollten gar nicht mehr gehen, besuchten die angepriesenen Sehenswürdigkeiten, Königsgräber und Tempel, aber der beste Tempel war unser kleines Desert Paradise Hotel. Zurück von Ausflügen kühlten wir uns im erstaunlich frischen Wasser des Hotel-Pools, stillten den Durst mit einem Kleopatra-Bier, lasen im Schatten spannende Bücher, liessen die Seele baumeln und hatten gar oft auch wunderbare Gespräche mit Hotelgästen bis tief in die Nacht hinein, kräftig unterstützt durch gemeinsam an einer grossen Tafel eingenommene feine Abendessen, serviert von Ashraf und seiner Crew. Die internationale kleine Gästeschar liess sich auch gerne im Hotel von einem ägyptischen Masseur, gross und gut und stark wie ein Baum, verwöhnen und hatte man sich ihm einmal anvertraut, musste Fareda den Mann gar immer wieder bestellen. Es gäbe da noch so viel Sympathisches zu erzählen, aber am Besten ist, geht hin und erlebt und geniesst es selbst!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Diese ausser-gewöhnliche Lodge, etwas ausserhalb der lärmigen Stadt Luxor entfernt (ca 10 Autominuten bis zur Fähre), ist DER Tip schlechthin. Man fühlt sich wie in einer wunderbaren Oase, wo der sehr saubere Pool dieses Gefühl noch unterstützt. Die geschmackvolle Lodge ist überdurchschnittlich sauber und ein persönlicher Service ist während der Aufenthaltszeit garantiert. Zu erwähnen sind auch die energetischen Ganzkörper-Power-Massagen, welche für lediglich 30 Dollar zu geniessen sind. Desert Paradise Lodge: DIE Adresse in Luxor!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Swizerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Wir haben das Meer in Marsa Alam für ein Wochenende im Desert Paradies verlassen. Wie immer fühlten wir uns, als würden wir zuhause ankommen. Die herzliche Begrüssung und das tolle Ambiente hat uns sofort wieder in den Bann gezogen. Das high-light ist natürlich der neue Pool. Ein toller neuer Service, den wir genossen haben. In anderen Hotels ist ab Sonnenuntergang schluss mit Pool.... bei Fareda und ihrem Team nicht. Wir konnten den Pool geniessen bis tief in die Nacht hinein. Toll! Die nähe des Tals der Könige ist super. So konnten wir am Morgen die Pharaonen besuchen und danach die Kolosse. Zurück im Paradies ein erfrischendes Bad.... Vielen Dank an das ganze Team! Wir kommen ganz bestimmt wieder und nächstes mal wieder länger!

• Aufenthalt August 2010, Familie
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Wenn man Luxor authentisch erleben möchte, ist man im Desert Paradise genau richtig. Bei Fareda, Ashraf und Crew fühlt man sich sehr wohl und gut aufgehoben!
Gemütliche Zimmer, schönes Ambiente und eine ausgezeichnete Küche, alles immer frisch zubereitet.
Nach den Ausflügen zu den Tempeln und Gräbern (es gibt aber noch viel mehr zu entdecken) entspannt man sich im schönen Garten und bald kann man sich auch im neuen Pool erfrischen.
Da wir Tiere lieben, finden wir es super, dass Fareda und Ashraf "Animal Care of Egypt"
(www.ace-egypt.org.uk) unterstützen. Wir haben ACE besucht und haben gesehen, welch grosse Hilfe Kim Taylor und ihre Leute leisten.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Desert Paradise Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Desert Paradise Lodge

Anschrift: Qabawi | Qurna, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 29 Pensionen in Luxor
Desert Paradise Hotel Luxor

Wenn Sie Desert Paradise Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.