“immer wieder gerne, tolle Ägypteneindrücke” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mara House

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Luxor suchen?
Mara House
Mara House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Salah Al Din Al Ayoubi | Luxor, Luxor, Ägypten   |
Nr. 3 von 58 Hotels in Luxor
Bonn, Deutschland
“immer wieder gerne, tolle Ägypteneindrücke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir waren drei Tage zu Gast bei MARA und haben uns pudelwohl gefühlt, Mara und ihr supernettes Personal haben uns den Aufenthalt so schön wie möglich gemacht, angefangen über die sehr gute Unterbringung, dem Bekanntmachen mit der ägyptischen Küche, den vielen Tipps und Tricks, um sich in Luxor zu bewegen und der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Besonders positiv bleibt mir die individuelle Zusammenstellung unserer zwei Touren nach Abydoss und Dendera, sowie zum Tal der Toten, Hatschepsut Tempel, Gräber der Noblen und der Arbeitersiedlung in Erinnerung. Wir hatten einen deutschen Reiseführer und einen Fahrer ganz für uns alleine, alles von Mara organisiert. Der Reiseführer hat uns sehr gut informiert, war offen für alle Fragen und hat ausgesprochen interessant berichtet, außerdem war er, ebenso wie unser Fahrer - wir waren mit einem klimatisierten Minibus unterwegs - ausgespochen nett und freundlich. Ganz toll fand ich auch, dass wir bei Mara mitten in einem ägyptischen Wohnviertel untergebracht waren, so richtig aus dem ägyptischen Leben gegriffen. Ich kann jedem individuell Reisenden, der ein wenig abseits von den klassischen Reisebus-Besucherausflügen unterwegs sein will, empfehlen sich mit MARA in Verbindung zusetzen. Ich habe auf jeden Fall vor, nächstes Jahr noch einmal nach Ägypten zu fahren und dabei gerne wieder MARAs Dienste in Anspruch zu nehmen.
Ein dickes fettes Dankeschön nochmal für diese wunderschönen Tage, mein erster Ägyptenurlaub wird unvergessen bleiben!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Auch wenn man vorgewarnt ist, dass es nicht leicht zu finden ist, es in der Realität zu erleben ist doch ganz was anderes.Es liegt auf der anderen Seite des Bahnhofs als die ursprüngliche Stadt Luxur und all die Sehenswürdigkeiten.D.a. es ist sehr weit zu den Sehenswürdigkeiten, zu Fuß Minimum 30 min ( Luxortempel).So einfach dort eine Kutsche mieten geht auch nicht, da sich diese ja im touristischen Teil der Stadt aufhalten.Wenn man zu Fuß geht muss man den Bahnhof unterqueren ( Sicherheitskontrolle) und ein Viertel durchqueren, das sehr ärmlich ist und man nicht unbedingt freundlich von den spielenden Kindern behandelt wird.Man hat den Eindruck in ein Ghetto zu kommen und wie gesagt nachts braucht man einiges an Mut um das Viertel zu durchqueren - andererseits kann man ägyptisches Strassenleben pur erleben.
Maras House hat kein Unterkunftsschild außen, innen ist alles sehr sauber, die Zimmer sind riesig, das Frühstück gut und man bekommt auch ganz gute Tips für individuelle Touren.

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt bei Mara. Alle Leute dort sind nett und sehr hilfsbereit, egal ob bei Fragen zum Land, kulturellen Stätten oder (wie in unserem Fall) bei der Vertreibung ägyptischer Bauchschmerzen.

Kurz gesagt: Rundum zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Super nette Zimmer mitten im ägyptischen Wohngebiet mit nettem Personal, Frühstücksservice auf´s Zimmer und einer immer gerne behilflichen Mara (Eigentümerin). Wir würden immer wieder gerne kommen. Zum Nil nur ein kurzer Weg zu Fuß und auf dem Weg kann man das ägyptische Alltagsleben beobachten. Immer wieder gerne...

Aufenthalt Februar 2010, Paar
Schwäbisch Hall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2008

Wir waren im Oktober bei Mara, und wuerden am liebsten sofort wieder hinfahren. Es ist ja immer so eine Sache mit Internet- Angeboten, aber bei MARA - house wurden wir in allen Dingen sehr, sehr positiv ueberrascht: Schon vor unserer Reise half Mara uns sehr bei allen Fragen. Die Mails wurden schnell und sehr persoenlich beantwortet - so, als wuerde man mit Freunden Kontakt haben, dabei kannten wir uns noch gar nicht. Die zahlreichen Tipps fuer Reisende auf Mara´s Homepage fanden wir sehr umfassend und hilfreich fuer unsere Reiseplanung als Individualreisende. In Luxor selbst eine angenehme Ueberraschung: unser "Zimmer" entpuppte sich als grosses Appartement mit zwei Raeumen. Alles war sehr sauber, im Bad funktionierte alles gut, wir waren rundherum zufrieden. Die Atmosphaere im Haus ist sehr herzlich und angenehm.
Wir waren als Individualreisende unterwegs und konnten mit Mara´s Hilfe eine wunderschoene, unvergleichliche Oasentour realisieren.
Unser Fazit: Wohin in Luxor? Natürlich zu MARA - was sonst?

• Zufrieden mit — Allem, rundherum
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Mara House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara House

Anschrift: Salah Al Din Al Ayoubi | Luxor, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Luxor
Nr. 6 der Familienhotels in Luxor
Mara House Hotel Luxor
Mara Hotel Luxor

Wenn Sie Mara House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.