“Gutes Essen in familiärem Ambiente” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 141 Restaurants in Luxor
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 2 - USD 10
Küche: deutsch, ägyptisch
Geeignet für: Preisgünstig Essen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Dessert, Frühstück, Abendessen, Büffet, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Dirmstein, Deutschland
“Gutes Essen in familiärem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Ein wirklich sehr schönes, kleines, jedoch sehr gemütliches Restaurant, mit hervorragendem Essen und gutem Service. Nachdem wir bereits einige Male Luxor besuchten und uns das fade Hotelessen ein wenig aus dem Halse hing, suchten wir nach einer Alternative.

Unser Taxifahrer empfiehl uns Gerda's Garden. Noch am gleichen Abend besuchten wir zum ersten Mal das Restaurant und haben von dort an dann jeden Abend gespeist. Neben der wirklich exzellenten einheimischen Küche, begeisterte uns im Besonderen die "Deutsche Küche". Es werden nur die frischesten Zutaten verwendet, die fast alle viel besser und aromatischer schmecken, als sie das bei uns tun. Speziell der Hackbraten war für mich ein Fest der Sinne. Auch die Portionen sind sehr groß, nicht zu vergleichen mit Restaurants in Deutschland.

Gekrönt werden die Speißen durch den tollen Service des Personals und das familiäre Ambiente. Wir waren rundum sehr zufrieden und werden Gerda's Garden im nächsten Luxorurlaub wieder zu unserem Stammlokal mache und allen Freunden weiterempfehlen.

Weisenheim am Sand, Deutschland
“Gemütliche Atmosphäre und Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir kommen schon sehr lange Zeit ins Gerdas und sind immer wieder begeistert, wie
herzlich jemand empfangen wird.
Dies ist ein Platz an dem wir bereits sehr viele Bekanntschaften geschlossen haben und
wo, man sich immer wieder trifft.
Dieses Mal waren wir das 1. Mal über Weihnachten hier und es hat sich gelohnt.
Wir freuen uns jetzt schon darauf, im Mai 2013 Gerda und Ihre Familie und unsere
Bekannten wieder hier zu treffen.

Weisenheim
“Weihnachten in Luxor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Noch nie haben wir Weihnachten in Ägypten verbracht. Diesesmal haben wir es verwirklicht. Unsere Wahl, die Abende bei Gerdas Garden zu verbringen, war eine genau so gute Idee. Das Restaurant, die Bewirtung, das Essen und der herzliche Umgang sind einfach großartig. Das Weihnachtsmenü war perfekt, der ganze Abend war toll. Auch an den anderen Abenden wurden wir kulinarisch verwöhnt. Hier findet eben jeder was für seinen Geschmack. Die "Muss"-Adresse bei einem Luxor Aufenthalt!

Mannheim, Deutschland
“Einfach nur gemütlich und super leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Nachdem wir bereits im April 2011 bereits in Luxor waren und hier fast jeden Tag bei Gerda und Wael gegessen hatten, war natürlich klar, dass es nun bei unserem erneuten einwöchigen Besuch im Juli 2012 ohne das gute Essen von Wael nicht geht. Wir wurden wieder herzlich empfangen und das Essen war wie immer super lecker und vor allen Dingen frisch zubereitet. Besonders gut finden wir das kleine "Wohnzimmer". Hier kann man vor oder nach dem Essen (sofern nicht alles belegt) gemütlich sitzen und sich unterhalten. Nach dem Essen war immer unser krönender Abschluß eine von Wael besorgte Shisha, welche wir genüßlich pafften. Es war einfach wieder nur schön und wir erinnern uns nach unserem Urlaub gerne an die schönen und gemütlichen Abende. Nochmals vielen Dank und hoffentlich bald wieder.
Claudia und Niki aus Manheim

• Aufenthalt Juli 2012
“Essen wie zu Hause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir waren im Juni 2012 zwölf Tage in Luxor und waren oft bei gerda und Wael essen.Wir wurden vom ersten Tag an herzlich empfangen.Es war gleich eine familiäre Athmosphäre.Als wir an einem Montag das Restaurant besuchten,andem eigentlich Ruhetag ist, wurde es extra für uns geöffnet.Gerda und Wael waren stets super hilfsbereit,hatten für alle Probleme eine Lösung parat.Das Essen wurde stets frisch zubereitet.Es wurde sogar extra frisch für uns eingekauft.Wir können es nur jedem weiter empfehlen.Wir fühlten uns von Anfang an wie zu Hause und kommen so bald wir können wieder.vielen Dank für alles .Kerstin

• Aufenthalt Juni 2012