“Traditionelles Restaurant, für uns Touristen hübsch gemacht.” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 141 Restaurants in Luxor
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 8 - USD 16
Küche: ägyptisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Straßburg, Frankreich
“Traditionelles Restaurant, für uns Touristen hübsch gemacht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Für alle, die sich in ein echtes lokales Restaurant nicht reintrauen, weil der Dekor da oft schäbig (Neon/Energiesparlampen), die Hygiene manchmal gewöhnungsbedürftig (Toiletten) und das Bestellen schwierig ist (wenn man kein Arabisch kann), ist das Sofra eine tolle Möglichkeit, trotzdem traditionelle ägyptische Küche kennenzulernen. Hier werden die entsprechenden Zugeständnisse an den Geschmack der Touristen gemacht, das Dekor ist charmant, die Toiletten sind sauber, die Speisekarte und die Mitarbeiter können Englisch. Das bezahlt man mit etwas höheren Preisen, aber gemessen am europäischen Niveau ist es immer noch spottbillig. Und, ach ja, das Essen ist traditionell, hat uns sehr gut geschmeckt und ist uns auch gut bekommen ;-)

• Aufenthalt Dezember 2013

“1a ;)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Leider habe ich in Luxor kein gutes essen gefunden außer Sofra!
Überall was das essen schlecht und teuer!
Sofra hat gute Preise, leckeres Essen und Top Staff!!!
Kann nur weiter empfehlen :)

Daniel & Ariel

• 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Sehr empfehlenswertes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Restaurant hat ein wundervolles Ambiente, eingerichtet im traditionellen arabischen Stil.
Das Personal ist sehr nett und meine Begleitung und ich konnten uns mit dem Personal auf Arabisch, Englisch und Französisch verständigen.
Es gibt eine Auswahl an arabischen und auch internationalen Mahlzeiten, jedoch würde ich jedem dort empfehlen die arabische Cuisine auszuprobieren. Vor allem waren unsere Mahlzeiten frisch und haben nicht nach Tiefkühlkost geschmeckt. Auch die Gewürze haben wunderbar gemundet. Vor allem waren die Cocktails nicht zu süß bzw. nicht voller Zucker. Dies war uns ebenfalls wichtig.
Die Preise sind zwar höher als bei anderen Restaurants, jedoch finde ich sind die Preise nicht überteuert. Der Magen wird es einem danken.

Freundliche Grüße

Khalid und Ilona

Basel
“Mein Lieblingsrestaurant: wunderschönes arabisches Ambiente, sehr gutes ägyptisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Was für eine tolle Überraschung: ein wunderschönes Restaurant. Sehr stilvolle Inneneinrichtung im arabischen Stil, selbst in den Waschräumen. Am schönsten fand ich die Dachterrasse. Hier waren auch so wunderschöne Möbel und überall hingen Laternen, und es spielte leise im Hintergrund Musik von Umm Koulthoum. Man sitzt hier sehr gemütlich. Mich haben dann die günstigen Preise überrascht, und das Speisenangebot ist auch sehr gut. Für diese Preise habe ich in Ägypten noch nicht besser gegessen! Das beste Baba Ghanousch! Mein absolutes Lieblingsrestaurant.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Aachen
“Wie unprofessionel...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

dass meine Reservierungsanfrage per mail nicht beantwortet wurde, auch das Telefon wurde nicht abgehoben. Gebe ich mein Geld eben woanders aus.

Aufenthalt April 2013