“Es braucht Mut dort hinzukommen” 3 von 5 Sternen

Mara House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mara House
Salah Al Din Al Ayoubi | Luxor, Luxor, Ägypten   |
Nr. 3 von 56 Hotels in Luxor
“Es braucht Mut dort hinzukommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Auch wenn man vorgewarnt ist, dass es nicht leicht zu finden ist, es in der Realität zu erleben ist doch ganz was anderes.Es liegt auf der anderen Seite des Bahnhofs als die ursprüngliche Stadt Luxur und all die Sehenswürdigkeiten.D.a. es ist sehr weit zu den Sehenswürdigkeiten, zu Fuß Minimum 30 min ( Luxortempel).So einfach dort eine Kutsche mieten geht auch nicht, da sich diese ja im touristischen Teil der Stadt aufhalten.Wenn man zu Fuß geht muss man den Bahnhof unterqueren ( Sicherheitskontrolle) und ein Viertel durchqueren, das sehr ärmlich ist und man nicht unbedingt freundlich von den spielenden Kindern behandelt wird.Man hat den Eindruck in ein Ghetto zu kommen und wie gesagt nachts braucht man einiges an Mut um das Viertel zu durchqueren - andererseits kann man ägyptisches Strassenleben pur erleben.
Maras House hat kein Unterkunftsschild außen, innen ist alles sehr sauber, die Zimmer sind riesig, das Frühstück gut und man bekommt auch ganz gute Tips für individuelle Touren.

• Aufenthalt November 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt bei Mara. Alle Leute dort sind nett und sehr hilfsbereit, egal ob bei Fragen zum Land, kulturellen Stätten oder (wie in unserem Fall) bei der Vertreibung ägyptischer Bauchschmerzen.

Kurz gesagt: Rundum zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Super nette Zimmer mitten im ägyptischen Wohngebiet mit nettem Personal, Frühstücksservice auf´s Zimmer und einer immer gerne behilflichen Mara (Eigentümerin). Wir würden immer wieder gerne kommen. Zum Nil nur ein kurzer Weg zu Fuß und auf dem Weg kann man das ägyptische Alltagsleben beobachten. Immer wieder gerne...

Aufenthalt Februar 2010, Paar
Schwäbisch Hall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2008

Wir waren im Oktober bei Mara, und wuerden am liebsten sofort wieder hinfahren. Es ist ja immer so eine Sache mit Internet- Angeboten, aber bei MARA - house wurden wir in allen Dingen sehr, sehr positiv ueberrascht: Schon vor unserer Reise half Mara uns sehr bei allen Fragen. Die Mails wurden schnell und sehr persoenlich beantwortet - so, als wuerde man mit Freunden Kontakt haben, dabei kannten wir uns noch gar nicht. Die zahlreichen Tipps fuer Reisende auf Mara´s Homepage fanden wir sehr umfassend und hilfreich fuer unsere Reiseplanung als Individualreisende. In Luxor selbst eine angenehme Ueberraschung: unser "Zimmer" entpuppte sich als grosses Appartement mit zwei Raeumen. Alles war sehr sauber, im Bad funktionierte alles gut, wir waren rundherum zufrieden. Die Atmosphaere im Haus ist sehr herzlich und angenehm.
Wir waren als Individualreisende unterwegs und konnten mit Mara´s Hilfe eine wunderschoene, unvergleichliche Oasentour realisieren.
Unser Fazit: Wohin in Luxor? Natürlich zu MARA - was sonst?

• Zufrieden mit — Allem, rundherum
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Mara House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara House

Anschrift: Salah Al Din Al Ayoubi | Luxor, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Luxor
Nr. 5 der Familienhotels in Luxor
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mara House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mara House Hotel Luxor
Mara Hotel Luxor

Wenn Sie Mara House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.