“Kulturgenuss - absolut sicher” 5 von 5 Sternen

Desert Paradise Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Desert Paradise Lodge
Qabawi | Qurna, Luxor, Ägypten   |
Nr. 2 von 28 Pensionen in Luxor
“Kulturgenuss - absolut sicher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir waren zu zweit von Mitte März bis Anfang April 2011 in der Desert Paradise Lodge in der Nähe von Luxor. Zu der Zeit war bei uns in Österreich die Berichterstattung über die Sicherheitslage (nach dem Ende der Ära Mubarak) in Ägypten etwas unsicher. Wir können nur sagen es war ABSOLUT SICHER! Keinerlei Bedrohung von irgendwo - im Gegenteil - überall sehr freundliche Leute und Gastfreundschaft. Besonders in unserem "Basislager" der Paradise Lodge von wo aus wir nach Süden und Norden Ausflüge unternahmen. Wir wurden bekocht, herumgefahren, mit Tipps versorgt. Die Lodge ist wie eine kleine Oase der Stille in die man sich nach einem turbulenten Trip z.B. in Luxor zurück ziehen kann. Mit einem Wort - sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Hinwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Egypten ist eine Reise wert, und jetzt erst recht. Zum wiederholten male sind wir in der Desert Paradise Lodge herzlich aufgenommen worden. Wir geniessen dieses kleine Schmuckstück am rande der Wüste jedes mal sehr. Leider hat es im Moment spührbar wenig Turisten in Luxor. Für uns ein ungewohntes Bild in der sonst so lebendigen und bunt gemischten Stadt. Wir hatten eine tolle Woche mir vielen herzlichen gesprächen mit den Einwohnern und erlebten ein ruhiges, im Aufbruch stehendes Luxor. Sehr empfehlen können wir den Besuch des Balady Handycraft Center in Qurna. Wunderschöne handgemachte Tücher, Tongefässe und Teppiche werden da von jungen Erwachsenen hergestellt. Ein wirklich tolles Projekt. Für weitere Infos: --- Herzlichen dank ans Desert Pardise Lodge- Team für die tolle Woche, die wir sehr genossen haben. Wir hoffen für die Menschen in Egypten, dass bald viele Turisten wieder dieses tolle Land besuchen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Der Aufenthalt im Desert Paradise, ein ganz einfach tolles Erlebnis! Ein sensationelles kleines Hotel mit einem erfrischend unkomplizierten mehrsprachigen Hotel-Management. Wir haben uns super wohl gefühlt und wollten gar nicht mehr gehen, besuchten die angepriesenen Sehenswürdigkeiten, Königsgräber und Tempel, aber der beste Tempel war unser kleines Desert Paradise Hotel. Zurück von Ausflügen kühlten wir uns im erstaunlich frischen Wasser des Hotel-Pools, stillten den Durst mit einem Kleopatra-Bier, lasen im Schatten spannende Bücher, liessen die Seele baumeln und hatten gar oft auch wunderbare Gespräche mit Hotelgästen bis tief in die Nacht hinein, kräftig unterstützt durch gemeinsam an einer grossen Tafel eingenommene feine Abendessen, serviert von Ashraf und seiner Crew. Die internationale kleine Gästeschar liess sich auch gerne im Hotel von einem ägyptischen Masseur, gross und gut und stark wie ein Baum, verwöhnen und hatte man sich ihm einmal anvertraut, musste Fareda den Mann gar immer wieder bestellen. Es gäbe da noch so viel Sympathisches zu erzählen, aber am Besten ist, geht hin und erlebt und geniesst es selbst!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Diese ausser-gewöhnliche Lodge, etwas ausserhalb der lärmigen Stadt Luxor entfernt (ca 10 Autominuten bis zur Fähre), ist DER Tip schlechthin. Man fühlt sich wie in einer wunderbaren Oase, wo der sehr saubere Pool dieses Gefühl noch unterstützt. Die geschmackvolle Lodge ist überdurchschnittlich sauber und ein persönlicher Service ist während der Aufenthaltszeit garantiert. Zu erwähnen sind auch die energetischen Ganzkörper-Power-Massagen, welche für lediglich 30 Dollar zu geniessen sind. Desert Paradise Lodge: DIE Adresse in Luxor!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Swizerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Wir haben das Meer in Marsa Alam für ein Wochenende im Desert Paradies verlassen. Wie immer fühlten wir uns, als würden wir zuhause ankommen. Die herzliche Begrüssung und das tolle Ambiente hat uns sofort wieder in den Bann gezogen. Das high-light ist natürlich der neue Pool. Ein toller neuer Service, den wir genossen haben. In anderen Hotels ist ab Sonnenuntergang schluss mit Pool.... bei Fareda und ihrem Team nicht. Wir konnten den Pool geniessen bis tief in die Nacht hinein. Toll! Die nähe des Tals der Könige ist super. So konnten wir am Morgen die Pharaonen besuchen und danach die Kolosse. Zurück im Paradies ein erfrischendes Bad.... Vielen Dank an das ganze Team! Wir kommen ganz bestimmt wieder und nächstes mal wieder länger!

• Aufenthalt August 2010, Familie
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Wenn man Luxor authentisch erleben möchte, ist man im Desert Paradise genau richtig. Bei Fareda, Ashraf und Crew fühlt man sich sehr wohl und gut aufgehoben!
Gemütliche Zimmer, schönes Ambiente und eine ausgezeichnete Küche, alles immer frisch zubereitet.
Nach den Ausflügen zu den Tempeln und Gräbern (es gibt aber noch viel mehr zu entdecken) entspannt man sich im schönen Garten und bald kann man sich auch im neuen Pool erfrischen.
Da wir Tiere lieben, finden wir es super, dass Fareda und Ashraf "Animal Care of Egypt"
(www.ace-egypt.org.uk) unterstützen. Wir haben ACE besucht und haben gesehen, welch grosse Hilfe Kim Taylor und ihre Leute leisten.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Sehr schönes, sehr ästhetisch eingerichtetes kleines Hotel. Ein wunderbarer Ort der Ruhe, mit herrlichen Zimmern, weitläufigen Terrassen, Blick über die Berge und Blick über das neue Gourna am Rande von Theben West. Ein Wohlfühlort. Das Personal ist sehr nett, sehr zuvorkommend und hilfsbreit, trotzdem zurückhaltend.
Frühstück: reichhaltig und mit Liebe zubereitet.. Lunch und Dinner: sehr gut, frische Zutaten, frisch zubereitet außerdem wird auf Bekömmlichkeit geachtet.
Das Hotel ist Ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung aber auch zu weiter weg gelegenen Orten.
In direkter Nachbarschaft liegen das Tal der Könige, der Tempel der Hatschepsut, und das Tal der Königinnen, die Gräber der Noblen etc.. Mit Taxi oder Minibus ist man rasch in Gesira, von wo aus man den Nil mit der Fähre oder einem kleinen Schiff überquert, direkt zu den Sehenswürdigkeiten von Luxor, zum bunten belebten Souk Geschäftliche Betriebsamkeit in Luxor - Erholung in Gabaui!
Ganz besonders nach anstrengenden, zwei oder dreitätigen Unternehmungen freut man sich auf Desert Paradise Lodge, seine Ruhe und das schöne Ambiente.... es ist wie ein nach Hause Kommen.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Desert Paradise Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Desert Paradise Lodge

Anschrift: Qabawi | Qurna, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Nr. 2 von 28 Pensionen in Luxor
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Desert Paradise Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Desert Paradise Hotel Luxor

Wenn Sie Desert Paradise Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.