“Hier schmeckt es wie zuhause!” 5 von 5 Sternen

0020952358688
Platz Nr. 6 von 140 Restaurants in Luxor
Preisbereich: USD 2 - USD 10
Küche: deutsch, ägyptisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, besondere Anlässe, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Büffet, Afterhours, Dessert
Luxor, Ägypten
“Hier schmeckt es wie zuhause!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Ich kann dieses Restaurant wirklich nur empfehlen. Das Essen schmeckt superlecker und es ist urgemütlich. Was ich auch ganz toll finde: wer möchte, kann sich eines der unzähligen Bücher oder ein Gesellschaftsspiel ausleihen. Also, ich hatte schon viele schöne Abende in Gerda´s Garden und komme gerne immer wieder!

• Aufenthalt April 2014

Luxor, Ägypten
“ostermenü in gerdas garden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

am ostersonntag habe ich mit meinem mann und meiner freundin am alljährlichen ostermenü teilgenommen ... gerda hatte mit ihrem team eine sehr gemütliche atmosphäre geschaffen, ich fühlte mich wie zuhause unter freunden, als tischdeko gab es unter anderem selbst gefärbte ostereier. wir waren ein kleiner kreis, die mit einem köstlichen menü verwöhnt wurden, als einsteiger gab es eine köstliche champignoncremesuppe, gefolgt von köstlichen salaten, als hauptspeise lamm, alternativ filetsteak, mit grünen bohnen, bratkartoffeln, spätzle, dazu passende soßen und als krönenden abschluss, gebratene bananen mit eiscreme. alles in allem ein mehr als gelungenes menü in einer sehr familiären und gemütlichen runde ... ich freue mich schon jetzt auf nächstes jahr .... ich bin sehr glücklich, gerdas garden in meiner direkten nachbarschaft zu haben, so kann ich immer nach herzenslust genießen, wonach mir der sinn steht ... sei es auch nur ein schönes glas wein mit einer lieben freundin gerdda zu trinken.

• Aufenthalt April 2014
Iserlohn, Deutschland
“Hervorragende Bratkartoffeln!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Natürlich wollten wir uns in Luxor ein Lokal mit deutschem Essen nicht entgehenlassen! Und wir wurden nicht enttäuscht.
Das von außen etwas unscheinbare Restaurant ist innen sehr gemütlich eingerichtet und (wie es sich für eine deutsche Besitzerin gehört) sehr ordentlich und sauber eingerichtet.
Weal, der Besitzer spicht ein sehr gutes Deutsch und ist ausgesprochen freundlich und natürlich (also nicht so steif, wie in den besseren Lokalen).
Mein Hähnchen mit Gemüse war sehr schmackhaft und die Bratkartoffeln schmeckten meinem Mann wie Zuhause. Lediglich das Steak war doch ziemlich minderwertig. Allerdings kann es durchaus sein, dass man in Luxor nicht so zartes Fleisch bekommt, wie bei uns.
Leider liegt Gerda's Garden nicht im Zentrum, so dass wir nur einmal dort waren. Ich kann es nur weiterempfehlen, vor allem, wenn man vorher den Karnak-Tempel besichtigt, der ja praktisch "um die Ecke" liegt.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
bochum
“ka+ma o.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

gerdas garden ist nur zu empfehlen.
es ist ihnen gelungen mit ägyptischen
und deutschen gerichten die speisekarte
gut zu füllen.wir waren von november bis
ende januar in luxor ,das essen wie immer
super.sonderwünsche werden natürlich
auch erfüllt.da wir oft in karnak sind freuen
wir uns auf den nächsten urlaub.

• Aufenthalt November 2013
Luxor, Ägypten
“immer wieder gerne ... sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Ich lebe in Luxor und bin mindestens 1 x wöchentlich in "gerdas garden". Das exzellente, aus immer frischen Zutaten, zubereitete Essen (ein gelungener Mix aus der ägyptischen und deutschen Küche), der ausgezeichnete Service und die herzliche und familiäre Atmosphäre begeistern mich jedes Mal. Ich habe bereits einige Freunde und Bekannte zu Gerda gebracht und sie sind ebenso begeistert und wurden Stammgäste des Restaurants.
"gerdas garden" ist für mich das beste Restaurant in Luxor und ich werde es immer wieder weiterempfehlen, ein Highlight für jeden Luxor-Besucher, der ein gepflegtes Essen in einem gemütlichen Ambiente zu schätzen weiß.

• Aufenthalt Februar 2014