“Empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

002095239752
Platz Nr. 6 von 140 Restaurants in Luxor
Preisbereich: USD 8 - USD 16
Küche: ägyptisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Hier vereinen sich ein wunderschönes Ambiente mit gutem, preiswertem Essen und freundlichem Personal!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Basel
“Sehr schöne Atmosphäre und hervorragendes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir lieben das Sofra! Die Inneneinrichtung ist wunderschön, aber die Dachterrasse ist einfach genial! Eine Sammlung antker Möbel auf einer grossen Terrasse. Vorhänge schirmen bei Wind ab und können bei Hitze geöffnet werden. Und Essen und Getränke sind einfach nur lecker! Wir sind jeden Abend hier essen gegangen.

Aufenthalt März 2014
Iserlohn, Deutschland
“Zu viel erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Vielleicht habe ich wegen der tollen Bewertungen zu viel von diesem Lokal erwartet. Ja, der Rahmen ist schön, aber jetzt auch nicht gerade umwerfend! Aber es ist in der Tat sauber und das Personal sehr freundlich.
Die Hackbällchen in Soße waren als Vorspeise sehr geschmackvoll.
Enttäuscht war ich allerdings von meinem Hauptgericht (Lamm-Tagine). Das Fleisch war sehr minderwertig (was ich allerdings in solch einem Land verzeihe), aber es schmeckte einfach sehr langweilig, als wären die Gewürze vergessen worden!
Wir sind deshalb nicht mehr sort gewesen.

• Aufenthalt Februar 2014
München
“Traditionelles Restaurant, für uns Touristen hübsch gemacht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Für alle, die sich in ein echtes lokales Restaurant nicht reintrauen, weil der Dekor da oft schäbig (Neon/Energiesparlampen), die Hygiene manchmal gewöhnungsbedürftig (Toiletten) und das Bestellen schwierig ist (wenn man kein Arabisch kann), ist das Sofra eine tolle Möglichkeit, trotzdem traditionelle ägyptische Küche kennenzulernen. Hier werden die entsprechenden Zugeständnisse an den Geschmack der Touristen gemacht, das Dekor ist charmant, die Toiletten sind sauber, die Speisekarte und die Mitarbeiter können Englisch. Das bezahlt man mit etwas höheren Preisen, aber gemessen am europäischen Niveau ist es immer noch spottbillig. Und, ach ja, das Essen ist traditionell, hat uns sehr gut geschmeckt und ist uns auch gut bekommen ;-)

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“1a ;)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Leider habe ich in Luxor kein gutes essen gefunden außer Sofra!
Überall was das essen schlecht und teuer!
Sofra hat gute Preise, leckeres Essen und Top Staff!!!
Kann nur weiter empfehlen :)

Daniel & Ariel

• Aufenthalt Mai 2013